Leitungen zum Differential
Leitungen zum Differential
Hallo,
habe einen 96er Ex und bei mir tropft Öl im Bereich des hinteren Differential heraus. Habe festgestellt das die Leitungen (aus Metall) extrem verrostet sind und es wohl auch dort austritt. Leider kann ich nirgens Hinweise finden was da für Leitungen rein müssen und wie die Dinger heissen damit ich die bestellen kann. Muss man eigentlich noch rostempflindliche Leitungen nehmen oder kann man auch Schläuche verwenden? Wenn ja, welche?
Kann jemand helfen??? Daaanke!
derwohli
habe einen 96er Ex und bei mir tropft Öl im Bereich des hinteren Differential heraus. Habe festgestellt das die Leitungen (aus Metall) extrem verrostet sind und es wohl auch dort austritt. Leider kann ich nirgens Hinweise finden was da für Leitungen rein müssen und wie die Dinger heissen damit ich die bestellen kann. Muss man eigentlich noch rostempflindliche Leitungen nehmen oder kann man auch Schläuche verwenden? Wenn ja, welche?
derwohli
Hallo Unbekannter,
Auto bitte nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Deine Bremsleitungen haben sich verabschiedet, mit dem Effekt, dass die Bremsleistung schnell abfällt.
Da du, abgeleitet aus deiner Fragestellung, keine Ahnung von der Materie hast, dir die Teile und Flüssigkeiten fehlen, rufe eine Werkstatt an und frage diese, ob sie dein Fahrzeug abholen können.
ACHTUNG: Wagen nicht auf eigener Achse abschleppen, sonst gibt's Salat im Getriebe.
Auto bitte nicht mehr im Straßenverkehr bewegen. Deine Bremsleitungen haben sich verabschiedet, mit dem Effekt, dass die Bremsleistung schnell abfällt.
Da du, abgeleitet aus deiner Fragestellung, keine Ahnung von der Materie hast, dir die Teile und Flüssigkeiten fehlen, rufe eine Werkstatt an und frage diese, ob sie dein Fahrzeug abholen können.
ACHTUNG: Wagen nicht auf eigener Achse abschleppen, sonst gibt's Salat im Getriebe.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
- anncarina
- Moderatoren-Team

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Meine waren keine Sonderanfertigung (hinten beidseitig) und ich habe sie bei Thomas (anncarina) gekauft.
Auf Billigware würde ich verzichten, bei Bremsen hört der Spaß auf und der Krankenhausbesuch an...!
Auf Billigware würde ich verzichten, bei Bremsen hört der Spaß auf und der Krankenhausbesuch an...!
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
würde mich nicht wundern wenn der fachmann (!!!) die aus Meterware machen würde.ist teilweise so üblich und auch kein problem.sollte nicht die welt kosten... (auch ausserhalb vom ford-vertragshändler)
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Ich börtel bremsleitung auch meistens selber. Es gibt extra kunstoffbeschichtete sind eigentlich sehr gut. Habe ich bei unseren van auch mit den gemacht war Top. Da laufen die ganz ....... In einer wulzt von der vorderachse total sche...... Gebaut
Würde dir auch nur raten es machen zu lassen da anscheinend deine Kenntnisse nicht die besten sind !
Mit bremsen ist nicht zu spaßen !!!! Fahrzeug stehen lassen !!!!
Wenn ich mir vorstelle das jemand damit noch fährt und meine Tochter geht einfach über die Straße und der kann nicht mehr richtig bremsen .........
Würde dir auch nur raten es machen zu lassen da anscheinend deine Kenntnisse nicht die besten sind !
Mit bremsen ist nicht zu spaßen !!!! Fahrzeug stehen lassen !!!!
Wenn ich mir vorstelle das jemand damit noch fährt und meine Tochter geht einfach über die Straße und der kann nicht mehr richtig bremsen .........
Ford Explorer bj 97 u2 4liter v6 mit sohc und 255 tausend auf dem Buckel
Skoda octavia Kombi 1,6
Skoda octavia Kombi 1,6
...also nur weil ich kein "Schrauber" bin und von der Technik keine Ahnung habe bin ich lange nicht leichtsinnig. Selstverständlich habe ich den Wagen seit dem nicht mehr bewegt. Bin zum Glück in der Lage mehrere Autos zu haben und im Momentfahre ich eh lieber "offen". Könnt eure Lieben also ruhig wieder auf die Strasse lassen.
Euren Aussagen nach zu urteilen kann mir also niemand eine GUTE Alternative Bezugsadresse zur Ford-Werkstatt nennen. Schade, bestelle ich das Teil also da.
Danke allen die sich mit mir auseinander gesetzt haben.
derwohli
Euren Aussagen nach zu urteilen kann mir also niemand eine GUTE Alternative Bezugsadresse zur Ford-Werkstatt nennen. Schade, bestelle ich das Teil also da.
Danke allen die sich mit mir auseinander gesetzt haben.
derwohli
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Re: Leitungen zum Differential
Ich halte es äusserst veranwortungslos hier in so einem Fall (Bremse) noch praktische Tips zu geben.derwohli hat geschrieben:Hallo,
derwohli
Zumal das naechste Problem der Entlueftung (ABS-System) noch garnicht angekommen ist.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Hallo!
Momentan fällt es mir echt schwer,auf manche Beiträge eine Antwort zu geben.....
Es scheint so eine Art "Internetseuche"zu sein......Meist sind es junge,unbefangene User,die sich irgendeine "Hippe" Kiste bei Ebay,oder sonst wo geschossen haben,und feststellen,daß das Fahren mit der Bude wohl doch nicht so toll ist,bzw.die Karre nicht in dem Zustand ist,den man sich erwartet hat.....
Als Oldtimerfahrer ist mir das auch schon in diversen anderen Foren aufgefallen,leider
Es wird irgendwann reingeplatzt(Vorstellung und Signatur)fehlen natürlich gänzlich,und wenn man auf den Punkt kommt,reagieren alle so ziemlich angepisst,oder machen den "Dochwissenden,daßbremsflüssigkeitaufeinmaldochkeinölmehristunddieleitungenzumdifferntialjadochirgendwiebremsleitungenseinkönntenoderwasauchimmer.....
Mit anderen Worten.......................ich könnte echt abkotzen
Gruß Reiner
PS.-Von dem Vogel werden wir eh nichts mehr hören....................und sein einziges "Offenes Fahrzeug",wird wohl eher ein klappriges Damenfahrrad aus den 70-ern sein.....
Gruß Reiner
Momentan fällt es mir echt schwer,auf manche Beiträge eine Antwort zu geben.....
Es scheint so eine Art "Internetseuche"zu sein......Meist sind es junge,unbefangene User,die sich irgendeine "Hippe" Kiste bei Ebay,oder sonst wo geschossen haben,und feststellen,daß das Fahren mit der Bude wohl doch nicht so toll ist,bzw.die Karre nicht in dem Zustand ist,den man sich erwartet hat.....
Mit anderen Worten.......................ich könnte echt abkotzen
Gruß Reiner
PS.-Von dem Vogel werden wir eh nichts mehr hören....................und sein einziges "Offenes Fahrzeug",wird wohl eher ein klappriges Damenfahrrad aus den 70-ern sein.....
Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.