Böses Geräusch bei allradzuschaltung

Aktuelle Diskussionen zu zu Allrad- und Fahrwerkstechnik
Antworten
onkel alex

Böses Geräusch bei allradzuschaltung

Beitrag von onkel alex »

Servus aus bayern ich bin der neue und komme jetzt öfter :D Habe mir vor zirka vier wochen einen explorer von 94 gekauft. Wollte mal den allrad zuschalten was dann auch geklappt hat , das einzige was mir sorgen macht ist ein sehr knackendes geräusch vorne beim einlenken, das sich der wendekreis ändert wusste ich aber ist es auch normal das sich das kurveninnere rad dann bremst. Kann mir jemand dazu was sagen oder ist das ding einfach kaputt und ich muss gleich in die werkstatt.
Danke alex :?
Dani

Beitrag von Dani »

Dar Allrad darf NICHT auf Trockenem Boden gefahren werden, respektive höchstens geradeaus.

Bei Fahren auf trockenem Boden können sehr starke Verspannungen im Antriebsstrang entstehen, welche diverses zerstören könnten!

Steht sogar in der Bedienungsanleitung....
onkel alex

Beitrag von onkel alex »

danke für den tip hatte leider keine betriebsanleitung muss irgendwie alles selbst herausfinden da hat mir diese seite schon ziemlich geholfen danke sagt der onkel :D
Falk

Beitrag von Falk »

Hallo Alex

Und nach dem abschaltes des Allradantriebes den Explorer I mal bei der nächsten Gelegenheit kurz rückwärts fahren.
Damit werden die automatischen Freilaufnaben wieder entlastet, und der gesamte vordere Antriebstrang hat seine Ruhe. :)

Betriebsanleitung Explorer I ---> http://www.explorer4x4.de/upload/XP1.pdf
Antworten