Gar nicht nötig..das mit dauernd Kerze anzünden. Ich hatte als Kind nen Gocart. Hab vorne einen Motorradscheinwerfer ohne Glas draufgebastelt und ne Kerze reingestellt. Ist selbst bei scharfer Fahrt nicht ausgegangen. Nur bei Seitenwind. Im Scheinwerfergehäuse ohne Glas entsteht Windstille ---oder so ähnl.---,wenn nicht hinten am Scheinwerfer oder unten/seitl. ein Loch ist.Ralfkonrad hat geschrieben:Musste nur drauf achten das derjenige der die Kerzen hält,nicht von der Motorhaube fliegt u.das er o.sie ein Sturmfeuerzeug hat.javascript:emoticon(':D')Ist nervig immer anhalten, um die Kerzen anzuzündenguidolenz123 hat geschrieben:Achso...ich nehm Kerzen....
Liebe Grüße nach Ilmenau
Ralf
Deshalb kann kein Fahrtwind die Kerze auspusten. Hatte das gleiche Phänomen mit dem Ford Capri meines Vaters. bei dem hatte mein Vater die Frontscheibe komplett einem Waldweg-Schranken-Gott geopfert. Ich mußte die zuerst offensichtl. zugige Fuhre zur Werkstatt (30km-Entfernung) bringen. Alle Seitenscheiben dicht,Zwangslüftung aus und selbst bei Regen kam ab ca 50-60kmh kein Tröpfchen rein. Ist so eine Karre erst mal voll Luft..strömt keine andere Luft mehr nach.