Wummern und Vibrationen

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Falk

Beitrag von Falk »

Landbursche hat geschrieben: ... und wieviel kraftaufwand ist nötig um die kardan zu drehen ,habe mich nur seitlich druntergelgt und versucht mit ausgestreckten Arm sie zu drehen.Habe mich sogar dabei verbrannt am Heißen auspuff :-(
Nicht versuchen den Auspuff zu verdrehen. :wink:

Die vordere Kardanwelle sollte sich in 2WD relativ leicht mit der Hand drehen lassen. Egal in welche Richtung.

Wenn nicht ... gibt es ja nur drei Stellen, wo´s klemmen könnte.

- CAD .. wahrscheinlich
- Diff. ... eher unwahrscheinlich
- im VG ist die Kupplung noch zu

Wundert mich, dass keine Fehlermeldung kommt.

Mal das rechte Vorderrad anheben und drehen.
Dreht sich die Kardanwelle mit, ist der CAD zu.
Ist das offen ... liegt das Problem wohl im VG.
Landbursche

Beitrag von Landbursche »

Nicht versuchen den Auspuff zu verdrehen. Wink

ne habe ich nicht nur beim versuch die Kardan zu drehen bin ich mit den Fingerausenseiten drann gekommen hat sofort Blasen gegeben :-(

keinerlei fehlermeldungen ergo gehe ich von aus das nix mit den Kabeln ist .
Grüße Phillip

XP 96 OHV :-)296tkm
Landbursche

So ihr lieben,
habe alle von euch eingestellten sachen Nachgeschaut und muß mich bei euch Bedanken :-) es war ein dünner Schwarzer schlauch der nicht mehr dicht war. Nun funzt alles wieder wie es sollte :-)

schönen Sonntag noch ...
Grüße Phillip

Rommelino

Beitrag von Rommelino »

Wovon war der schlauch, Was hat denn der Schlauch für eine Aufgabe
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Landbursche

Dieser Schlauch geht vom Cad ab richtung resavouir (bestimmt falsch geschrieben :-) ) der ist entweder fürs einrücken vom Allrad oder Ausrücken zuständig. Wie auf Falk letze Foto zu sehen ist haben die einen Marder oder schleifschutz der bei mir nicht mehr vorhanden ist warum auch immer :-( somit hat er sich ca 20 cm vom cad durchgescheuert :-( habe mir erst mal aus dem Aquarium bereich einen schlauch gemopst bis ich einen orginalen bekomme hoffentlich kann man den noch bestellen.Weiß nicht wie lange so ein weicher schlauch draußen hält.

ahh da fällt mir ein habe entdeckt das der entlüftungsschlauch der Vorderen Achse nach unten zeigt ,ist das richtig ? Denk eher gehört der richtung Motorraum verlegt oder ?
Grüße Phillip

Mucka50

Beitrag von Mucka50 »

Sollte aber nur eine kurzfristige lösung sein, denn diese Schlauchleitungen sind nicht für Unterdruck geeignet. Kann passieren das dieser sich zusammen zieht. Unterdruck sind spezielle Schlauchleitungen!
Wenn du in deiner nähe einen Hydraulik und Pneumatik fuzzi hast, dort wirste fündig. Frohe Weihnnachten .MFG Dieter
Ford Explorer OHV BJ 95 Vin 1FMDU34X2SUA18523 Mein Mops
Und seit 06.10.12 Ford Explorer Erstzulassung 96, 1FMDU34X2TUC14902 Farbe Blau Highclass
Mein Ersatzteilspender

GRAUSAM IST DES SCHLOSSERS KRAFT,WENN ER MIT DEM HAMMER SCHAFFT
Landbursche

Hallo Dieter,
wie schon geschrieben ,werde ich mich um einen geeigneten schlauch kümmern, weil dieser Aquarium schlauch in der tat sehr weich ist,der bestimmt die ganzen umwelteinflüsse auch nicht verträgt. Funzt im Moment aber Prima. Als erste Hilfe maßnahme sehr gut geeignet.
Grüße Phillip

Dani

Beitrag von Dani »

Geh zum Landmaschinenmech. Der sollte sowas haben um die luftgefederten Fahrersitze der Traktoren reparieren zu können. Die gehen auch auf 20 Bar Prüfdruck und etwa 15 Bar Arbeitsdruck...
Antworten