Gleitstück / -leisten an Sitzschiene zerbröselt

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Steve Osten

Gleitstück / -leisten an Sitzschiene zerbröselt

Beitrag von Steve Osten »

Hallo allesamt,
der Fahrersitz meines Explorers ist etwas wackelig.
Ich habe das mal untersucht und festgestellt, dass die Wackligkeit nicht von einer gelösten Schraube oder einem gebrochenen Träger herrührt, sondern dass die Kunststoffschiene, die sich zwischen der Konsole und dem sich bei Betätigung der Sitzverstellung hin und herbewegenden Schlittenkufen befindet, zerbröselt ist und in Streifen und Brocken dort umherliegt.
Dadurch ist dort ca. 1mm Luft zwischen und die addiert sich über den Hebel an der Kopfstütze zur besagten Wackeligkeit. Ist nicht schlimm, aber das feine Klackern nervt ein bißchen.

Nun habe ich werde per Suche hier noch bei den einschlägigen Verkaufsläden Hinweise bzw. ein Ersatzteil gefunden.
Ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, dass das ein ungewöhnlicher Schaden ist und somit es doch da Ersatzteile geben müßte?!
Kennt jemand ev. das Problem und hat vielleicht jemand eine Idee / eine Abhilfemaßnahme parat?

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo, haste Teile gefunden?? Könnte eventuell den Sitz vom '93 noch auseinander bauen und Dir mittbringen wenn ich zu anncarina Fahre. :D
Gruss cri
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Super cricri, das nenne ich Forum-Hilfe mit Sternchen :D
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Steve Osten

Beitrag von Steve Osten »

Hallo Cricri,
da kann ich Kadze nur beipflichten! :)

Aber sag mal, willst du wirklich einen Sitz zerlegen, um mir so ein kleines Plastestück zukommen zu lassen? Ist das nicht ein bißchen schade um den Sitz oder ist der so hinüber, dass der nicht mehr zu retten ist? Da habe ich ja ewiglich ein schlechtes Gewissen!

Hast du schon eine Idee, wann du dich auf die Reise gen Schöffengrund machen willst? (Ggf. PM)

Gruß S.
Explorer1 121kW Haslbeck Highway ('94)
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Also ich habe meinen '91er Dicken Zersägt, Zerschnitten, Auseinandergerissen und mit der Flex und Brenner regelrecht in Stücke Zerfetzt :twisted:
Nun Die Sitze sind schon etwas Gebraucht aber nicht Elektrisch und daher ist es mir nicht zu schade wenn ich Diese zerlegen Sollte, immerhin noch besser als Diese dem Schrotthändler zu überlassen, Der Schräddert sowiso alles was er Bekommt.
Daher wenn ich Dir etwas mitbringen kann sag mir Bescheidt, da ich dort Vorbeiflitzte wenn ich zu Thomas Gehe. :D
Antworten