Explorer4x4.de Foren-Übersicht  

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallihallo...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nik



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:01    Titel: Hallihallo... Antworten mit Zitat

...bin 29 Jahre alt, wohne in Ingolstadt und bin vor etwa einer Woche eher unverhofft zu nem 97'er Explorer gekommen. Ich hab damit direkt eine Tour quer durch Deutschland unternommen: Ingolstadt-Hamburg-Pritzwalk-Berlin-Wittenberge-Ingolstadt. Und ich bin absolut begeistert - was für ein geiles Auto. Schön dass es dieses offensichtlich sehr aktive und kompetente Forum gibt!

Hier noch ein Bild von meinem:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gitte062



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 1926

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollimann



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Welcome 97er!

Wolle

_________________
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nik..
Willkommen...

Bitte schreibe den Plori in deine Signatur.. !

Wieso fährt man denn so unkontrolliert durch Deutschland?
Nach oben
Nik



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

so OK mit der Sig?

naja, unkontrolliert ist relativ...

...Freundin in Hamburg...
...Haus in Pritzwalk...
...Arbeitgeber in Berlin...
...Garage in Wittenberge...
...aber Job momentan in Ingolstadt...

das heisst mit dem Explorer werde ich in nächster Zeit ganz schön Kilometer schrubben

_________________
97' Explorer 4x4 4.0 SOHC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollimann



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle

_________________
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97


Zuletzt bearbeitet von Wollimann am 11.10.2010 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alterspinner
Gast





BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

bestens!


oh.. da solltest du in Berlin beim Christian anhalten.. und ne Gasanlage reinwerfen.. sofern nicht schon drin!
Nach oben
Anna&Andi600



Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 1141
Wohnort: Quedlinburg

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

...der Tankwart ist sein bester Freund, huuiii wenn er kommt, wie der sich freut, das macht Spaß... (is´n Insider)

Herzlich Willkommen! Smile Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Lea&Andi
2000er XP ll SOHC 4.0 V6 150kW Limited
2002er XP ll SOHC 4.0 V6 154KW Limited
powered by "Autoservice Oberbeck"
1998er Chevrolet Suburban 7,4l V8 475PS
powered by "Autoservice Oberbeck"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nik



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wollimann hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle


Naja, unverhofft weil ich ihn nicht gesucht, sondern er mich gefunden hat Wink Den hat einer der auch hier bei Audi arbeitet verkauft weil er sich einen Q5 geholt hat. Der Kollege hat den Explorer 1997 neu gekauft und ist damit jeden Tag 30km zur Arbeit und 30 zurück gefahren. Standheizung ist drin, also wurde er nie wirklich kalt und nie auf Kurzstrecken gefahren. Wartungen sind alle bei Ford gemacht worden, auch die Service- und Rückrufaktionen wie Steuerketten, Reifen etc.. Ich denke technisch ist er wirklich ordentlich, allerdings hat ihn der Rost nicht ganz verschont... die Schwellerenden müssen gemacht werden und vorm Tankdeckel kommen die ersten Bläschen. Dafür hat er mir einen recht fairen Kurs gemacht (1500) und nach der Probefahrt war es ohnehin um mich geschehen Wink

_________________
97' Explorer 4x4 4.0 SOHC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollimann



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Haben unseren damals auch neu erworben und schon beim blossen Ansehen war es um mich geschehen, kann dich verstehn! Und ein wirklich guter Kurs! Pfleg ihn schön Wink

Alles Gute hier und dort

Wolle

Freundin in HH kann ich auch verstehn Very Happy

_________________
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3753
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen.

Nik hat Folgendes geschrieben:
... Wartungen sind alle bei Ford gemacht worden, auch die Service- und Rückrufaktionen wie Steuerketten, Reifen etc.. Ich denke technisch ist er wirklich ordentlich, allerdings hat ihn der Rost nicht ganz verschont... die Schwellerenden müssen gemacht werden und vorm Tankdeckel kommen die ersten Bläschen. Dafür hat er mir einen recht fairen Kurs gemacht (1500) und nach der Probefahrt war es ohnehin um mich geschehen Wink


So das denn alles so ist, wäre das der Superschnapp, von dem hier alle träumen, die einen XP suchen Very Happy

Gasanlageneinbau ist bei deiner KM-Leistung dann eigentlich nur noch das Sahnehäubchen auf die Geschichte.

Und immer schön an den Getriebeölwechsel* denken! Den haben die lieben Ford-Techniker nämlich sicherlich nicht gemacht Wink

* inkl. Verteilergetriebe

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 12.10.2010 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nik hat Folgendes geschrieben:
Wollimann hat Folgendes geschrieben:
Wie kommt man denn unverhofft zum XP? Hast du Infos zum Wartungsstatus? Frohes und unfallfreies KM-Abreißen!

Wolle
Der Kollege hat den Explorer 1997 neu gekauft und ist damit jeden Tag 30km zur Arbeit und 30 zurück gefahren.


Wieviel gesamt-km hat er denn jetzt weg ?

13 Jahre x 5 Arbeitstage/Woche x 60 km

= 202800 km ... passt das ?


"Herzlich Willkommen" Smile
Nach oben
Sam 64



Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 3892
Wohnort: Bad Tölz / Dnepropetrovsk (UA)

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wollimann hat Folgendes geschrieben:
Welcome 97er!

Wolle


Joh, welcome 97er! Guter Jahrgang! Wink Cool

Bei den km die Du abspulst, solltest Du wirklich in Bärlin mal vom Christian ne Gasanlage einbauen lassen. Wink
Dann macht der Explorer richtig Spaß! Very Happy

_________________
XPII ´97, LPG, "powered by anncarina" mit WAF
Subaru Outback ´07 "powered by Emirates" mit MAF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nik



Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 9
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Falk hat Folgendes geschrieben:


Wieviel gesamt-km hat er denn jetzt weg ?

13 Jahre x 5 Arbeitstage/Woche x 60 km

= 202800 km ... passt das ?



Erschreckend... das passt fast exakt... hab ihn mit 201600 übernommen... aber er hat wohl auch ein paar Tage Urlaub gemacht Wink

Naja, ich glaube das Superschnäppchen ist es nicht, das Auto ist immerhin 13 Jahre alt und es muss defintiv das ein oder andere gemacht werden. Aber ich denke es ist eine gute Basis ohne großen Wartungsstau und bei dem Preis hab ich noch ein ordentliches Budget für die ein oder andere Investition.

_________________
97' Explorer 4x4 4.0 SOHC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rommelino



Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 4446
Wohnort: Rommerskirchen (NRW)

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Auch aus dem Rheinland ein Herzliches Willkommen
_________________
Gruss Olaf

'The more I know about people, the better I like my dogs'

Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
powered by anncarina", Golden Solution! Specified by myself
Jetzt 04er Audi A4, 3L, 220 PS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum, unsere Datenschutzerklärung und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community