Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Beschleunigung ungleichmäßig/ Konstant fahren auch gefühlt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streetrod55



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 16:01    Titel: Beschleunigung ungleichmäßig/ Konstant fahren auch gefühlt Antworten mit Zitat

Tach Männers,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Beschleunie habe ich das Gefühl das der Ex ungleichmäßig beschleunigt. Auch beim halten einer Geschwindigkeit ist es so...Das Gefühl ist zu beschreiben als wenn man regelmäßig von Wind Böen erwischt wird (das kennt doch jeder☺)
Das schalten von 2. In den 3. Gang mit der Verzögerung hat et auch. Die Teile und Öl sind da muss nur noch gemacht werden😨
Könnte es da einen Zusammenhang geben oder eine neue Baustelle?

_________________
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7043
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 16:02    Titel: Re: Beschleunigung ungleichmäßig/ Konstant fahren auch gefüh Antworten mit Zitat

Streetrod55 hat Folgendes geschrieben:
Tach Männers,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Beschleunie habe ich das Gefühl das der Ex ungleichmäßig beschleunigt. Auch beim halten einer Geschwindigkeit ist es so...Das Gefühl ist zu beschreiben als wenn man regelmäßig von Wind Böen erwischt wird (das kennt doch jeder☺)
Das schalten von 2. In den 3. Gang mit der Verzögerung hat et auch. Die Teile und Öl sind da muss nur noch gemacht werden😨
Könnte es da einen Zusammenhang geben oder eine neue Baustelle?


Was meinst Du genau mit:

"Das schalten von 2. In den 3. Gang mit der Verzögerung hat et auch."

_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Faltrad Born2Ride
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetrod55



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 05.04.2017 16:08    Titel: Re: Beschleunigung ungleichmäßig/ Konstant fahren auch gefüh Antworten mit Zitat

guidolenz123 hat Folgendes geschrieben:
Streetrod55 hat Folgendes geschrieben:
Tach Männers,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Beschleunie habe ich das Gefühl das der Ex ungleichmäßig beschleunigt. Auch beim halten einer Geschwindigkeit ist es so...Das Gefühl ist zu beschreiben als wenn man regelmäßig von Wind Böen erwischt wird (das kennt doch jeder☺)
Das schalten von 2. In den 3. Gang mit der Verzögerung hat et auch. Die Teile und Öl sind da muss nur noch gemacht werden😨
Könnte es da einen Zusammenhang geben oder eine neue Baustelle?


Was meinst Du genau mit:

"Das schalten von 2. In den 3. Gang mit der Verzögerung hat et auch."


Das wenn er von den 2. In den 3. Gang schaltet wie für eine halbe Sekunde in den Leerlauf schaltet...
Hatte es oft hier gelesen und die Lösung war wohl das Austausch der Dichtungen am Ventilkörper

_________________
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17606
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 06.04.2017 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sind zumindest fast immer tatsächlich die Dichtungen von der Steuerung.
Immer bei jedem Wechsel nachziehen ( 13NM)

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community