Was kann ich für ihn noch verlangen,komplett oder in Stücken

...aber legal und anständig ist!
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Teneristi CH hat geschrieben:@ Digger

Also Leute hab da ein bisschen Mitgelesen ! Organisiert doch mal ne Spendenaktion unter Explorerfans. Ja ich weiss jeder oder jede muss für seine Kohle Molochen gehen aber könnten wir als Explorerfreunde den Digger nicht etwas über Wasser halten??? Mein Vorschlag: Ich hab noch einen Weissen EX Jg.97. Läuft 1 A km 223456 den würde ich zur Verfügung stellen: Problem ist in der CH Eingelöst und müsste im Nov. zum Tüv. Verzollung ??? Keine Ahnung !!
Was meint Ihr dazu ??
War nur ein Vorschlag denn auch ich muss für meine Kohle sprich Fränkli Arbeiten gehen.
Gruss Erich aus der CH

(Oder wer hat noch Teile um seinen wieder zum laufen zu bringen) ???
und Hilft Ihm den zusammenzuschrauben.
Hi Erich
Haste mal die Liste gesehen , Was alles zu machen ist. Das ist für einen 93 ziger rechtviel. Ich muß am Mittwoch mit meinem Auch übern Tüv, Mit allem drum und dran bei Thomas ca.900€ . Wer hilft mir, niemand . Wenn ich so einen Wagen fahren möchte, dann muß ich auch die Kohle dafür haben.Ich war heute am Samstag auch fürs Auto arbeiten .
Alles Jammern hilft ja nichts,wenn`s was werden soll.
In diesem Sinn Jeder hilft sich selbst.
Mfg Ralfkorad
Explorer II BJ 97 SOHC Automatik 4,0l 207 PS High Class Powered by Anncarina
Black Edition BJ 98 EZ.2000 SOHC 4,0l 207 PS
Ralfkonrad

Spendenaufruf

Beitrag von Ralfkonrad »

Hab das schonmal angeregt
Jeder im forum (angemeldet) spendet 1nen € .Kommen Laut mitgliederliste
ca.3900 und ein paarzerqetschte raus.
Mfg Ralfkonrad
Thunderbird1987
Beitrag von Thunderbird1987 »

Ist ja nett gemeint, aber mal ganz ehrlich, ich mach für nen Obdachlosen gern mal nen Euro locker, aber ich sehe es nicht ein den Luxus anderer zu finanzieren, es geht hier lediglich um die liebe zu einem Auto die Frage ob der Wagen denn überhaupt notwendig ist um zur Arbeit zu kommen etc. wurde nicht einmal beantwortet.
Und man sollte sich generell mal Gedanken ob so eine Spende moralisch korrekt ist, solang noch anderswo Menschen elend dahinsterben weil sie nichts zu essen haben.
Ein Ex ist in der heutigen Zeit eben doch ein Stück weit Luxus, und wenn man das nicht bezahlen kann muss man eben kleinere Brötchen backen.
Ist ja auch keine Schande.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

Thunderbird1987 hat geschrieben:Ist ja nett gemeint, aber mal ganz ehrlich, ich mach für nen Obdachlosen gern mal nen Euro locker, aber ich sehe es nicht ein den Luxus anderer zu finanzieren, es geht hier lediglich um die liebe zu einem Auto die Frage ob der Wagen denn überhaupt notwendig ist um zur Arbeit zu kommen etc. wurde nicht einmal beantwortet.
Und man sollte sich generell mal Gedanken ob so eine Spende moralisch korrekt ist, solang noch anderswo Menschen elend dahinsterben weil sie nichts zu essen haben.
Ein Ex ist in der heutigen Zeit eben doch ein Stück weit Luxus, und wenn man das nicht bezahlen kann muss man eben kleinere Brötchen backen.
Ist ja auch keine Schande.
HI Thunderbird1987
Das war nicht ernst gemeint (oder doch )
Ich gib dir 100% recht Der EX ist Luxus .Wenn man (Frau )sich hier im Forum
so Aoutet muß mann sich nicht wundern. A.Wenn kein Geld da ist für den Unterhalt vom Ex Muß / soll man sich Trennen.
B. Sich so öffentlich hinzustellen ist schon ein starkes Stück.Ich würde das nie machen,denke auch der Rest der User würde das nicht machen.
Aber jeder nach seinem Gusto.
Mfg Ralfkonrad
oldi007

Beitrag von oldi007 »

ohne Worte :? :? :? :? :? :? :? :evil:
Ralfkonrad

Beitrag von Ralfkonrad »

oldi007 hat geschrieben:ohne Worte :? :? :? :? :? :? :? :evil:
Hi Oldi007
Was meinst du mit ohne Worte?
Meinen Kommentar ? Oder was anderes?
Währe schon mal gut ,wenn du mehr als 2 worte schreiben würdest.
LG
Ralfkonrad
oldi007

Beitrag von oldi007 »

oldi007 hat geschrieben:ohne Worte :? :? :? :? :? :? :? :evil:

zum Spendenaufruf :?

meiner ist zur Zeit auch noch abgemeldet aus Finanziellen engpässen her aber deswegen einen Spendenaufruf???????????? Hammer hier echt kopfschüttel

entweder man kann oder man kann nicht!!
Thunderbird1987
Beitrag von Thunderbird1987 »

Doch das war ernst gemeint, das ist meine Haltung, ich erwarte auch von niemandem meine Meinung zu teilen.
Aber ich spende lieber mein Geld an Brot für die Welt, statt anderen das fahren Dicker Autos zu sponsern.
88' er Ford Bronco2 2,9 V6 XLT Automatic der jetzt fast funzt
99´er Jeep Grand Cherokee Laredo 4,0 BRC Gasanlage
laxxx

Beitrag von laxxx »

@thunderbird

+1!!!!!!!
chinakohl

Beitrag von chinakohl »

Shit happens
Nachdem ich nun versucht habe, einen umfangreichen Kommentar zu diesem Thema abzugeben ( was nicht "gerfunzt" hat), sage ich nur eines: Hilf dir selbst, sonst hilft Dir keiner.
Solltest Du nicht in de Lage zu sein die Probleme selbst zu "stemmen" -verlass dich nicht auf andere.
Das ist das Übel in unserer Gesellschaft: Keiner ist bereit, für seinen Mitmenschen "Haus und Hof" zu opfern.
Labern können sie alle sehr gut - was die Taten angeht: Da sieht es nicht mehr so "rosig" aus.
Ist bei näherer Betrachtung sehr frustrierend - aber das ist die Realität.
Das Leben ist nicht immer leicht - aber wer soll das je in Frage gestellt haben.

MfG
Arvid
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

chinakohl hat geschrieben:Shit happens
Nachdem ich nun versucht habe, einen umfangreichen Kommentar zu diesem Thema abzugeben ( was nicht "gerfunzt" hat), sage ich nur eines: Hilf dir selbst, sonst hilft Dir keiner.
Solltest Du nicht in de Lage zu sein die Probleme selbst zu "stemmen" -verlass dich nicht auf andere.
Das ist das Übel in unserer Gesellschaft: Keiner ist bereit, für seinen Mitmenschen "Haus und Hof" zu opfern.
Labern können sie alle sehr gut - was die Taten angeht: Da sieht es nicht mehr so "rosig" aus.
Ist bei näherer Betrachtung sehr frustrierend - aber das ist die Realität.
Das Leben ist nicht immer leicht - aber wer soll das je in Frage gestellt haben.

MfG
Arvid
Ich hätte noch Platz auf meinem Konto...

*kopfschüttel*
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Digger

Beitrag von Digger »

Entscheidung ist gefallen...XP wird geschlachtet.

R.I.P.
XPneu

Beitrag von XPneu »

(Daumen hoch smiley)

Stefan
Grüße, Stefan

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
Interflieger

Beitrag von Interflieger »

Digger hat geschrieben:Entscheidung ist gefallen...XP wird geschlachtet.

R.I.P.
Unter den gegebenen Umständen die einzig richtige und vernünftige Entscheidung. Gut so.
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Antworten