Seh ich so wie gitte. Ich persönlich würde mir den ersten und letzten gar nicht anschauen, da reichen mir schon die Fotos. Aber wie gesagt "ich persönlich" (will auch kein Angebot schlecht machen).
Allerdings liegst Du mit den 2.500.- da ja auch schon knapp, denn zu tun gibt es bestimmt was an den Autos.
Und ein Motor/Getriebe/Diff-Öl Wechsel sollte schon drin sein. Evtl gibt es ja noch was an den Bremsen, Reifen oder Achsen zu machen? Rost sowieso...
Also 2.500.- ist schon ein knappes Budget für einen relativ sorgenfreien XP.
Ansonsten gilt für mich: der Explorer II ist das beste Allroundauto von Welt
270 Tkm, keine Probleme mit Motor, da Steuerketten gemacht. Keine Probleme mit Getriebe, da keine schweren Hänger gezogen und regelmässige Ölwechsel.
Zweites Verteilergetriebe, da es das am schwersten bei mir hat.
