Blattfedern kalt sprengen?
Die Niveauregulierung war aus. Nachdem ich den Wagen wieder auf die Räder gestellt hatte habe ich kein Regeln oder pumpen vom Kompressor vernommen.
Einzig das mit der Höhe kommt mir etwas komisch vor, wie gesagt keine Veränderung
Falsch herum eingebaut??????????????
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Falsch herum eingebaut??????????????
Gruss Olaf
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Dann stell Dich (und vielleicht ein Kumpel auch noch) auf die hintere Stoßstange, Motor muss natürlich an sein
, der Kompressor sollte dann das Punpen beginnen... wenn nicht, stimmt da was nicht.

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Hmm Olaf, schau mal hier http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php ... ng+hintern das haben die Schäkel bei mir gebracht. Ich denke ein Unterschied ist deutlich sichtbar...
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@SAM,
sorry aber auch bei den Bildern die Du unter dem Link eingestellt hast sehe ich keinen grossen Unterschied. Bei dem Bild in diesem Threat aber sehr wohl. Wie kommt das?
Nochmal meine Frage, kann man die auch falsch herum einbauen?
Auf dem PDF wird beschrieben das der Teil der 100mm von Aussenkante bis zum Mittelsteg nach unten kommt, das habe ich gemacht.
sorry aber auch bei den Bildern die Du unter dem Link eingestellt hast sehe ich keinen grossen Unterschied. Bei dem Bild in diesem Threat aber sehr wohl. Wie kommt das?
Nochmal meine Frage, kann man die auch falsch herum einbauen?
Auf dem PDF wird beschrieben das der Teil der 100mm von Aussenkante bis zum Mittelsteg nach unten kommt, das habe ich gemacht.
Gruss Olaf
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Nö, die kann man nicht falsch einbauen, zumindest nicht so, dass es die Gesamthöhe verändert...ist doch auch logisch..die Schäkel-Aussenlänge bleibt doch immer gleich. Also entweder deine Blattfedern sind so fertig, dass sie trotz der längeren Schäkel einfach nachgeben, oder deine Niveauregulierung funktioniert nicht korrekt.Rommelino hat geschrieben:
Nochmal meine Frage, kann man die auch falsch herum einbauen?
Auf dem PDF wird beschrieben das der Teil der 100mm von Aussenkante bis zum Mittelsteg nach unten kommt, das habe ich gemacht.
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Nah Ihr macht mir ja Mut.
Gut das ich am Freitag nach dem Stammtisch noch zum Thomas fahren muss um meine Spannrolle zu wechseln dann kann er ja mal draufschauen.
Bevor ich die Schaekel verbaut hatte lief meine Niveau auch nur sehr sehr selten und immer nur kurz so ca. 5 sek.
@Interflieger
Die Blattfedern sehen noch ganz gut aus, kein durchhaengen zu sehen
Gut das ich am Freitag nach dem Stammtisch noch zum Thomas fahren muss um meine Spannrolle zu wechseln dann kann er ja mal draufschauen.
Bevor ich die Schaekel verbaut hatte lief meine Niveau auch nur sehr sehr selten und immer nur kurz so ca. 5 sek.
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Dann probier einfach den Tip von DannySuko...Motor an, 3 Leute auf den Stoßfänger, dann weisst Du, ob die Regulierung was tut oder nicht.Rommelino hat geschrieben:Nah Ihr macht mir ja Mut.
Gut das ich am Freitag nach dem Stammtisch noch zum Thomas fahren muss um meine Spannrolle zu wechseln dann kann er ja mal draufschauen.
Bevor ich die Schaekel verbaut hatte lief meine Niveau auch nur sehr sehr selten und immer nur kurz so ca. 5 sek.
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Haette die Niveau nicht auch funktionieren muessen als ich heute ca 110 KM von Holland nach Hause gefahren bin???
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Die Niveauregulierung muss immer funktionieren, selbst in Holland.Rommelino hat geschrieben:Haette die Niveau nicht auch funktionieren muessen als ich heute ca 110 KM von Holland nach Hause gefahren bin???


Nur ob sie regelt, hängt doch u.a. vom Beladungszustand ab und wie lange das Auto gestanden hat. Ist denn die Stange der Regulierung noch eingehängt?
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Das erklaert so einiges. Dann werde ich mal meine Nachbarn zu einem Bier auf meiner Stossstange einladen. Ein gewisser Reiz muss ja sein
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Hier die Bilder nach der Operation. Sieht irgendwie Langweilig aus.
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Also 1 Person sollte schon reichen, dass die Niveau anspringt, ca. 30 Sekunden warten.
Bei meinem sind ja die Schäkel und gesprengte Federn mit Zusatzlage drin, das macht dann eben ca. 9 cm hinten höher aus (und keine weichen Federn mehr).
Der Link war ja nur für die Schäkel, bzw. das Arschlifting eben. Und der hing schon ganz deutlich.
Das ganze hielt dann bis nach der ersten Ukraine Fahrt, danach waren die Federn dann ganz am Ende.
Da hieß es dann neue Federn oder die alten Sprengen lassen.
Also, ich weiß ja nicht wie Dein XP vor der OP da stand, aber jetzt sieht das doch ganz gut aus... der Arsch hängt nicht und er hat wieder ne leichte Keilform.
Bei meinem sind ja die Schäkel und gesprengte Federn mit Zusatzlage drin, das macht dann eben ca. 9 cm hinten höher aus (und keine weichen Federn mehr).
Der Link war ja nur für die Schäkel, bzw. das Arschlifting eben. Und der hing schon ganz deutlich.
Das ganze hielt dann bis nach der ersten Ukraine Fahrt, danach waren die Federn dann ganz am Ende.
Da hieß es dann neue Federn oder die alten Sprengen lassen.
Also, ich weiß ja nicht wie Dein XP vor der OP da stand, aber jetzt sieht das doch ganz gut aus... der Arsch hängt nicht und er hat wieder ne leichte Keilform.

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