Panne in DE Motorproblem stirbt ab und springt nicht mehr an

Aktuelle Diskussionen zu Motoren und Getrieben
Falk

Beitrag von Falk »

Kannst du´ne Zündkerze rausschrauben ?

Wenn - nass oder trocken ... kommt Sprit an ... zieht die Benzinpumpe bei "Zündung ein" kurz an ?



Eine Kette geht nicht ab. Die Führung zerbröselt.
Dann totales rasseln beim anlassen oder Kette verklemmt bzw. Motor fest - dann geht nix mehr.
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Beitrag von T-Bird wulfy »

Falk hat geschrieben:Schon nach dem Kurbelwellensensor geschaut ?
--> http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=1729
hallo Falk

kann das sein da ich ja einen Zündfunken habe??

also wie geschrieben benzin ist da bis zu der entlüftung mit der blauen kappe

Kerzen sind aber tocken und haben einen Funken hab ich bei 2 getestet
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Beitrag von Falk »

Sorry ... sollte mal sorgfältiger lesen. :oops:
T-Bird wulfy hat geschrieben:also wie geschrieben benzin ist da bis zu der entlüftung mit der blauen kappe

Kerzen sind aber tocken und haben einen Funken hab ich bei 2 getestet
Wenn die Kerzen trocken sind, dann kommt entweder kein Sprit vorne an, oder die Einspritzdüsen werden nicht angesteuert.

Für letzteres ist auch der Kurbelwellensensor zuständig.
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wiederverwerter
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Beitrag von wiederverwerter »

wenn die führung weg ist dreht der immernoch aber springt nicht mehr an
weil der nockenwellensensor falsche zeiten vorgibt
:-)
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Beitrag von T-Bird wulfy »

Falk hat geschrieben:Wenn die Kerzen trocken sind, dann kommt entweder kein Sprit vorne an, oder die Einspritzdüsen werden nicht angesteuert.

Für letzteres ist auch der Kurbelwellensensor zuständig.

gut dann werd ich mich morgen in aller früh mal unters auto schmeissen AUTSCH und das bei dem Mistwetter auf dem Schotterplatz wo er steht und den doofen KWS runter nehmen ansonsten muss i Auto und Hänger mit auto Abschleppen lassen

SCHÖNER SCHADEN :evil: :evil: :evil: :evil:
Zuletzt geändert von T-Bird wulfy am 12.02.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von T-Bird wulfy »

wiederverwerter hat geschrieben:wenn die führung weg ist dreht der immernoch aber springt nicht mehr an
weil der nockenwellensensor falsche zeiten vorgibt

Das heißt tote hose nur mehr abschleppen nix mehr anspringen :evil:
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Beitrag von Falk »

Wenn die Ursache dort sein sollte, könnte auch nur der Stecker lose oder verkeimt sein ....


Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Falk

Beitrag von Falk »

wiederverwerter hat geschrieben:wenn die führung weg ist dreht der immernoch aber springt nicht mehr an
weil der nockenwellensensor falsche zeiten vorgibt
Aber dann rasselt´s doch mächtig in der Kiste ..... oder ?
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Beitrag von wiederverwerter »

hm nicht wirklich hörte sich bei mir nur nen bischen anders an beim starten :sad:
und beim aufmachen nur noch trümmer
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Beitrag von T-Bird wulfy »

wiederverwerter hat geschrieben:hm nicht wirklich hörte sich bei mir nur nen bischen anders an beim starten :sad:
und beim aufmachen nur noch trümmer
Was muss ich da aufmachen das ich des seh ?
Und kann man das vorort auf nem Parkplatz machen ?

Oder kann ich das vorher irgendwie schon feststellen ohne Aufmachen?

Mir kommt vor das er sich schon etwas anders anhört beim starten bin mir da aber net sicher.
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Beitrag von wiederverwerter »

das nix für mal eben aufm parkplatz
wie gesagt schau mal mit ner lampe in den öleinfüllstutzen und wenn da irgentwelche plastikteile drin sind oder du die kette hin und her bewegen kannst wars das
lässt der ex sich mit der fernbedienung auf und zu schließen?
wegen der wfs???
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Beitrag von T-Bird wulfy »

wiederverwerter hat geschrieben:das nix für mal eben aufm parkplatz
wie gesagt schau mal mit ner lampe in den öleinfüllstutzen und wenn da irgentwelche plastikteile drin sind oder du die kette hin und her bewegen kannst wars das
lässt der ex sich mit der fernbedienung auf und zu schließen?
wegen der wfs???
Ja lässt sich auf und zuschliessen.

Meinte ja nicht reparieren sondern bloss wissen ob es die kette ist.
aber hast mir ja beschrieben Öleinfüll......

Danke für Deine Antwort
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Beitrag von bigmen »

Ich tipp auch auf Kurbelwellensensor... hatte ich schon zweimal.Allerdings nicht an einem Ford.Aber genau die Symtome, die Du beschreibst.Frage an die Spezis:Hat der 97er auch schon diesen" Notausschalter"im Beifahrerfußraum wie der 99er?Wär noch ne Möglichkeit.
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Beitrag von wiederverwerter »

nun ja um genauer zu gucken könntest natürlich die ventildeckel runternehmen das wäre so grad noch machbar :D
:-)
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Beitrag von wiederverwerter »

jepp hat er fussraum beifahrerseite so richtung a säule
:-)
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