Zweiter Versuch
Naja, für amerikanische Verhältnissse ist Deiner ja auch nur'n Golf II 

Lars
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
91er US XP1 4x4 XLT - verkauft - dann [_] ||||||| [_] - verkauft - dann Pajero - verkauft - jetzt wieder auf der Suche...
... hast Du den jetzt eigentlich von einem Händler gekauft, oder privat bei ebay?IngoH hat geschrieben:Danke Danke!
Hole ihn gleich ab. Neben dem Fänger wurde auch noch die Spur verbreitert...
Oder hat der Händler ihn für Dich im Auftrag bei ebay gekauft und an Dich weitervermittelt bzw. weiterverkauft?
Nur, weil ich so neugierig bin...

Lars
Die Spurverbreiterung ist schon drauf. Auf den vorher / nachher Fotos sehe ich zugegebenermaßen auch keinen Unterschied, aber ich habe ihn vorher auch nicht live gesehen.
Habe ihn privat und selbst über eBay gekauft. der war nach knapp 24 Stunden schon bei 8 Geboten und knapp 4.000 EUR (Sofort-Kauf 6.500). Habe ihn angeschrieben und nach Getriebe/Steuerketten gefragt. Nach der Antwort hat sogar meine Frau gesagt "Nu kauf' das Ding!".
Kann tatsächlich nur hoffen, dass alles i.O. ist. Diejenigen mit Sachverstand, die sich den Wagen bishher angesehen haben meinen, dass ich das was feines gekauft habe. "Drunter" schauen konnte so erstmal niemand. Das kommt wie gesagt nächste Woche.
Der Verkäufer (10 Jahre XP Erfahrung) hat mich aber schon 2 x angerufen und gefragt, ob auch alles ok ist und ich mich gerne an ihn wenden könne, wenn mal was ist, oder ich Zubehör brauche (Trenngitter wg. Hund werde ich z.B. demnächst mal holen und einen Schutz gegen die Hundehaare). Ich gehe mal einfach daher davon aus, dass er mir nicht wissentlich/vorsätzlich einen Wagen mit Macken verkauft hat. *hoffhoff*
Ich hätte mir natürlich viel viel lieber einen über einen Händler geholt, aber das wurde irgendwie nichts.
Als ich dem Händler abgesagt hatte, habe ich mich auch schon ganz vom Explorer verabschiedet. Bin dann mit meiner Frau am vergangenen Samstag fast 5 Stunden alle Autohäuser der Umgebung abgefahren und wir waren uns einig, dass wir ein Spaßmobil kaufen (Cabrio, einen anderen Geländewagen/SUV, oder aber auch eine Luxuskarre wie z.B. nen alten 7er).
Alles was wir gesehen haben, waren silberne und schwarze Mainstream-Karren. Ein Spider war das einzige, was einem Spaßmobil am nächsten kam.
Dann habe ich gefrustet nochmal bei eBay geschaut und .... schwubs. 3-2-1.... meins..... ^^
Habe ihn privat und selbst über eBay gekauft. der war nach knapp 24 Stunden schon bei 8 Geboten und knapp 4.000 EUR (Sofort-Kauf 6.500). Habe ihn angeschrieben und nach Getriebe/Steuerketten gefragt. Nach der Antwort hat sogar meine Frau gesagt "Nu kauf' das Ding!".
Kann tatsächlich nur hoffen, dass alles i.O. ist. Diejenigen mit Sachverstand, die sich den Wagen bishher angesehen haben meinen, dass ich das was feines gekauft habe. "Drunter" schauen konnte so erstmal niemand. Das kommt wie gesagt nächste Woche.
Der Verkäufer (10 Jahre XP Erfahrung) hat mich aber schon 2 x angerufen und gefragt, ob auch alles ok ist und ich mich gerne an ihn wenden könne, wenn mal was ist, oder ich Zubehör brauche (Trenngitter wg. Hund werde ich z.B. demnächst mal holen und einen Schutz gegen die Hundehaare). Ich gehe mal einfach daher davon aus, dass er mir nicht wissentlich/vorsätzlich einen Wagen mit Macken verkauft hat. *hoffhoff*
Ich hätte mir natürlich viel viel lieber einen über einen Händler geholt, aber das wurde irgendwie nichts.
Als ich dem Händler abgesagt hatte, habe ich mich auch schon ganz vom Explorer verabschiedet. Bin dann mit meiner Frau am vergangenen Samstag fast 5 Stunden alle Autohäuser der Umgebung abgefahren und wir waren uns einig, dass wir ein Spaßmobil kaufen (Cabrio, einen anderen Geländewagen/SUV, oder aber auch eine Luxuskarre wie z.B. nen alten 7er).
Alles was wir gesehen haben, waren silberne und schwarze Mainstream-Karren. Ein Spider war das einzige, was einem Spaßmobil am nächsten kam.
Dann habe ich gefrustet nochmal bei eBay geschaut und .... schwubs. 3-2-1.... meins..... ^^
I am happy by default.
Don't change my tuning.
XP II, EZ 98, Black Edition 383/700
Don't change my tuning.
Sind denn die Steuerketten gemacht worden?
Du hast geschrieben, dass Du ihn darauf angesprochen hast.
Ist es jemand aus dem Forum?
Du hast geschrieben, dass Du ihn darauf angesprochen hast.
Ist es jemand aus dem Forum?
XP 4 l SOHC '96 BRC 152 KW - powered by anncarina mit WAF - mit GetriebeAUA
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
Halbstattlicher Strippenzieher und Kommunikationsexperte mit betrieblich verbriefter Mobilität
nicht betroffen beim 98er mit 146.000?
Gerade diese Serie ist doch auffällig anfällig und alle 100.000 dran
Ich wünsche Dir natürlich, dass alles i.O. ist
Gerade diese Serie ist doch auffällig anfällig und alle 100.000 dran

Ich wünsche Dir natürlich, dass alles i.O. ist

Lars
Ja, wird wohl so sein (das mit dem Raunen).IngoH hat geschrieben:nein - niemand aus dem Forum
nein - seien aber nicht betroffen und i.O. (jetzt geht wohl einen Raunen durch die Reihen....)
Betroffen sind sie irgendwann immer (!), das gibt es keine (!) Ausnahme, ist halt nur ne Frage der Zeit und ob Du es früh genug hörst/merkst und nicht erst, wenn eine der Ketten Dich begrüßt...
Viel Spaß mit dem Wagen und dickes Daumen-Drücken, dass es nicht so bald ist!!
@Lars
Meiner hatte es mit 166 TKm, er hat noch etwas Zeit

Noch was... ohne gemachte Kette und Ohne Gasanlage (oder habe ich da was verpasst?), ist es doch ein stolzer Preis... demnach ist dir wirklich eine lange OP-freie Zeit zu gönnen!
... wenn der VK mit 10 J. XP Erfahrung hier mitliest geht ihm bestimmt die Hutschnur hoch
. Wir sollen dem Ingo gefälligst das Auto nicht madig schreiben.
Ich liebäugele ja auch mit einem Daily, aber entweder ein OHV oder max. 4.500 für einen ungemachten von privat oder gleich einen überholten von "Du weißt schon wem".
Toitoitoi

Ich liebäugele ja auch mit einem Daily, aber entweder ein OHV oder max. 4.500 für einen ungemachten von privat oder gleich einen überholten von "Du weißt schon wem".
Toitoitoi
Lars
Will wirklich kein Auto madig schreiben!!! Weit gefehlt... ist in meinen AUgen halt nur etwas blauäugig und man muss halt mit etwas rechnen, wenn es soweit ist...
Ich habe mich damals aber schon geärgert, als ich für die Hälfte gekauft habe und nach kurzer Zeit die OP anstand. DAS hat mich dann geärgert, vor allem, weil der VK es ganz bestimmt wusste, die Kiste sollte nicht umsonst nach Afrika...
Optisch gefällt mir Ingo's wirklich, technisch halte ich mich jetzt raus
Ich habe mich damals aber schon geärgert, als ich für die Hälfte gekauft habe und nach kurzer Zeit die OP anstand. DAS hat mich dann geärgert, vor allem, weil der VK es ganz bestimmt wusste, die Kiste sollte nicht umsonst nach Afrika...
Optisch gefällt mir Ingo's wirklich, technisch halte ich mich jetzt raus

...das ich keine Ahnung habe, sieht man ja schon an meinem Nummernschild. Die nicht EDVler würden mich wohl einen "Nerd" nennen.
Da ich ca. 5-7 tausend km im Jahr mache, habe ich hoffentlich nocht etwas Ruhe mit Problemen und hole mir zum nächsten TÜV Wechsel dann einen IIIer oder so.
Da ich ca. 5-7 tausend km im Jahr mache, habe ich hoffentlich nocht etwas Ruhe mit Problemen und hole mir zum nächsten TÜV Wechsel dann einen IIIer oder so.

I am happy by default.
Don't change my tuning.
Don't change my tuning.
Dieser Wagen ist einfach klasse!
Da wir heute zum ersten Mal die Gelegenheit hatten im hellen zu fahren, ist auh meine Frau eine Runde damit gefahren (zwei Köpfe kleiner und halbes Gewicht... ^^).
Sie war so begeistert, dass ich "fürchte" den Mondeo bald gegen einen XP eintauschen zu müssen.
Da ich noch das Originalradio drin habe, haben wir uns durch ca. 100 alte Mix-Tapes, die vor 20 Jahren aufgenommen wurden gewühlt. Def Leppard / Hysterica lief daher rauf und runter.
Da wir heute zum ersten Mal die Gelegenheit hatten im hellen zu fahren, ist auh meine Frau eine Runde damit gefahren (zwei Köpfe kleiner und halbes Gewicht... ^^).
Sie war so begeistert, dass ich "fürchte" den Mondeo bald gegen einen XP eintauschen zu müssen.

Da ich noch das Originalradio drin habe, haben wir uns durch ca. 100 alte Mix-Tapes, die vor 20 Jahren aufgenommen wurden gewühlt. Def Leppard / Hysterica lief daher rauf und runter.

I am happy by default.
Don't change my tuning.
Don't change my tuning.
- anncarina
- Moderatoren-Team
Die Frage ist nicht ob die Ketten gemacht werden müssen sondern wann. Und bei 140TKM sind sie ohnehin verschlissen wenn nicht vorher ne Schiene zermahlen wird.
Da ist von Raunen keine Spur.
Ich will Dir das Auto auch nicht madig machen aber hast Du vorher nicht gelesen???
Die Frage ist nicht ob die Ketten gemacht werden müssen sondern wann. Und bei 140TKM sind sie ohnehin verschlissen wenn nicht vorher ne Schiene zermahlen wird.
Da ist von Raunen keine Spur.
Ich will Dir das Auto auch nicht madig machen aber hast Du vorher nicht gelesen???
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.