Plastikverkleidung auf Heckstoßstange entfernen. Wie??
Plastikverkleidung auf Heckstoßstange entfernen. Wie??
Hi zusammen, da ich entdeckt habe, dass unter der Plastikverkleidung der Heckstoßstange ein Rostansatz zu sehen ist, wollte ich mal fragen wie man Diese abmontieren kann. Also dieses "Ladekantenmoppedtrittbrettgedönse" direkt unter der Heckklappe.
Gruß Sabrina
Gruß Sabrina
Ford Explorer Limited 2001
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
Höhergelegt und verstärkt dank Zusatzfederblatt
31x11,5x15 Offroadreifen auf 8,5x15er pulverbeschichteten Centaur Excentric Felgen
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
31x11,5x15 Offroadreifen auf 8,5x15er pulverbeschichteten Centaur Excentric Felgen
-
Alterspinner
Stoßstange abschrauben, umdrehen, auf zwei Böcke legen und dann wie Ranger beschrieb ...
Alles recht schwergängig. Bei den Temperaturen die Stoßstange und den Kunststoff erst warm werden lassen.
Alles recht schwergängig. Bei den Temperaturen die Stoßstange und den Kunststoff erst warm werden lassen.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
"Stoßstange ab" das war dann wohl der entscheidende Hinweis, hab es im montierten Zustand probiert, hab die Clipse unten zwar gesehen, aber konnte mir nicht vorstellen dass die das alleine halten. Also bis auf die seitlichen Clipse habe ich es soweit los, kriege ich das Teil denn auch runter ohne die Stoßstange abzubauen? Oder bekomme ich die dann gar nicht runter. Und falls es nicht gehen sollte, welche Schrauben sind denn alle für die Stoßstangenbefestigung. Da sind so viele. (Hab auch ne AHK drunter )
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
-
Alterspinner
Ich bin nicht ungeübt, es ist jedoch durch die AHK, die Gasanlage und die Parksensoren alles etwas unübersichtlich.
Dann frage ich mal anders, sind es die jeweils 2 übereinanderliegenden M14 Schrauben rechts und links in der Nähe vom Rahmen? ist das alles??
Dann frage ich mal anders, sind es die jeweils 2 übereinanderliegenden M14 Schrauben rechts und links in der Nähe vom Rahmen? ist das alles??
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
Volltreffer.
Elektrik vorher trennen, sofern in die Stoßstange eingebaut.
In eingebautem Zustand wird die Plastikabdeckung wahrscheinlich nicht abgehen, da sie bei den Heckleuchten ein Stückchen unter die Karrosserie ragt.
Die Hängerkupplung ist unabhängig von der Stoßstange.
Elektrik vorher trennen, sofern in die Stoßstange eingebaut.
In eingebautem Zustand wird die Plastikabdeckung wahrscheinlich nicht abgehen, da sie bei den Heckleuchten ein Stückchen unter die Karrosserie ragt.
Die Hängerkupplung ist unabhängig von der Stoßstange.
Gruß Gregor (kadze)
-
Alterspinner
Ja das ist alles... Natürlich die kabel der lampen berücksichtigenSabsxp2 hat geschrieben:Ich bin nicht ungeübt, es ist jedoch durch die AHK, die Gasanlage und die Parksensoren alles etwas unübersichtlich.
Das ist ja ne Plackerei, also für alle die es interessiert. Die Stoßstange muss definitiv runter, zumindest muss sie etwas herab gelassen werden. Und für die Leute die ne AHK haben, wenn die Stoßstange runter muss, muss auch die AHK ab. Hab jetzt die AHK seitlich abgeschraubt und mit Unterstellböcken abgestützt damit sie nicht ganz absackt. Dann kann man die Stoßstange etwas herunterlassen, auf jeden Fall so viel wie die 250.000 vorhanden Kabel zulassen. Kabel abmachen hab ich jetzt keinen Nerv für, da ich nirgends Stecker sehe und die ganze Karre will ich ja auch nich auseinander nehmen.
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
4,0 SOHC 204PS
Stako-Gasanlage
Dann noch viel Erfolg.
Ich bin mittlerweile zu faul zum Pfuschen. Die selbe Arbeit 2 oder gar 3 mal machen zu müssen, weil ich beim ersten Mal geschludert habe geht mir mittlerweile auf den Keks. Da mach ich's lieber gleich richtig, oder ich lasse es wie es ist.
Ich bin mittlerweile zu faul zum Pfuschen. Die selbe Arbeit 2 oder gar 3 mal machen zu müssen, weil ich beim ersten Mal geschludert habe geht mir mittlerweile auf den Keks. Da mach ich's lieber gleich richtig, oder ich lasse es wie es ist.
Gruß Gregor (kadze)
- anncarina
- Moderatoren-Team

+1kadze hat geschrieben:Dann noch viel Erfolg.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.