Offroad-Tour Rumänien 2013
Alles geht zu Ende, auch dieser super Urlaub
Heute haben wir es noch mal richtig krachen lassen. Inklusive einer "exklusiven'' Kletterpartie - quasi DIE Offroadprüfung.
Fotos und Videos gibt es später.
Heute haben wir es noch mal richtig krachen lassen. Inklusive einer "exklusiven'' Kletterpartie - quasi DIE Offroadprüfung.
Fotos und Videos gibt es später.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
-
Falk
So ich bin wieder zu Hause, leider hat sich gestern auf der Autobahn in Ungarn noch ein Debakel ereignet. Holzi hat innerhalb von Sekunden sein Getriebeöl auf der Autobahn verteilt. Das war's dann für das Getriebe, schade das passieren musste.
Zum Glück haben Petra und Torsten eine Versicherung die sich um alles kümmert. Der Explorer steht jetzt auf einem Bauernhof ( so nenne ich den Abschleppdienst mal ), und wird dann da abgeholt und nach Lübeck gebracht.
Wir haben dann die beiden zwischen unser Gepäck geladen, hatten ja alle keine Rücksitze drin, und nach Budapest zu einem vorher gebuchten Hotel gebracht. Dann weiter nach Wien zu unserem Nachtlager, 1:30 Uhr lagen wir dann im Bett.
Heute morgen noch Öl in meine HA gefüllt ( Simmerring im Eimer ) und dann ab Richtung Heimat. Bilder und Videos von dieser Tour werden später von unserem Spezialisten Gregor eingestellt.
Hier unser letzter Punkt den wir über einen Steilhang ca. 300m und zusammen gekniffenen Arschbacken angefahren haben.
Leute ich kann jetzt echt behaupten das der Explorer klettern kann, ich bin mächtig stolz auf uns und unsere Exen. Meine Reifen sind echt der Knaller, die Sperre habe ich nur in Super schwierigen Abschnitten eingesetzt. Mit Untersetzung und 2WD geht mehr als man glaubt.

Zum Glück haben Petra und Torsten eine Versicherung die sich um alles kümmert. Der Explorer steht jetzt auf einem Bauernhof ( so nenne ich den Abschleppdienst mal ), und wird dann da abgeholt und nach Lübeck gebracht.
Wir haben dann die beiden zwischen unser Gepäck geladen, hatten ja alle keine Rücksitze drin, und nach Budapest zu einem vorher gebuchten Hotel gebracht. Dann weiter nach Wien zu unserem Nachtlager, 1:30 Uhr lagen wir dann im Bett.
Heute morgen noch Öl in meine HA gefüllt ( Simmerring im Eimer ) und dann ab Richtung Heimat. Bilder und Videos von dieser Tour werden später von unserem Spezialisten Gregor eingestellt.
Hier unser letzter Punkt den wir über einen Steilhang ca. 300m und zusammen gekniffenen Arschbacken angefahren haben.
Leute ich kann jetzt echt behaupten das der Explorer klettern kann, ich bin mächtig stolz auf uns und unsere Exen. Meine Reifen sind echt der Knaller, die Sperre habe ich nur in Super schwierigen Abschnitten eingesetzt. Mit Untersetzung und 2WD geht mehr als man glaubt.

Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
-
Nene
Ach du Scheiße!
Hätte das Getriebe denn nicht noch die paar Km halten können.
Nun ist immer ein bitterer Beigeschmack vorhanden wenn man an einen schönen Urlaub zurückblickt.
Hoffe für Petra und Torsten das wenigstens der Rest ohne Ärger verläuft.
Auf die Bilder und Videos bin ich schon gespannt.
Freut mich übrigens das Du mit den Reifen zufrieden warst/bist.
Somit hab ich meine Hausaufgabe scheinbar gut erledigt gehabt.
Hätte das Getriebe denn nicht noch die paar Km halten können.
Nun ist immer ein bitterer Beigeschmack vorhanden wenn man an einen schönen Urlaub zurückblickt.
Hoffe für Petra und Torsten das wenigstens der Rest ohne Ärger verläuft.
Auf die Bilder und Videos bin ich schon gespannt.
Freut mich übrigens das Du mit den Reifen zufrieden warst/bist.
Somit hab ich meine Hausaufgabe scheinbar gut erledigt gehabt.
moin,erstmal ein großes DANKESCHÖN an die restliche truppe (Dani,Olaf.Markus,Gregor)die ihre zeit geopfert haben ,um uns zum Abstellplatz ca 30km wieder in richtung RO und anschliesend noch nach Budapest gefahren haben. .Das Hotel war gut und die Zugfahrt hatte insgesammt nur 1Std. verspätung,so das wir heute morgen um 1.00 zuhause eingetroffen sind.Das nächstemal werd ich wohl einen Anhänger mitnehmen wo ich dann ein paar kleinere Ersatzteile (Getriebe,Motor,....... Wink )mitnehmen werde.Der Urlaub ist ansonsten super gewesen,die paar reparaturen gehören dazu,würde ja sonst eintönig werden.Neues Getriebe hab ich noch zum glück noch liegen, werd sobald das Auto eingetroffen ist ,sofort mit dem umbau beginnen.Das alte getriebe werd ich wohl reparieren und modefizieren da ich das getriebe selber garnicht so schlecht finde.
Ach ja ,falls jemand einen super Grillmaster (ein dickes lob an Markus)braucht,wir kennen da einen
Ach ja ,falls jemand einen super Grillmaster (ein dickes lob an Markus)braucht,wir kennen da einen
-
Winne2
Übrigens sehr cool die Bilder von Holzi mit Kettensäge!
Meine Offroadbeifahrerin kommentierte mein
Dank den Bildern kam jetzt ein:
Danke Holzi!
Meine Offroadbeifahrerin kommentierte mein
mit einem ordentlichenDani hat geschrieben:Ich nehm dann die Motorsäge auch mit
.Dani's Beifahrerin hat geschrieben:Spinnst Du jetzt?
Dank den Bildern kam jetzt ein:
rüber..Dani's Beifahrerin hat geschrieben:Ok, also dann beim nächsten Mal mitnehmen
Danke Holzi!
-
Alterspinner
mike kann ich mir nicht vorstellen ,da der 2. Ölkühler(original Ölkühler vom 1er) direkt neben dem Originalen sitzt und der Wasserkühler kriegt auch genug kühlung da der Klimakühler nicht mehr vorhanden ist.Was den Kühlergrill betrifft ,hab ich diverse 2cm x8cm grosse Schlitze rausgeschnitten damit auch genügend Luftzufuhr vorhanden ist.Außerdem hatte ich diesen Gitter schon letztes Jahr verbaut.Hatte aber zu anfang auch bedenken ,hat sich aber nicht bestätigt
-
Alterspinner
stimmt,Alterspinner hat geschrieben:Ok....
Trotzdem halte ich pers. Nichts von dem "grill" ....offener ist besser....
Und bestätigen muss sich etwas ja nicht sofort....
kann aber auch daran gelegen haben das sich die Kühler vieleicht mit Staub zugesetzt haben,dieses Jahr hatten wir extrem viel Staub ,hab die kühler leider erst am letzten Tag ausgeblasen.Geht allerdings auch nicht so gut wegen der Bauart des Grills.Wollte eigentlich in Fürstenau mit Wasser spülen
@Nene,
Ja war ein Super Tip, danke
@Holzi,
Ich denke das alles gut geht, Dein Fichtenmoped ist in guten Händen und wir werden es dir persönlich vorbeibringen.
So heute hat mir Fortec meine Bestellung über die neuen Rancho 9000 bestätigt. Danach werde ich mich mal dem neuen Anstrich meiner Exe widmen.
@Danger,
Wann geht es denn mit dem Bodylift los, gut wäre so Anfang Oktober.
Ja war ein Super Tip, danke
@Holzi,
Ich denke das alles gut geht, Dein Fichtenmoped ist in guten Händen und wir werden es dir persönlich vorbeibringen.
So heute hat mir Fortec meine Bestellung über die neuen Rancho 9000 bestätigt. Danach werde ich mich mal dem neuen Anstrich meiner Exe widmen.
@Danger,
Wann geht es denn mit dem Bodylift los, gut wäre so Anfang Oktober.
Gruss Olaf