Neuvorstellung
-
doppelnullagent
- Beiträge: 21
- Registriert: 29.07.2012 14:34
Neuvorstellung
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Robert, bin 37 Jahre alt, wohne in Solingen und besitze noch keinen Explorer.
Bisherige Autos waren Golf 2, Ford Fiesta und jetzt der Ford Focus MK1 als Kombi. Zur Zeit fahre ich auch noch eine Kawasaki ZX10R, Baujahr 2006. Die Maschine habe ich nach meinen Wünschen umgebaut.
Wahrscheinlich verkaufe ich den Focus und kaufe mir einen Explorer ab Baujahr 97 aufwärts, mit der leistungsstärkeren Maschine und 5-Gang-Automatikgetriebe sowie eingebauter Gasanlage. Wer einen solchen verkaufen möchte, kann mir das gern mitteilen.
Ich gehe davon aus, dass die Steuerkettenproblematik inzwischen Geschichte ist, werde aber beim Kauf auf jeden Fall die hier veröffentlichte Checkliste mitnehmen und abarbeiten.
In meiner Freizeit schraube ich selbst gern an allen KFZ, bringe mir
Sachen selbst bei und beabsichtige das auch beim Explorer zu machen. Den Haynes und den Chilton habe ich schon über Amazon bestellt, um mich mit der Technik vertraut zu machen.
Der Explorer interessiert mich weil ich Ford-Fan bin, der Wagen nach
meinem Geschmack super aussieht, mehr Platz und Komfort bietet als mein jetziger Focus und nach meinem Eindruck ein echter Geländewagen ist, halt ein robustes und ehrliches Auto und keine
Angebergurke wie z.B. der X5.
Da ich einen 14 Monate alten Sohn habe und wir vielleicht noch weiteren
Nachwuchs bekommen ist der Explorer m.A.n. unter dem Sicherheitsaspekt eine gute Anschaffung.
Gern kann ich noch mehr über mich erzählen, wer mag, kann ja zurück schreiben.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Robert
ich bin neu hier im Forum, heiße Robert, bin 37 Jahre alt, wohne in Solingen und besitze noch keinen Explorer.
Bisherige Autos waren Golf 2, Ford Fiesta und jetzt der Ford Focus MK1 als Kombi. Zur Zeit fahre ich auch noch eine Kawasaki ZX10R, Baujahr 2006. Die Maschine habe ich nach meinen Wünschen umgebaut.
Wahrscheinlich verkaufe ich den Focus und kaufe mir einen Explorer ab Baujahr 97 aufwärts, mit der leistungsstärkeren Maschine und 5-Gang-Automatikgetriebe sowie eingebauter Gasanlage. Wer einen solchen verkaufen möchte, kann mir das gern mitteilen.
Ich gehe davon aus, dass die Steuerkettenproblematik inzwischen Geschichte ist, werde aber beim Kauf auf jeden Fall die hier veröffentlichte Checkliste mitnehmen und abarbeiten.
In meiner Freizeit schraube ich selbst gern an allen KFZ, bringe mir
Sachen selbst bei und beabsichtige das auch beim Explorer zu machen. Den Haynes und den Chilton habe ich schon über Amazon bestellt, um mich mit der Technik vertraut zu machen.
Der Explorer interessiert mich weil ich Ford-Fan bin, der Wagen nach
meinem Geschmack super aussieht, mehr Platz und Komfort bietet als mein jetziger Focus und nach meinem Eindruck ein echter Geländewagen ist, halt ein robustes und ehrliches Auto und keine
Angebergurke wie z.B. der X5.
Da ich einen 14 Monate alten Sohn habe und wir vielleicht noch weiteren
Nachwuchs bekommen ist der Explorer m.A.n. unter dem Sicherheitsaspekt eine gute Anschaffung.
Gern kann ich noch mehr über mich erzählen, wer mag, kann ja zurück schreiben.
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt!
Robert
Herzlich willkommen erst mal im Bord,
wenn Du Dir einen Explorer zulegen möchtetst gibt es hier im Bord eine sog. Checkliste für den Kauf, das die Steuerkettenproblematik Geschichte sein soll, ist mir neu. aber dazu findest Du mehr in den entprechenden aktuellen Beiträgen dazu. Lies es Dir durch und Du bekommst einen Einblick.
wenn Du Dir einen Explorer zulegen möchtetst gibt es hier im Bord eine sog. Checkliste für den Kauf, das die Steuerkettenproblematik Geschichte sein soll, ist mir neu. aber dazu findest Du mehr in den entprechenden aktuellen Beiträgen dazu. Lies es Dir durch und Du bekommst einen Einblick.
XP I 121 KW, 165 PS 04/94 LPG KME 1028 301
Hallo Robert!
Herzlich Willkommen,aber du solltest direkt wissen,daß ein guter IIer Explorer nicht den Gegenwert eines Ford Escort hat.Nicht nur die Steuerketten machen nach wie vor Probleme,sondern auch die Automatik/Verteilergetriebe,da die Kisten unter zunehmenden Alter,und unzähligen Halterwechseln nicht besser werden,sondern der Wartungsstau immens wird.Nur mal so als Tipp für Unbedarfte,dann davon haben wir hier letzter Zeit wirklich viele.....
Gruß Reiner
Herzlich Willkommen,aber du solltest direkt wissen,daß ein guter IIer Explorer nicht den Gegenwert eines Ford Escort hat.Nicht nur die Steuerketten machen nach wie vor Probleme,sondern auch die Automatik/Verteilergetriebe,da die Kisten unter zunehmenden Alter,und unzähligen Halterwechseln nicht besser werden,sondern der Wartungsstau immens wird.Nur mal so als Tipp für Unbedarfte,dann davon haben wir hier letzter Zeit wirklich viele.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung
Leben,und leben lassen.....
- mike-munich
- Beiträge: 17
- Registriert: 22.07.2012 02:40
- Wohnort: San Antonio, Texas
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

- Beiträge: 8616
- Registriert: 22.11.2010 17:23
- Wohnort: Ilmenau
- Kontaktdaten:

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper