Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Blinker Relais??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:09    Titel: Blinker Relais?? Antworten mit Zitat

Hallo meine Lieben,

hab mal wieder ein Problemchen mit meinem Plori.

Der Blinker auf der Fahrerseite blinkt wie verrückt. Kenn ich normalerweise nur, wenn irgend eine Blinkerlampe defekt ist.

Es funktionieren jedoch alle Blinker. Auch die Warnblinkanlage funktioniert richtig.

Gibt es da ein Relais, welche dafür verantwortlich zeichnet und vielleicht ausgewechselt werden muss? In der Betriebsanleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden.

LG

Manfred

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
granikos



Anmeldungsdatum: 07.06.2008
Beiträge: 436
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kann aber auch eine oxidierte Lampenfassung die ursache sein ,AHK dose dran ?? Die Blinker Relais sollten sich unterm Lenkrad im Fussraum ;unter dem Plastikabdeckung befinden
_________________
07 er Lincoln Navigator[5LMFU28517LJ18909] (Vialle LPImit 130 L.Brutto )
(2.er)Ford Explorer Limited Bj:2000 Vialle LPI 83 Litre Aussen tank

96'er Ford Mustang GT Convertible
(1.er)2001 er Ford Explorer


Zuletzt bearbeitet von granikos am 15.02.2012 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jo - hab eine AHK dran.

Kanns daran liegen ??

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18990
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp... AHK Dose oder du hast nicht richtig hingeschaut weil vorne 2 Birnen drin sind Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Check das mal durch. Hab sowieso oft Wasser in der Dose der AHK stehen. Kann sein, dass die ganze Sosse einfach eingefroren war und jetzt aufgetaut ist.

Das mit der 2. Birne wusste ich auch nicht. Man lernt nie aus.

Danke... werde berichten Smile

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

So hab jetzt an der AHK die Buchse entleert.

Jetzt spinnt der Blinker auf beiden Seiten.

Ist eigentlich ein gutes Zeichen, weil der Fehler dann dort zu suchen ist, oder?!

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18990
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

nicht zwingend Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
nicht zwingend Wink


Falsche Antwort Sad

Was kann's noch sein?

Die Birnen funktionieren alle, also auch alle beide im Blinker.

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18990
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 15.02.2012 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...meine Aussage bezog sich darauf das es schon noch VIEL mehr sein kann - nicht muss. Also mach doch erstmal die Dose sauber Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mhuber



Anmeldungsdatum: 06.11.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 16.02.2012 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es war tatsächlich NUR die Dose.

Nachdem ich sie sauber gemacht habe und ein paarmal den Stecker vom Hänger ein und ausgesteckt habe, ging es wieder.

Danke nochmals für den Tipp mit der AHK. Wär ich nie drauf gekommen und hätte mich wieder unzählige Nerven, Zeit und wahrscheinlich Euros gekostet.

DANKE!!!!

_________________
99' Explorer 4.0l SOHC Limited (US-Modell)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 16.02.2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist immer nur die schuld der "Dose" im Leben Wink
Nach oben
becker



Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 968
Wohnort: Coesfeld

BeitragVerfasst am: 17.02.2012 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

mhuber hat Folgendes geschrieben:
Es war tatsächlich NUR die Dose.

Nachdem ich sie sauber gemacht habe und ein paarmal den Stecker vom Hänger ein und ausgesteckt habe, ging es wieder.

Danke nochmals für den Tipp mit der AHK. Wär ich nie drauf gekommen und hätte mich wieder unzählige Nerven, Zeit und wahrscheinlich Euros gekostet.

DANKE!!!!


Auch ein Danke zurück für die Rückmeldung. Das ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich obwohl das so gehört.

_________________
MfG Boris


`97er Explorer 4,0l SOHC bis 06/13 jetzt Touaregfahrer
________________________________________

...nass ist es erst, wenn Du Wellen siehst...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buster



Anmeldungsdatum: 30.12.2011
Beiträge: 7
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06.03.2012 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich habe bei meinem XP das problem das der Blinker erst nur hin und wieder mal ging und dann hatte ich plötzlich ein Dauerblinken Links.
Sonst hat nur noch die Warnblinkanlage funktioniert.
Woran kann das denn liegen?
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Danke!
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sepp2006



Anmeldungsdatum: 11.03.2007
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 22.03.2012 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
hatte das selbe Problem, links ging der Blinker viel zu schnell.
Bei mir war es die hintere Birnenfassung, habe alle Kontakte mit einen Glasfaserstift gereinigt und schon ging alles wieder.

_________________
Explorer Bj. 1999 ( Model 2000 ) Limited SOHC
Export
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
volvol



Anmeldungsdatum: 08.05.2017
Beiträge: 24
Wohnort: 32339 Espelkamp

BeitragVerfasst am: 08.05.2017 20:37    Titel: Blinkerthematik mit AHK Dose Antworten mit Zitat

Hallo liebe EX Freunde,

hab mich grad angemeldet weil ich mir vo ein paar Wochen einen Ford Expedition Bj08 Eddie Bauer als Zugfahrzeug für mein Boot gekauft.

AHK ist schon dran, und die Steckdose habe ich bereits wie folgt angeschlossen:

Blinker Signale jeweils von vorne abgegriffen
Brems Signal an der bereits verbauten EU Leuchte

Natürlich habe ich aber auch ein Problem (wäre ja sonst langweilig) Smile

Stecke ich den AHK Stecker ein blinken (egal ob Li oder Re) die Blinker der Lichtleiste meines Trailers einmal auf und das Blink Signal geht auf "ticketicketicketicketicketick......"(schnell)

Ziehe ich den Stecker heraus: "ticketicketicketicketicketick......"(schnell)

Blinker aus und ohne AHK Stecke wieder an "alles normal" (häääää)

Embarassed Embarassed

Jemand ne idee?

Kann es sein, das ich an die vorderen Blinker nicht 3 Birnen anklemmen kann?

Danke für eure Hilfe!

_________________
Gruß Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Innenraum, Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community