SPV

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
Teneristi CH

SPV

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo zusammen, habe gestern von einem Kumpel diese Verbreiterungen bekommen, leider ohne Zentrierring. Nach Durchmesser Lochkreis passen die auf meinen Ex. Frage: Wie werden die Montiert ? Abgesetzte Seite nach Innen oder nach Aussen ? Ja ich weiss ist vieleicht wieder eine Blöde Frage, möchte die einfach nicht falsch Montieren wenn überhaupt. Ach ja Dicke 12mm. Reicht ja alle mal da meine Alus ja ET 0 haben.
Gruss Erich

Bild
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Falk

Beitrag von Falk »

Schon mal probiert drauf zu stecken ?

Wenn sie über den original Zentrierring passen, dann die größere Seite nach innen.
So würde ich es machen.
quattro72

Beitrag von quattro72 »

da wirst Du erstmal längere Radbolzen für brauchen...
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Falk

Beitrag von Falk »

quattro72 hat geschrieben:da wirst Du erstmal längere Radbolzen für brauchen...
Denke ich nicht.

Die Original-Länge reicht da m.E. aus um mindestens 7x die Radmutter noch drauf zu drehen.
quattro72

Beitrag von quattro72 »

Falk hat geschrieben:
quattro72 hat geschrieben:da wirst Du erstmal längere Radbolzen für brauchen...
Denke ich nicht.

Die Original-Länge reicht da m.E. aus um mindestens 7x die Radmutter noch drauf zu drehen.
mit 7x meinst Du 7 Umdrehungen?
Ford Explorer I Eddie Bauer Bj. 91 US-Import Allrad & Automat versteht sich

"Unverschämtes Verhalten halten manche Leute für eine Art Vorrecht, nur weil ihnen keiner eine auf's Maul haut" (Klaus Kinski)
Teneristi CH

Jep Danke Euch, 15mm geht ja nicht aber 12mm sollte ja problemlos draufpassen. 8 Schraubenumdrehungen wären ja Optimal. Werde Heute oder Morgen mal da dran gehen. Feedback folgt.

Gruss Erich und Danke für die schnellen Infos.

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

@ Quattro

Ja genau 7-8 Schraubenumdrehungen ! Das Reicht und dann schön kucken dass die auch mit 135 Nm angezogen sind. Hald nach ca. 50-100 Km nochmals kontrollieren. :roll:

Teneristi CH

So als Feedback, sind mir doch zu wenig Breit. Übung abgebrochen. Aber würden passen. :) Angefaste Seite kommt nach innen, habe da mal Nachgefragt. Nach Beiblatt sind die von Schippan.

LG.Erich

Antworten