Hallo Forum
Hallo Forum
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich geländetauglichem Auto für den Einsatz in Island und bin dabei auf dieses wunderbare Forum und den Explorer gestoßen.
WILL HABEN, WILL HABEN.............
Vielleicht möchte mich ein gutmeinender Mensch noch davon abhalten?
- guidolenz123
- Moderatoren-Team

NöööööööööööööööööööemilS hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem wirklich geländetauglichem Auto für den Einsatz in Island und bin dabei auf dieses wunderbare Forum und den Explorer gestoßen.

Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Smart 450 Bj 2000
Smart Roadster
Mercedes W126 500SEC,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
vormals Explorer
aktuell Jeep Commander Diesel
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil Quest
Liegerad Challenge Wizard
Bergamont Pedelec
Hyosung Aquila Chopper
Re: Hallo Forum
Hallo emilS,emilS hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem wirklich geländetauglichem Auto für den Einsatz in Island und bin dabei auf dieses wunderbare Forum und den Explorer gestoßen.
zunächst auch ein Willkommen von mir und eine Frage. Möchtest Du den XP für einen Urlaubstrip oder lebst Du in Island?
Lieben Gruß
Robert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
Hallo emilS,
ok, bin beim Stöbern der weiteren Beiträge von Dir auf den Hinweis gestoßen, das Du einen Urlaubtrip nach Island machen möchtest. Super, das ist auch eines unserer nächsten Reiseziele – Werden es mit unserem XP machen

Nach meinen bisherigen Islandrecherchen sollte die Höherlegung mit Schäkel ausreichen. Die erzielte Höherlegung beträgt dann 40 - 50mm.
Standardhöhe des XP (ohne Schäkel)

Der XP ist für uns der ideale Reisegefährte, da die große geräumige Grundfläche des Kofferraumes, bei zurück geklappter zweiter Sitzreihe, genügend Raum bietet um im Fahrzeug auch mal zu übernachten. Die Verschiffung des XP ist im Übrigen preiswerter als vor Ort einen Geländewagen zu mieten. – das hast Du bestimmt auch schon herausgefunden
Hier ein paar weitere Bilder unser XP-Reisen auf denen uns der XP immer zuverlässig und ohne Ausfälle begleitet hat.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
In diesem Sinne viel schöne Augenblicke auf Deiner Islandreise
Robert
ok, bin beim Stöbern der weiteren Beiträge von Dir auf den Hinweis gestoßen, das Du einen Urlaubtrip nach Island machen möchtest. Super, das ist auch eines unserer nächsten Reiseziele – Werden es mit unserem XP machen

Nach meinen bisherigen Islandrecherchen sollte die Höherlegung mit Schäkel ausreichen. Die erzielte Höherlegung beträgt dann 40 - 50mm.
Standardhöhe des XP (ohne Schäkel)

Der XP ist für uns der ideale Reisegefährte, da die große geräumige Grundfläche des Kofferraumes, bei zurück geklappter zweiter Sitzreihe, genügend Raum bietet um im Fahrzeug auch mal zu übernachten. Die Verschiffung des XP ist im Übrigen preiswerter als vor Ort einen Geländewagen zu mieten. – das hast Du bestimmt auch schon herausgefunden
Hier ein paar weitere Bilder unser XP-Reisen auf denen uns der XP immer zuverlässig und ohne Ausfälle begleitet hat.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
In diesem Sinne viel schöne Augenblicke auf Deiner Islandreise
Robert
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen, dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.
- anncarina
- Moderatoren-Team

Abhalten kann ich dich nicht.
Aber wenn Du einen suchst kannste mich gern anrufen. Hab grad 3 im Angebot.
Abhalten kann ich dich nicht.
Aber wenn Du einen suchst kannste mich gern anrufen. Hab grad 3 im Angebot.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Re: Hallo Forum
Seltsame Art,den Kauf eines 4Wheelers von einem einzelnen Urlaub abhängig zu machen.emilS hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem wirklich geländetauglichem Auto für den Einsatz in Island ....
Da ich mal auf Island war kann ich nur sagen,es gibt div. Pisten für PKW bis hin zu Monstertrucks mit Riesenreifen.
Besser die Route nach einem vorhandenen Fzg. bestimmen.
Ausserdem wirst du das Auto auch hier nach dem Urlaub bewegen wollen was sicherlich ausschlaggebender ist!
Also Fragestellung besser überlegen!
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Danke für die Zahlreichen antworten!
Besonders Augenholz für die schönen Bilder! Das mit der Höherlegung ist eine super Anregung!
@Wolfgang G.: Danke für den Versuch mich doch noch davon abzubringen!
Aber:
Ich war vor 20 Jahren in Island und habe dort nur ungeteerte Pisten gesehen. Die Ringstraße ist heute wohl geteert, richtig interessant wird es allerdings, wenn man auch mal ein paar Nebenstreckenpisten fährt. Auf einigen ist 4WD vorgeschrieben und auch ratsam.
-Alternative Fahrzeuge: Geleaste Famielenkutsche scheidet aus, da auch eine kleine Beule oder Steinschlag recht teuer werden kann.
Bisheriger Plan ist es mit dem alten Astra G meiner Frau zu fahren. Mit 3 Kindern und Zelt wird das aber verdammt eng und man ist weitgehend auf die Ringstraße beschränkt.
Also liegt es nahe, Vorort einen Geländewagen zu mieten, allerdings für 200-300€ pro Tag!
Wenn ich jetzt auf den Astra den Preis für eine Woche Mietwagen addiere, bekommt man dafür schon einen passablen Explorer den ich dann 3 Wochen nach belieben nutzen kann.
Ziviler Einsatz nach dem Urlaub:
Zugegeben etwas Oversized ist er schon, ist aber ein recht komfortables Mamataxi für unsere 3 Kiddies. Platz ohne Ende! Bei max. 4000km pro Jahr spielt der Spritverbrauch nicht die auschlaggebende Rolle.
Als Zugfahrzeug für unseren Wohnanhänger macht er mit 4WD und Wandlerautomatik auch eine passabele Figur.
Das wird für uns ein außergewöhnlicher Urlaub was man nur so alle 10 Jahre macht, da muss nicht alles mit Vernunft zu gehen!
Gruß Emil
Besonders Augenholz für die schönen Bilder! Das mit der Höherlegung ist eine super Anregung!
@Wolfgang G.: Danke für den Versuch mich doch noch davon abzubringen!
Aber:
Ich war vor 20 Jahren in Island und habe dort nur ungeteerte Pisten gesehen. Die Ringstraße ist heute wohl geteert, richtig interessant wird es allerdings, wenn man auch mal ein paar Nebenstreckenpisten fährt. Auf einigen ist 4WD vorgeschrieben und auch ratsam.
-Alternative Fahrzeuge: Geleaste Famielenkutsche scheidet aus, da auch eine kleine Beule oder Steinschlag recht teuer werden kann.
Bisheriger Plan ist es mit dem alten Astra G meiner Frau zu fahren. Mit 3 Kindern und Zelt wird das aber verdammt eng und man ist weitgehend auf die Ringstraße beschränkt.
Also liegt es nahe, Vorort einen Geländewagen zu mieten, allerdings für 200-300€ pro Tag!
Wenn ich jetzt auf den Astra den Preis für eine Woche Mietwagen addiere, bekommt man dafür schon einen passablen Explorer den ich dann 3 Wochen nach belieben nutzen kann.
Ziviler Einsatz nach dem Urlaub:
Zugegeben etwas Oversized ist er schon, ist aber ein recht komfortables Mamataxi für unsere 3 Kiddies. Platz ohne Ende! Bei max. 4000km pro Jahr spielt der Spritverbrauch nicht die auschlaggebende Rolle.
Als Zugfahrzeug für unseren Wohnanhänger macht er mit 4WD und Wandlerautomatik auch eine passabele Figur.
Das wird für uns ein außergewöhnlicher Urlaub was man nur so alle 10 Jahre macht, da muss nicht alles mit Vernunft zu gehen!
Gruß Emil