Wo/wann gibt's denn den Reisebericht?? Da bin ich schon gespannt drauf
Hankook DynaPro MT 32x11,5 unterm Explorer II
- Rusty Nail
@Ramius, das sind Hankook DynaPro MT. Ich wollt mir erstmal billige zum runterrubbeln draufmachen damit's net so wehtut wenn der TÜV den Segen verweigern sollte. Inzwischen kann ich die Dinger nur empfehlen. Die funktionieren sogar bei Nässe auf Asphalt
.
LG Elmar
-------------------------------------------------------
...immer noch auf der dunklen Seite der Macht.
Hi Elmar,
wie lange fährst du die Hankooks schon? Was ist das für ne Grösse und was ist denn billig?
steht seit 16.08. da http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1571
Frag ruhig! Deshalb sind wir ja hier!
wie lange fährst du die Hankooks schon? Was ist das für ne Grösse und was ist denn billig?
Moin Elmar,Wo/wann gibt's denn den Reisebericht??
steht seit 16.08. da http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1571
Frag ruhig! Deshalb sind wir ja hier!
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
- Rusty Nail
- Rusty Nail
Vorne war eine Nachmittagsschicht mit Flex und Schweißgerät angesagt. Die hinteren Radlaufecken mussten doch etwas versetzt werden. Ist aber kein Hexenwerk und die Kotflügelverbreiterung kaschiert alles. Man muss es also nicht mit Schleifen und Spachteln Übertreiben.
Hinten ist genug Platz.
Hinten ist genug Platz.
LG Elmar
- Rusty Nail
-
Falk
- Rusty Nail
@Falk, natürlich. Dann kommen 31x10,5er drauf. Weiss nur noch nicht ob die Cooper oder Pirelli oder Fulda.
Bei schönen Schweizer Winterverhältnissen würd ich sie auch drauflassen, bei uns hat's zu viel Eis unter Matsch.
@xomegap, ich hab hinten eine Zusatzfeder drin und vorne vorgespannt mit Ranchodämpfern.
Und das beste ist, der Tacho stimmt endlich
Bei schönen Schweizer Winterverhältnissen würd ich sie auch drauflassen, bei uns hat's zu viel Eis unter Matsch.
@xomegap, ich hab hinten eine Zusatzfeder drin und vorne vorgespannt mit Ranchodämpfern.
Und das beste ist, der Tacho stimmt endlich
LG Elmar
Nicht schlecht Elmar!
Der Reifen sieht grossartig aus. Auch in der Dimension steht er dem XP gut. Da hast du aber richtig Luft unterm Bauch. Gefällt mir ausserordentlich! Scheint eine gute Alternative zu 33er zu sein, die nur mit riesigen Aufwand drunter zu bekommen sind.
Ich bin mal gespannt auf deine Langzeitberichte.
Vorsorglich habe ich den schönen Sonntag genutzt um auf Winterreifen umzurüsten. Sonst fahren die sich gar nicht ab. Die MT's haben nach ca 10tkm schon sichtbar Profil verloren, sind eben doch sehr weich.
Der Reifen sieht grossartig aus. Auch in der Dimension steht er dem XP gut. Da hast du aber richtig Luft unterm Bauch. Gefällt mir ausserordentlich! Scheint eine gute Alternative zu 33er zu sein, die nur mit riesigen Aufwand drunter zu bekommen sind.
Ich bin mal gespannt auf deine Langzeitberichte.
Vorsorglich habe ich den schönen Sonntag genutzt um auf Winterreifen umzurüsten. Sonst fahren die sich gar nicht ab. Die MT's haben nach ca 10tkm schon sichtbar Profil verloren, sind eben doch sehr weich.
Es grüsst der Ramius.
Fährt nur noch Rad
Fährt nur noch Rad
Werden nicht in die Schweiz importiert und können somit nicht gekauft werden....Rusty Nail hat geschrieben:das sind Hankook DynaPro MT.....
Schade. Hätte mir gut gefallen - und dem Geldbeutel auch...
Jetzt sind es halt wieder Bridgestone Dueler/MT haben 562 Euro gekostet.
Da man ja auf Last- und Geschwindigkeitsindex achten muss, ist das eine der wenigen alternativen im 32x11,5x15-Sektor; zumindest bei uns Confoederierten...
Sodele. Jetzt habe ich, nachdem ich die Drehstäbe gewechselt und die vorderen Radhäuser "zweckoptimiert" habe, auch die 32er aufgezogen.
Da ich auf den Geschwindigkeitsindex schauen muss, habe ich Bridgestone Dueler MT genommen (Freigabe bis 180) Reifen/Felgen: 32x11,5x15 auf 10x15/ET-43
Ich habe ebenfalls diese Stehfalze grosszügig weggeschnitten und zugeschweisst.
Anschliessend mit Rostschutz, Grundierung und Tektil wieder nachbehandelt.
Ich habe ebenfalls die unteren Ecken der Kotflügel ab- und aufgeschnitten und verschweisst, damit auch im Gelände nichts streifft...
Die Plastikverkleidungs-Ecke und die Radhausverkleidung habe ich mit einem Heissluftfön "weichgefönt" und zurechtgedrückt.
Man kann somit die Modifikation nicht sehen, da der Plastik alles abdeckt.
TIPP: um die Plastikverbreiterung ums Radhaus gut demontieren zu können, kann man mit einer 8er-Nuss die Zapfen die sich an der Radhauskarosse "festspreizen" einfach zusammendrücken und so die Verbreiterung lösen.
Man sollte für die Schweissarbeit einen Feuerlöscher zu Hand haben (keinen Pulver!! So einen, damit man auch von innen löschen könnte ohne das alles veraut wird) , da beim Schweissen doch die Flammen züngeln könnten. Die Bleche sind mit Silikon verklebt und es hat noch etwas Plastik in der Nähe.
Es bietet sich desshalb an, im Fussraum von Fahrer/Beifahrer die Teppiche und leisten so anzuheben, dass man vom inneren an den Ort sehen kann wo geschweisst wird. So kann man auch erkennen wenn es brennen sollte. Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Und die Fesnter sollten doch alle geöffnet sein, damit die Schweissdämpfe und Gerüche rasch wieder raus können.
Alles in allem für jemanden der eine Schweissanlage bedienen kann kein Problem.
Da ich auf den Geschwindigkeitsindex schauen muss, habe ich Bridgestone Dueler MT genommen (Freigabe bis 180) Reifen/Felgen: 32x11,5x15 auf 10x15/ET-43
Ich habe ebenfalls diese Stehfalze grosszügig weggeschnitten und zugeschweisst.
Anschliessend mit Rostschutz, Grundierung und Tektil wieder nachbehandelt.
Ich habe ebenfalls die unteren Ecken der Kotflügel ab- und aufgeschnitten und verschweisst, damit auch im Gelände nichts streifft...
Die Plastikverkleidungs-Ecke und die Radhausverkleidung habe ich mit einem Heissluftfön "weichgefönt" und zurechtgedrückt.
Man kann somit die Modifikation nicht sehen, da der Plastik alles abdeckt.
TIPP: um die Plastikverbreiterung ums Radhaus gut demontieren zu können, kann man mit einer 8er-Nuss die Zapfen die sich an der Radhauskarosse "festspreizen" einfach zusammendrücken und so die Verbreiterung lösen.
Man sollte für die Schweissarbeit einen Feuerlöscher zu Hand haben (keinen Pulver!! So einen, damit man auch von innen löschen könnte ohne das alles veraut wird) , da beim Schweissen doch die Flammen züngeln könnten. Die Bleche sind mit Silikon verklebt und es hat noch etwas Plastik in der Nähe.
Es bietet sich desshalb an, im Fussraum von Fahrer/Beifahrer die Teppiche und leisten so anzuheben, dass man vom inneren an den Ort sehen kann wo geschweisst wird. So kann man auch erkennen wenn es brennen sollte. Vorsicht ist besser als Nachsicht...
Und die Fesnter sollten doch alle geöffnet sein, damit die Schweissdämpfe und Gerüche rasch wieder raus können.
Alles in allem für jemanden der eine Schweissanlage bedienen kann kein Problem.
-
Falk
Wow ...... liest sich ja richtig professionell
Bei den 10" Felgen war das sicher nicht wenig was da an zusätzlichen Platz geschaffen werden musste.
Ich habe das Prozedere (für die 8" Felgen) vor Jahren noch von ´nem Karosseriefachbetrieb machen lassen.
Hat damals richtig Geld gekostet
Vorteil war - der TÜV stand gleich daneben und so war das eintragen kein Problem.
Ist die Rad-/Reifenkombination jetzt abgenommen und eingetragen ?
Bei den 10" Felgen war das sicher nicht wenig was da an zusätzlichen Platz geschaffen werden musste.
Ich habe das Prozedere (für die 8" Felgen) vor Jahren noch von ´nem Karosseriefachbetrieb machen lassen.
Hat damals richtig Geld gekostet
Vorteil war - der TÜV stand gleich daneben und so war das eintragen kein Problem.
Ist die Rad-/Reifenkombination jetzt abgenommen und eingetragen ?