3.Bremsleuchte US-Modell funzt nicht

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Nordmann111

3.Bremsleuchte US-Modell funzt nicht

Beitrag von Nordmann111 »

Entschuldigung aber ich muß mich mal an Euch wenden wegen meiner 3.Bremsleuchte in der Heckklappe oben. Die hat mein "weiser" Vorbesitzer einfach mit schwarzer Farbe übergemalt ... . Ich bin aber einer bei dem alles funktionieren muß. Also ich erstmal versucht Zugang zu den Anschlüssen zu bekommen. "Tolle" Konstruktion denn die ist als ein Teil eingabut und nur von hinten sprich abbaubahr. Mit der oberen Zierleiste eingebaut und festgenietet !. Den Übermallack habe ich schon Testweise mit Verdünnung runter. Sicherung ist drinnen, Kabel sind alle dran, nur es fließt kein Strom, kommt noch nicht mal was bei der Sicherung an (Steckplatz 2 / 7,5A, innerer Sicherungskasten - Importmodell !) Kennt jemand das Problem und hat vielleicht ein Lösung für mich ?
Vielen Dank im vorraus.

PS: die Suche im Forum hat mir leider keine gewünschten Ergebnisse gebracht...
Reiner

Beitrag von Reiner »

Hallo!
Da haben wir's mal wieder...... :?
Um was für einen Wagen handelt es sich denn :?: Wie soll man da helfen :?:

Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.
Momentan Nissan NV 200 Evalia in Tekna Ausfühung

Leben,und leben lassen.....
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

96er Explorer XLT, Sondermodell Fox aus Kanada mit dem 4,0l-Motor Vollausstattung ohne funktionierender 3. Bremsleuchte:(

Signatur ausfüllen wäre nicht schlecht Nico.
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=3785

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nordmann111

Also ok. Signatur 2x schon ausgefüllt - wird aber nicht angezeigt. Deswegen manuell jetzt. Explorer2 , Baujahr 1996, 4,0L V6, Kanadaausführung mit Heavy Duty-Kühlerpaket, 3.Bremsleuchte in der Heckklappe serienmäßig oben mit einem dicken, länglichen Elektobaustein ( steht "Hígh-Voltage" drauf) der einem nach dem abbauen der Heckklappenverkleidung halb entgegenfällt.
Explorer 2, Bj.96; 4,0L V6, Kanada-Ausführung mit Heavy Duty Kühler-Paket
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Nico,

bist du der englischen Sprache mächtig?
http://www.explorerforum.com/forums/sho ... p?t=136403

Wahrscheinlich hast du eine Neonröhre mit Starter im 3. Bremslicht verbaut. Es soll einen grauen Stecker unter der hinteren Stoßstange (fahrerseitig) geben, der für diesen Fehler zuständig ist (für Anhänger). Die original Neon-Leuchte+Starter sollen wohl ein Vermögen kosten, daher wird meist auf LED's umgebaut.

Gruss Wolle
Nordmann111

Jo Wolle, genauso siehts bei mir aus. War heute in der Garage bißchen schrauben. Es ist die Neonröhre mit dem Spannungswandler als Baustein. Ich habe durchgemessen, also Saft liegt vor dem Wandler an (geschaltete Masse und Plus), kurz entweder ist der Wandler oder die Röhre defekt.
Aaaaaber ich gebe bestimmt keine 200 Euro für dieses Teil aus (nach Erkundigung im Netz). Ich werde den ganzen Kladeradatsch rausschmeissen und mir selber was ein - bzw. umbauen.
Ich danke euch für eure Bemühungen. :)
Explorer 2, Bj.96; 4,0L V6, Kanada-Ausführung mit Heavy Duty Kühler-Paket
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Hallo Nico,

hast du die 3. Bremsleuchte hinbekommen?
Gibt LED Umbausatz dafür
http://fordexplorerbrakelight.com/
Hatte mir mal ein Vorschaltgerät besorgt -> leider defekt.
LED ist die günstigere Variante.

Gruß Wolle
Antworten