Informationen zum Econoline ab 1992 gesucht,wer kann helfen?

Hier sind Diskussionen zu anderen Offroadern von Ford, Lincoln und Mercury aufgehoben (z.B. Ford Maverick, Lincoln Navigator).
Antworten
Benutzeravatar
Sebi1987
Beiträge: 1875
Registriert: 08.11.2007 18:32
Wohnort: Rommerskirchen-S.Town
Kontaktdaten:

Informationen zum Econoline ab 1992 gesucht,wer kann helfen?

Beitrag von Sebi1987 »

Ich simuliere schon seit dem ich festgestellt habe das der Ranger für meine Bedürfnisse nicht ausreichend reisetauglich ist etwas anderes anzuschaffen.Nur bietet FORD nicht so wirklich das was ich suche,ausserdem fällt es mir extrem schwer mich vom Ranger zu trennen...
Aber realistisch betrachtet wird er nie das sein was ich wirklich haben möchte.

Hier meine Überlegungen:

Excursion:Viel zu teuer im Unterhalt für mich (6,8l V10 und auch der 6.0 oder 7,3 powerstroke...) und zu unhandlich

F150 : Geländemäßig kein fortschritt zum Ranger,da auch IFS an der Vorderachse,Platzverhältnisse nur unwesentlich besser.

F250: Siehe Excursion, selbe Motorenpalette...ausnahme wäre einer mit 5,4l Triton.Aber kaum greifbar in Deutschland.

Jetz kamm ich als Alternative auf den Econoline welcher von verschiedenen Umbauern ja auch als 4x4 angeboten wird.

Erscheint mir im ersten Augenblick als die Erleuchtung ;-)

Hier ein Beispiel:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2

Dieses Fahrzeug ist mir schon bekannt.der ist irgendwann dieses/letztes Jahr bei ebay für 6060€ verkauft worden.Weiß ich so genau weil mein Dad da mitgeboten hatte ;-)

Ich bin bei meinen recherchen schon aufs Econoline Forum aus Deutschland gestossen,leider scheinen die nicht wirklich Ahnung von den kisten zu haben, Wenig Aktivität im Forum, Kaum bebilderte Berichte u.s.w. also keine Hilfe.

Wer kennt hier vielleicht Schwachstellen im Hinblick auf Karosse, Motor (5,8l Windsor) und Getriebe. Sollte ne 4 Gang Automatik sein.Zuverlässigkeit?

kommt der 5,8l Windsor mit LPG klar?da Graugussmotor OHV denke ich eher nicht...

wie Zuverlässig ist die Einspritzanlage?Ich vermute der 1992er ist schon ein EFI, ähnlich wie im Bronco.

So richtig behagen tut mir ein 1992er Bj mit 120.000 meilen nicht wirklich...(ca200.000km).

Werde wol eher die Augen nach nem neueren Baujahr offen halten mit weniger Km.Aber an Infos wäre ich echt interessiert.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"

2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
Nene

Beitrag von Nene »

Econoline 65-77 VARIOUS das C4
Econoline 66-90 V8 302 -360- 390 460 etc. das C6
Econoline 80-91 SMALL V8 6Cyl das AOD
Econoline 86-01 V6 das A4LD
Econoline 89-01 V8 & 6Cyl das E4OD
Econoline 92-up AODE, 4R70W

Generel gute Getriebe, denen aber auch ein Shift Kit und Sonnax nicht schadet.


Dann gibt's halt noch die E-150/250/350


E-150 1995-03 4 Spd   4.2L, 4.6L, 5.0L, 5.4L 4R70W
E-150 1995-96 3 Spd   4.9L, 5.8L C-6
E-150 (95-12/97) 1995-97 4 Spd   4.9L, 5.4L, 5.8L E4OD
E-150 1996-97 4 Spd   3.0L 4R44E
E-150(1/98-00) 1998-00 4 Spd   5.4L 4R100
E-150 2004-08 4 Spd   5.4L 4R75W
E-150 2004-08 4 Spd   4.6L 4R70W


E-250 1995 3 Spd   5.8L C-6
E-250, 250 Super Duty (95-12/97) 1995-97 4 Spd   5.4L, 5.8L, 7.3L Diesel, 6.8L E4OD
E-250 1997-01 4 Spd   4.2L, 5.4L 4R70W
E-250, 250 Super Duty (1/98-01) 1998-01 4 Spd   5.4L, 7.3L Diesel, 6.8L 4R100


E-350 1995-96 3 Spd   7.5L C-6
E-350, 350 Super Duty (95-12/97) 1995-97 4 Spd   5.4L, 7.5L, 7.3L Diesel, 6.8L E4OD
E-350, 350 Super Duty (1/98-02) 1998-02 4 Spd   5.4L, 7.3L Diesel, 6.8L 4R100
E-350Superduty 2003 4 Spd   7.3L Diesel, 6.8L 4R100
E-350Superduty 2003 4 Spd   5.4L 4R70W
E-350Superduty 2004-05 4 Spd   5.4L 4R100
E-350Superduty 2004-08 5 Spd   6.8L, 6.0L Diesel 5R110W
E-350Superduty 2006-08 4 Spd   5.4L 4R75W

So, nun viel Spaß bei der "richtigen" Auswahl/Entscheidung.
Antworten