Hola!
Bin wieder da!
Es war die Hölle.....
Die Heimbringungsaktion hat sich etwas hingezogen, hauptsächlich wegen der 40º im Schatten die es am Montag hatte.
Aber 12 Stunden für 400 km ist doch auch nicht schlecht.
der F hat sich wacker gechlagen, Getrieböl musste ich keins nachfüllen, Motoröl auch nicht.
Leider sind die beiden Tanks oben undicht, viellicht sind es auch nuur die Anschlüsse oder die Dichtung der Sendeeinheiten, werde ich balds wissen.
Der Vortrieb ist gut, allerdings schaltet er etwas spät weiter und sehr Ruppig!
LÄsst sich eigentlich der Schaltzeitpunkt etwas nach vorne einstellen, am mechanischen ZF geht das am Bowdenzug der am GAsgestänge mit dranhängt.
Dann ist der F im Moment schwer zu lenken, bzw. muss ich ständig gegesteueren, und hatte z.T. enorme Probleme ihn auf der Spur zu halten. Die fertigen Stossdämpfer haben ihr übriges dazu getan.
Alle Fahrwerksgummis sind natürlich verschlissen/überaltert.
Der Motor zieht wie ne Büffelherde, allerdings ist auch hier einiges undicht: Die Ventildeckeldichtungen, 2 Einspritzdüsen, ein paar Glühkerzen.
Olwanne ist dicht, vorne Stirnseite ist auch dicht.
Am C6 lÄufts aus der Wannendichtung, allerdings im Stand mehr als in Betrieb.
Am Diff hinten schwitzt er auch raus.
Rost:
Leiterrahmen überall Flugrost, aber nix wildes, saubermachen und lackieren.
Karroserie: Radläufe durch, links C-SÄule oben angerostet.
Motorhaube vorne innen durch, muss geschweisst werden.
Alle 4 Türen und die Heckklappe unten durch, muss geschweisst werden.
Bremsscheiben braucht er vorne neu.
sonst sind die Bodenbleche und ei Ladefläche in super Zustand!
Was mir Kopfzerbrechen macht ist, ich hab ddas Chilton Reperaturzeuchs auf CD, allerdings finde ich da kaum wichtige Daten, geschweige denn gute Beschreibungen.
Mir ist bisher ein RÄtsel wie die 2 Tanks angeschlossen sind, wird da immer aus beiden abgezapft, oder schaltet da was um??????
NAja, nichts desto trotz, ich nin jetzt auch ein Forder, die Kiste ist geil und es lohnt sich die Arbeit.
Falls jemand irgend was über den F weiss, her damit, ich bin für jeden Tipp wirklich dankbar.
Ein kleiner Tipp kann schon Stunden Arbeit ersparen, bei der langen Baustelle....
Viele Grüsse
Josh