Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


meine neue Liebe...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolle-von-Hagen



Anmeldungsdatum: 26.09.2012
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

beim vw/audi dealer??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, leider entfallen...

aber mittlerweile bin ich fündig geworden:

http://www.teilehaber.de/riemenscheibenschraube-stirnseitig-id19891344.html

_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18990
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 24.10.2012 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

XLars hat Folgendes geschrieben:
Tja, was soll ich machen - hab 3 WS abgeklappert...
kann denen ja nicht vorschreiben wie sie arbeiten sollen.


Oh Doch...wer zahlt bestimmt. Willste nicht? Kein Auftrag sorry!

XLars hat Folgendes geschrieben:
Ich werde nachher nochmal in der WS anrufen und verlangen, sie mögen eine neue Zentralschraube verwenden.

Sind ja alle der Ansicht.
echt jetzt? Laughing Laughing Laughing
Woher kommt das nur. Vielleicht haben die ja AHNUNG oder kennen einen der Ahnung hat.

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nene
Gast





BeitragVerfasst am: 25.10.2012 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:

Woher kommt das nur. Vielleicht haben die ja AHNUNG oder kennen einen der Ahnung hat.

Ich versteh nicht das es nach so vielen Jahren immer noch welche gibt die das nich wissen.
Sind hoffentlich gut versichert.

Mein Tip mit Kurbelwelle raus, Vermessen und Feinwuchten kam ja auch nicht aus Jux und Laune.
Genauso wenig wie die nikasilbeschichteten Lagerschalen.
Klar kostet das Kohle, aber die Motoren werden leider weniger.

Du hast es aber eh noch gut/leicht, such mal für nen Lancia Delta Integrale Teile.
Da bekommst Du nix mehr neu. Da haut es Dir die Schusser raus wenn Du nur ein vorderes Blinkerglas brauchst.
Neue Motoren bekommst Du nur bei einem und das ist kein Lancia Dealer. Smile
Nach oben
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

... deshalb bin ich euch ja auch dankbar für all die guten Tipps und Ratschläge, sonst würde es mit dem Audi nicht so gut vorangehen Smile

Ich wusste bis vor wenigen Tagen nichtmal, dass es eine "Riemenscheibenschraube aka Zentralschraube" überhaupt gibt Embarassed
ICH als Kunde muss nun der WS diese Schraube besorgen, damit sie weiterarbeiten können Shocked

"Kurbelwelle ...vermessen, Feinwuchten, nikasilbeschichtete Lagerschalen..." klingt gut und teuer. Cool

Vorher muss ich noch Anlasser und Lima erneuern - dann ist er mE soweit "komplett überholt"
(Anlasser klötert beim kalt anlassen - warm ok und Lima gehört nach 23 Jahren sicherlich erneuert)

_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
us-car-fan



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

XLars hat Folgendes geschrieben:

(Anlasser klötert beim kalt anlassen - warm ok und Lima gehört nach 23 Jahren sicherlich erneuert)

Anlasser verstehe ich, aber Lima? Wenn die ihre Leistung bringt und keine Geräusche macht, würde ich sie nicht ersetzen.....

_________________
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km Wink (Stand August 2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5583
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

us-car-fan hat Folgendes geschrieben:
...
Anlasser verstehe ich, aber Lima? Wenn die ihre Leistung bringt und keine Geräusche macht, würde ich sie nicht ersetzen.....


Sehr leichtsinnig, eine ältere Lima mit dieser Laufleistung nur nach Laufgeräusch und Kontrolleuchte zu beurteilen.

Viel wesentlicher sind dabei Zustand der Kohlen und Schleifringe,die Gleichrichterbrücke sollte vermessen werden.
Die Lager sind auf jeden Fall fällig.

So eine Kontrolle/Revision ist doch nur eine kleine Position bei so einem Projekt und gibt Sicherheit. Idea

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
us-car-fan



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Pfaffenhofen

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Vermessen ist natürlich nie verkehrt, Verschleißteile wie Kohlen zu prüfen auch nicht. Aber ich hatte es so verstanden, dass Lars die Lichtmaschine einfach so ersetzen möchte, was ICH persönlich nicht tun würde. Schaden kann´s allerdings nicht, außer dem Geldbeutel.... Cool
_________________
98er XP2 Black Edition aus 1. Hand, Nr. 164 von 700, 60.000 km Wink (Stand August 2012)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Lima macht keine (für mich hörbaren) Geräusche.
Batterie wird auch geladen - von daher wohl noch i.O.

Aber wenn ich den Motor morgens starte dann leuchtet (gelegentlich) die Batt-Lampe im Cockpit. Wenn ich ganz leicht auf's Gas tippe erlischt sie.

Deshalb denke ich das ihr Ende nahe ist und überholt/ersetzt werden sollte.

Kann sein dass ich mich irre...

_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht voran... ich konnte noch eine Original-Riemenscheibenschraube ergattern Smile



dann kann das üble Teil wieder raus Shocked


_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiederverwerter



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 222
Wohnort: haan

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also die riemenscheibe sieht auch nicht vertauenserweckend aus nicht das da die Gummi Einlage mal durchrutscht so typisch BMW like Razz
_________________
Smile
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten Wink

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm - ALLES neu was rissig ist geht aber auch nicht...



Da ist auch noch das Warmluftleitblech Surprised



... leider unbezahlbar Sad mal sehen wo ich eins finde ...

_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiederverwerter



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 222
Wohnort: haan

BeitragVerfasst am: 25.10.2012 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Edelstahl biege jupp und fertig Very Happy
Machen wir bei den vergaser dingern auch Cool
Könnte ja mal vorsichtig meine hallen Kollegen fragen ob er seinen 5e Motor mit renneinspritzung verkaufen will Twisted Evil

_________________
Smile
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten Wink

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
XLars



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1374
Wohnort: Heikendorf / Kiel

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 06:42    Titel: Antworten mit Zitat

... ein getunter gesunder Motor dürfte ebenfalls unbezahlbar sein.

An so einem Edelstahl-Warmluftleitblech hätte ich echtes Interesse Cool
... könnte mir vorstellen das man die sogar im Audi Forum vermarkten kann Wink

_________________
Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiederverwerter



Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 222
Wohnort: haan

BeitragVerfasst am: 26.10.2012 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der war nicht günstig alles neu drin drum,usw liegt halt rum und hat Ca 5000-6000 km auf der Uhr
Kriegste doch selbst auf der kleinen handbiege hin

_________________
Smile
Explorer II 4x4 - EZ. 1997 SOHC immer noch nen paar Kleinigkeiten Wink

KME Gasanlage
Ascona C Cabrio H+T Bj 83
Materia Silber
und 3 weitere baustellen Bj 73 -79 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Was sonst nirgendwo passt... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 11 von 17

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community