Noch ein Schwabe
Hey,
danke für die nette Aufnahme und die vielen Tips.
Woran erkennt man ob 2 od. 4-Rad Antrieb, am fehlenden Einstellknopf ?
Ich habe mir gestern den hier angeschaut u. Probegefahren:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjjlzgfyth4n
Muß man auf alle Fälle die Bremsen machen u. 2 neue Reifen vorn.
Untenrum ist er natürlich schon ziemlich rostig. Aber fährt sich gut.
Gruß
Oliver
danke für die nette Aufnahme und die vielen Tips.
Woran erkennt man ob 2 od. 4-Rad Antrieb, am fehlenden Einstellknopf ?
Ich habe mir gestern den hier angeschaut u. Probegefahren:
Gruß
Oliver
Oliver,
sieht eigentlich ganz ordentlich aus....
obwohl ich auch für einen XP2 dann 225TKM schon ordentlich finde (beim aufgerufenen Preis)
Hast Du mal nach der Steuerkettenproblematik gefragt?
Und ich kann mich täuschen - aber EURO4 für einen 200er XP2?
Grüße
Stefan
sieht eigentlich ganz ordentlich aus....
Hast Du mal nach der Steuerkettenproblematik gefragt?
Und ich kann mich täuschen - aber EURO4 für einen 200er XP2?
Grüße
Stefan
Grüße, Stefan
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II
@ XPneu
Ist 2. Hand seit ca 75.000km u. natürlich auch Euro 2, das Mädel hats falsch ausgefüllt und konnte es nicht mehr ändern als sie es gemerkt hat
In Ihrer Zeit wurde an den Steuerketten nichts gemacht, Wartung u. TÜV lief immer über nen Bekannten.
Hatte noch was vergesse, beim ausprobieren vom Allrad hat der Stellmotor nach dem Umschalten von 4xLow auf Automatik und Gang einlegen ziemlich laut "RRRRRRRRRRRRRRRR" getönt, bin dann nochmal auf Leerlauf, dann wars weg.
Gruß
Oliver
Ist 2. Hand seit ca 75.000km u. natürlich auch Euro 2, das Mädel hats falsch ausgefüllt und konnte es nicht mehr ändern als sie es gemerkt hat
In Ihrer Zeit wurde an den Steuerketten nichts gemacht, Wartung u. TÜV lief immer über nen Bekannten.
Hatte noch was vergesse, beim ausprobieren vom Allrad hat der Stellmotor nach dem Umschalten von 4xLow auf Automatik und Gang einlegen ziemlich laut "RRRRRRRRRRRRRRRR" getönt, bin dann nochmal auf Leerlauf, dann wars weg.
Gruß
Oliver
wenn an den Steuerketten bei dieser Laufleistung noch nichts gemacht wurde, werden Dir Diese über kurz oder lang nochmals 2,5 - 3 tsd aus Deinem Budged aufrufen. Ich spreche hier aus eigener, - vor kurzem gemachten Erfahrung.!
Wie lehrte mich das Forum: " Ein guter Explorer kostet immer gleich, entweder vorher, -oder nachher"
Viel Glück bei der Suche
Grüße
Hein
Wie lehrte mich das Forum: " Ein guter Explorer kostet immer gleich, entweder vorher, -oder nachher"
Viel Glück bei der Suche
Grüße
Hein
1998 EXPLORER XP2, SOHC, 152 KW, electric red metallic, "powered by anncarina"
1996 EXPlORER XP2, OHV, 156 PS, blau, - verstorben 2/2011
1996 EXPlORER XP2, OHV, 156 PS, blau, - verstorben 2/2011
-
Frischbeton
- Steve Osten
So, so, der fährt sich gut. Wieviele Explorer hast du bisher und wie lange gefahren?okoni hat geschrieben:... Ich habe mir gestern den hier angeschaut u. Probegefahren:
Gruß
Oliver
Ich würd's lassen (bei dem Preis)
1. Rost
2. Bremsen
3. 4 neue Reifen
4. Getriebe kann demnächst kommen
5. Steuerketten können demnächst das 2te mal kommen (je nachdem, wann das 1te Mal war)
6. Rep.Kit für die Mittelarmlehne ist fällig
7. Lackschäden rechts, vordere Tür
8. An der Federung wurde rumgemacht. Der steht höher da als er bei dem Alter und der Laufleistung dürfte.
9. Keine Gasanlage drin
...
Wenn man davor steht, findet man sicher noch mehr.
Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
@ kadze
War jetzt der 3. mit dem ich gefahren bin, Bremsen u. Reifen neu stört mich jetzt nicht so, aber der viele Rost untenrum. Fehlende Gasanlage stört mich erlich gesagt auch nicht, habe lieber ein Reserverad dabei. Irgendwie hab ich das noch bei jedem Auto gebraucht. Kann es sein daß er höher steht weil das Reserverad fehlt u. der Tank ziemlich leer war? Mir ist unten nichts aufgefallen was nach nachträglicher Bastelei aussah, Dämpfer u. Federn sahen alt aus, allerdings hab ich die Lagen nicht gezählt.
Ach der Preis, liegt deutlich unter 3k.
Wenn man die Steuerketten wechselt, bevor sie Geräusche machen, ist die Rep. dann auch so teuer ?
Ich hab es nicht unbedingt eilig und schau bis mich einer überzeugt, bis zum Skiurlaub ist ja noch ne Weile hin.
War jetzt der 3. mit dem ich gefahren bin, Bremsen u. Reifen neu stört mich jetzt nicht so, aber der viele Rost untenrum. Fehlende Gasanlage stört mich erlich gesagt auch nicht, habe lieber ein Reserverad dabei. Irgendwie hab ich das noch bei jedem Auto gebraucht. Kann es sein daß er höher steht weil das Reserverad fehlt u. der Tank ziemlich leer war? Mir ist unten nichts aufgefallen was nach nachträglicher Bastelei aussah, Dämpfer u. Federn sahen alt aus, allerdings hab ich die Lagen nicht gezählt.
Ach der Preis, liegt deutlich unter 3k.
Wenn man die Steuerketten wechselt, bevor sie Geräusche machen, ist die Rep. dann auch so teuer ?
Ich hab es nicht unbedingt eilig und schau bis mich einer überzeugt, bis zum Skiurlaub ist ja noch ne Weile hin.
Gruß
Oliver
----------------------------------------------
XP II, SOHC, Bj 06/99, 150 kW, 4WD
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Hey,
was haltet Ihr von dem Exe, den Explorerteile im Angebot hat ?
Gern auch per PM.
Wobei mir der breite Kuhfänger nicht so gefällt, aber den kann man ja demontieren.
Gern auch per PM.
Wobei mir der breite Kuhfänger nicht so gefällt, aber den kann man ja demontieren.
Gruß
Oliver
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Oliver
C 200, Bj 94
CB 450 S, Bj 88
VT 1100C Bj 94
Gib mal den Anbieter hier in der Suche ein ...okoni hat geschrieben:Hey,
...
Nein. Drehstäbe stärker vorspannen sieht man nicht und über die Stoßdämpfer kriegt man ihn hinten höher, wenn die Niveauregulierung manipuliert wird. Da sieht man auf den ersten Blick nichts.okoni hat geschrieben:... Kann es sein daß er höher steht weil das Reserverad fehlt u. der Tank ziemlich leer war? Mir ist unten nichts aufgefallen was nach nachträglicher Bastelei aussah, Dämpfer u. Federn sahen alt aus, allerdings hab ich die Lagen nicht gezählt.
...
Ja, leider. Es gibt keinen "Zwischenweg".okoni hat geschrieben:Wenn man die Steuerketten wechselt, bevor sie Geräusche machen, ist die Rep. dann auch so teuer ?
...
Gruß Gregor (kadze)
Herzlich Willkommen,
Bevor ich mir so eine Kiste ans bein binde würde ich doch mal bei anncarina nahfragen ob er nicht was für Dich hat.
Bevor ich mir so eine Kiste ans bein binde würde ich doch mal bei anncarina nahfragen ob er nicht was für Dich hat.
Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker