zusätzliche Luftansaugung !?
-
Falk
zusätzliche Luftansaugung !?
Gerade gefunden: separate Luftansaugung aus dem Radkasten.
http://ford40.com/airbox.shtml
Bringt das irgendwelche Punkte ?
Außer ´nen verschlammten Luftfilter ?
http://ford40.com/airbox.shtml
Bringt das irgendwelche Punkte ?
Außer ´nen verschlammten Luftfilter ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nett gemacht, aber ich denke das dadurch nur unnötig Dreck und Feuchtigkeit dem Luftfilter zusetzen werden. Und wenn der richtig durchgeweicht ist und das Papier reißt haste den Schmodder im gesamten Ansaugtrakt. Dann doch lieber von oben belüftet....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
-
Falk
Mal unabhängig von dem ungünstigen Montageort.
Bringt eine größere bzw. zusätzliche Öffnung für die Luftansaugung überhaupt was ?
Denke nicht, denn a) muss eh alles durch den (Serien-)Luftfilter und b) wird die Luftmenge durch den Durchmesser des MAF-Gehäuses begrenzt.
Also m.M. nach vollkommen unnötig.
Bringt eine größere bzw. zusätzliche Öffnung für die Luftansaugung überhaupt was ?
Denke nicht, denn a) muss eh alles durch den (Serien-)Luftfilter und b) wird die Luftmenge durch den Durchmesser des MAF-Gehäuses begrenzt.
Also m.M. nach vollkommen unnötig.
-
Alterspinner
-
Falk
Ich hatte es bei mir damals so gelöst!!!!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW Touareg V10
LandRover Santana (2Türer)
LandRover Santana (4Türer)
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss der der den geilsten Plori hatte!!
--------------------------------
Datt "grosse Schwarze" iss kein Pony!!! Datt iss mein Hündchen!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------------
-
Falk
@MagicJoe
Hmm, da hast du ja mit relativ viel Aufwand ein paar cm an Höhe der Luftansaugung gewonnen. Na ja, manchmal kommts schon darauf an.
Hatte ja selber schon so ein "Schlüsselerlebniss - Wasserschlag"
Reichte das Kabel des MAF-Stecker´s ohne zu stückeln bis an den jetzigen Platz ?
Und wo sind die Unterdruckschläuche hin ?
Hmm, da hast du ja mit relativ viel Aufwand ein paar cm an Höhe der Luftansaugung gewonnen. Na ja, manchmal kommts schon darauf an.
Hatte ja selber schon so ein "Schlüsselerlebniss - Wasserschlag"
Reichte das Kabel des MAF-Stecker´s ohne zu stückeln bis an den jetzigen Platz ?
Und wo sind die Unterdruckschläuche hin ?
Bei mir war der ausschlaggebende Grund nicht der Gewinn an Höhe, sondern an frischer Kaltluftzufuhr für den Sportfilter!!
Das MAF Kabel musste ca 30 cm verlängert werden.
Die zwei Kleinen Unterdruckschläuche habe ich mit einer Schraube verschlossen, und der grosse ist um ca 80 verlängert worden und oben in die Gummimuffe eingeflanscht!!
Das MAF Kabel musste ca 30 cm verlängert werden.
Die zwei Kleinen Unterdruckschläuche habe ich mit einer Schraube verschlossen, und der grosse ist um ca 80 verlängert worden und oben in die Gummimuffe eingeflanscht!!
VW Touareg V10