Erfahrung mit Falken

Aktuelle Diskussionen zu Rädern und Tuning
Antworten
schreiner-reiner

Erfahrung mit Falken

Beitrag von schreiner-reiner »

Hallo,

ich möchte für den Dicken breitere Reifen. Zur Zeit steht er auf Cobrafelgen und 255er-Serienbereifung. Wer von euch hat Erfahrung mit 265er Falkenreifen. Sind diese Pneus in Ordnung? Der Preis ist sehr erschwinglich. Danke!!!!

Grüße schreiner-reiner
Falk

Beitrag von Falk »

Ist das der hier ? T-110:
für den Stadt-, Straßen- und Geländeeinsatz

• Herausragende Leistung bei nasser wie trockener Fahrbahn

• Hohe Abriebfestigkeit und Stabilität auch bei höheren Geschwindigkeiten

• Spezielle Ganzjahres-Gummimischung

• Verbesserter Grip bei Kurven und hervorragende Richtungsstabilität
Kenne ich leider nicht.
Falken hat aber schon einen gewissen Namen. Sicher eher bei der Rennfraktion :)

Wenn du dir vorher vom Reifenhändler oder von Falken direkt --> http://www.falken-europe.de/ eine Freigabe für die Serienfelge des Explorer holst, bist du auf der TÜV-sicheren Seite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Crizz
Beitrag von Crizz »

Den Landair AT 110 hab ich bei beiden Explorern in der Dimension 265 / 70 R 16 drauf und bin sehr zufrieden ( Auf Cobra "Apache"-Felge ).

Der Reifen ist recht leise, spurtreu, hat noch ausreichende Leistungen auf unbefestigten Wegen, ein gutes Nässeverhalten und spart erstaunlicherweise auf unserem 99er satte 2 - 2.5 l Sprit pro 100 km ( verglichen mit 255 / 70 R 16 Michelin Winterreifen ).

Hab bisher für meine Einsatzzwecke keine Nachteile feststellen können, muß der Fairnesshalber aber sagen das ich zu 90 % auf Aspahlt und zu 10 % auf Feldwegen unterwegs bin - "richtiges" Gelände erfordert sicherlich auch andere Reifen, da gibtr es sicherlich besser geeignete ( nicht umsonst haben MT´s grobstolliges Profil ;) )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
Antworten