Welche Schwächen bei Bj. 1995-1997?
-
Nene
Hallo Falk,
hab ich nicht falsch verstanden und da sind wir eben bei dem Problem:
für mich such ich was solides, bestes Beispiel ist der Unimog
allerdings brauch ich auch was einfaches für meine Frau, Beispiel: BMW X5
Wenn ich jetzt auf ein zu "neues" Modell greife, dann denke ich das ich meine Hebebühne öffters brauche als mir lieb ist.
Bei einem zu alten Modell wird meine Frau aber nicht wirklich glücklich, da Sie zu viel "machen" muß.
Wenn ich jetzt auf ein zu "neues" Modell greife, dann denke ich das ich meine Hebebühne öffters brauche als mir lieb ist.
Bei einem zu alten Modell wird meine Frau aber nicht wirklich glücklich, da Sie zu viel "machen" muß.
-
Der mit dem Ford tanzt
...mimm nen SOHC, der schon ne "Steuerkettenkur" in Schöffengrund hinter sich hat, da brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen.
Ich hab´ mit meinem auch Spaß und meine Liebste kann früh um 3.30 Uhr über die verschneite Landstraße zum Frühdienst fahren, ohne zu wissen wofür der Schalter da links neben dem Radio ist
Heut früh waren es 10-20cm + ein bisschen Verwehungen... Die einzige Instruktion war: Nicht übermütig werden und VOR der Kurve auf die Bremse, nicht IN
Ich wünsch´ Dir viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Wolfgang
Ich hab´ mit meinem auch Spaß und meine Liebste kann früh um 3.30 Uhr über die verschneite Landstraße zum Frühdienst fahren, ohne zu wissen wofür der Schalter da links neben dem Radio ist
Heut früh waren es 10-20cm + ein bisschen Verwehungen... Die einzige Instruktion war: Nicht übermütig werden und VOR der Kurve auf die Bremse, nicht IN
Ich wünsch´ Dir viel Erfolg bei der Suche
Gruß
Wolfgang
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
98er Navigator 5,4 V8 LPG
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
58er Opel Rekord P1 Caravan
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Alterspinner
-
Falk
Kenne ich, und kann ich nur zu gut nachvollziehen.Nene hat geschrieben:Hallo Falk,
Ich habe es auch lieber etwas rustikaler ... am besten noch mit Zwischengas uns so .... die Technik muss man hören, fühlen und bedienen können.
Meine Frau mag da lieber auch nicht drüber nachdenken was sie wann am besten machen soll ...... oder auch unterlassen.
Da kann ich nur Wolfgang beipflichten und meine Worte wiederholen. Nimm ... wenn Explorer für die Mutti - den SOHC ab 97-
Das Steuerkettenthema ist beherrschbar. Ist halt wie das Zahnriementhema bei vielen anderen Modellen ....
-
Der mit dem Ford tanzt
ooch, ich bin völlig zufrieden
Wichtig ist doch, dass man als "Team" möglichst alle anfallenden Aufgaben erledigen kann. Ich kann dafür ausser Spiegelei nix kochen
Wenn man die Fähigkeiten und Anstrengungen des jeweils Anderen schätzt und respektiert, kommt man in der Partnerschaft gut aus.
Neee, nix Macho! Ich weiß was ich nicht kann und geb´s auch zu!
Wenn man die Fähigkeiten und Anstrengungen des jeweils Anderen schätzt und respektiert, kommt man in der Partnerschaft gut aus.
Neee, nix Macho! Ich weiß was ich nicht kann und geb´s auch zu!
99er XP SOHC BlackEdition LPG powered by anncarina
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
67er Benz W108
79er CBX 1000
2 x CB750 K RC01
03er Sprinter 316CDI
-
Nene
Hallo Tanja,
meine Frau fährt nen Opel Zafira und Suzuki Swift.
Ich fahre nen
Subaru Legacy Super-Station 4WD Turbo 16V
Mit dem Subaru kann man richtig Spaß haben, aber es kann leider auch schnell richtig Teuer werden. Sind halt hochgezüchtete Turbos.
Und so was läst sich meine Frau gerne 100x Erklären da Sie einfach nichts falsch machen möchte, das soll nicht heißen das meine Frau nicht Autofahren kann. Sie weis halt wie oft ich den Wagen auf der Hebebühne.
meine Frau fährt nen Opel Zafira und Suzuki Swift.
Ich fahre nen
Subaru Legacy Super-Station 4WD Turbo 16V
Mit dem Subaru kann man richtig Spaß haben, aber es kann leider auch schnell richtig Teuer werden. Sind halt hochgezüchtete Turbos.
Und so was läst sich meine Frau gerne 100x Erklären da Sie einfach nichts falsch machen möchte, das soll nicht heißen das meine Frau nicht Autofahren kann. Sie weis halt wie oft ich den Wagen auf der Hebebühne.
-
Nene
- Wolfgang G.
- Moderatoren-Team

Hallo Nene.
Mit dem Unimog hast du aber ein Beispiel gewaehlt,das bei den schaltbaren Diff.sperren einiges Wissen des Fahrers voraussetzt.
Fuer den "modernen" Autofahrer empfiehlt sich da eher der heutige Allrader mit Bergauf-Bergabfahrautomatik und anderen Pi-Pa-Po ,da muss man nichts mehr wissen,nur noch Gas geben und Lenken.
Wolfgang
Mit dem Unimog hast du aber ein Beispiel gewaehlt,das bei den schaltbaren Diff.sperren einiges Wissen des Fahrers voraussetzt.
Fuer den "modernen" Autofahrer empfiehlt sich da eher der heutige Allrader mit Bergauf-Bergabfahrautomatik und anderen Pi-Pa-Po ,da muss man nichts mehr wissen,nur noch Gas geben und Lenken.
Wolfgang
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
also ich würd mal sagen hunderttausende amerikanische frauen können nicht irren...und da ist das wetter wol was "extremer" als bei uns.
1999 Ford Ranger XLT 4x4 (USA),Stepside, extra cab, 4.0 ohv mit Teilen aus allen Baujahren
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
VIN:
1FTZR15X3XPA70201
280.000km. resurrected by "Alterspinner"
Auf die nächsten...km
Member #13 "Explorer 4x4 Offroadteam"
2014 Ford Fiesta ST 1.6 ECOBOOST "Das kleine schwarze"
-
Tanja
hey,
meine "Randbemerkung" war ja nicht bös gemeint
Mich hat's halt nur etwas gewundert...
Und Geschriebenes ist eben immer anders, als wenn wir dich und deine Frau mit den Autos mal live erlebt haben
Hier im Forum hängt jeder irgendwie an seinem "Schätzchen" und manche haben schon locker den 1 1/2 fachen bis doppelten Kaufpreis noch mal in den Explorer gesteckt um den Wagen wieder fit zu machen.
Keiner hier würde seinen XP leichtfertig "kaputt" machen, aber ohne "probieren" wo die Grenzen liegen geht es meiner Meinung nach nicht.
Nur wenn ich weiß, wie mein Auto sich z.B. auf nasser Straße bei starkem Bremsen verhält kann ich irgendwann mal sagen, dass ich im Auto XY auch ein sicherer Fahrer bin.
In Bayern hats doch tolle abgelegene Stellen da ist "Cruisen" und "toben" üben doch ein Leichtes
(hab ich damals auch gemacht, ab in die Pampas und erst mal testen was der Dicke so kann)
Viel Spaß mit dem Zukünftigen.
meine "Randbemerkung" war ja nicht bös gemeint
Mich hat's halt nur etwas gewundert...
Und Geschriebenes ist eben immer anders, als wenn wir dich und deine Frau mit den Autos mal live erlebt haben
Hier im Forum hängt jeder irgendwie an seinem "Schätzchen" und manche haben schon locker den 1 1/2 fachen bis doppelten Kaufpreis noch mal in den Explorer gesteckt um den Wagen wieder fit zu machen.
Keiner hier würde seinen XP leichtfertig "kaputt" machen, aber ohne "probieren" wo die Grenzen liegen geht es meiner Meinung nach nicht.
Nur wenn ich weiß, wie mein Auto sich z.B. auf nasser Straße bei starkem Bremsen verhält kann ich irgendwann mal sagen, dass ich im Auto XY auch ein sicherer Fahrer bin.
In Bayern hats doch tolle abgelegene Stellen da ist "Cruisen" und "toben" üben doch ein Leichtes
-
perlikemled
Best
I believe that this is one of the best vehicles in it's class.
--------------------------------------
cheap car insurance for young drivers
--------------------------------------
cheap car insurance for young drivers
- Interflieger
Hab ich bei meinem ersten Kind auch gemacht, Tanja...ab in die Pampers und testen, was der Dicke so kann...Tanja hat geschrieben: (hab ich damals auch gemacht, ab in die Pampas und erst mal testen was der Dicke so kann)
--
BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
BMW 520d, Bj. 2017
Triumph Tiger 900, 1994
-
Tanja
Interflieger hat geschrieben:Hab ich bei meinem ersten Kind auch gemacht, Tanja...ab in die Pampers und testen, was der Dicke so kann...Tanja hat geschrieben: (hab ich damals auch gemacht, ab in die Pampas und erst mal testen was der Dicke so kann)
Viel Spaß mit dem Zukünftigen.![]()
![]()
![]()
und? fährt er noch?
- Interflieger
Seit 22 Jahren, wie ein richtiges Auto...er raucht, er säuft und manchmal b..mst er auch...Tanja hat geschrieben:Interflieger hat geschrieben:Hab ich bei meinem ersten Kind auch gemacht, Tanja...ab in die Pampers und testen, was der Dicke so kann...Tanja hat geschrieben: (hab ich damals auch gemacht, ab in die Pampas und erst mal testen was der Dicke so kann)
Viel Spaß mit dem Zukünftigen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
und? fährt er noch?
--
BMW 520d, Bj. 2017