Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hilfe unser Explorer bj 98 springt nicht mehr an Rattert nur
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
melli13



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Sarstedt

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 22:22    Titel: Hilfe unser Explorer bj 98 springt nicht mehr an Rattert nur Antworten mit Zitat

Da ich neu hier bin weiß ich nicht ob das hier richtig ist.....unser Explorer bj 98 springt plötzlich nicht mehr an.....vorher ging er zwar wenn er stand oft aus aber sprang immer wieder an.....aber jetzt springt er garniert mehr an....Zündung geht aber er rattert nur.....
Wir haben ihn im Okt gekauft und hatten schon ne Menge Ärger mit ihm der Verkäufer ein Privatmann hat uns leider über nuckel gezogen schwarz TÜV Mängel wie Niveauregulierung kaputt Achse locker usw....die Kabel die verlegt sind sind lautsprecherkabel zum Teil etc. Uvm ...der Typ handelt privat mit Explorern
Aber er sprang immer an wenn er aus ging ....wir sind gerade 150 km seit Okt mit ihm gefahren da das ganze beim Anwalt ist und der Anwalt uns sagte er muss sofort stillgelegt weder da er eine Gefahr für den Straßenverkehr da stellt usw.er stand bis vor zwei Wochen also in einer Scheune da mussten wir aber raus da der Bauer den platz brauchte.....er sprang super an ging aber wie gesagt beim leichten Gas geben immer aus sprang aber an....vor 1 Woche wollten wir ihn starten es rattert nur...wir denken es ist die benzinpumpe oder den relaise.....
Gibt es hier Infos wo die benzinpumpe beim Explorer bj 98 liegt ???
Und einen Plan wo welche relaise und Sicherungen sitzen ???
Wir möchten ihn nicht so aufgeben....für jede Hilfe sind wir dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grenzenloser



Anmeldungsdatum: 25.10.2015
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich an deiner Stelle würde keinen Finger krumm machen und keinen Cent in den Wagen stecken solange das Ding über einen Anwalt läuft und du höchstwahrscheinlich den Kauf rückgängig machen willst.Spare die Kohle für eventuelle Rep's und kauf dir nachher einen vernünftigen Explorer von einem wirklichen XP Kenner wie der Thomas Huppertz aus Hessen. Da kannst du einen Explorer kaufen und hast auch einen intakten Wagen. Die Benzinpumpe sitzt im Tank. Das sollte bei dem 98er Modell zumindest so sein wenn ich nicht irre. Zuvor gäbe es aber noch andere "Prüfmodi" um gewisse andere, mögliche Fehlerquellen auszuschliessen.


Wie gesagt, ich würde da nichts dran machen - vorerst!

_________________
Vielen Dank & liebe Grüße
Thorsten
...................................................
Ford Explorer Limited
U2 ; 152KW / 204 PS
4.0L; SOHC;
BJ 12/1999
ICOM LPG Anlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1178
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 04.01.2017 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist alles vorhanden, schau nur mal die
ganzen Rubriken durch, oder benutze auch die Suchfunktion.

Benzinpumpe ist mir auch im Herbst passiert.
Die Pumpe sitzt im Tank.
Laut meiner Werkstatt war sie eher einfach zu wechseln, als
der Tank dann mal raus war. Wink
Den hat er, weil er voll war, mit 2 Getriebehebern abgelassen, sagte er.

Wenn es nur tacktacktacktack macht, ist aber eher die Batteriespannung zu niedrig.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rene13051



Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 1599
Wohnort: Berlin-Wartenberg

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 03:09    Titel: Antworten mit Zitat

Anwalt ??? Auto unbedingt stehen lassen und abmelden bis das geklärt ist.

Jeder weitere Kilometer kann dazu führen das die Gegenseite sagt es ist eure Schuld bzw. die Schäden sind bei euch entstanden !!!

Rechtsschutz vorhanden ???

Der Anwalt soll da abklären inwieweit die Kosten für ein Gutachten ausgelegt werden. Die VS holt sich das Geld dann schon vom Verkäufer zurück.

_________________
Und wenn das Licht hinter Dir dunkel wird, ist es nicht Dein Schatten ...
http://www.youtube.com/watch?v=OTlwbCVvbFY
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melli13



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Sarstedt

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja er hat es ja auch zugegeben das er ihn mir verkauft hat wir waren auch dort gewesen er hat ja ne richtige hobbywerkstatt im Garten stehen Rohlinge von Explorer nur möchte er uns die 4000 Euro nicht wiedergeben.....Klage ist jetzt raus unser Anwalt hat es erstmal im Ruhigen versucht.....ich Danke euch erstmal für eure Antworten.....lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17606
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf leere Batterie. Evtl in Verbindung mit Ansaugkrümmerdichtungen.
Wer war denn der Händler? Aus HH wohl nicht zufällig?

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7043
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie Thomas sagt...wenn die Batt schwach ist, rattert der Karren...machen viele Anlasser so...
_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Faltrad Born2Ride
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schafflunder



Anmeldungsdatum: 28.12.2016
Beiträge: 18
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er das bei einer eventuellen Probefahrt auch gehabt mit dem ausgehen, und wurde das im Kaufvertrag festgehalten?

4000€ Shocked

Und dann sowas. Mad

_________________
97er Explorer Sohc 207 Ps
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vau6



Anmeldungsdatum: 20.01.2016
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

War aus Reken, wenn ich mich recht entsinne.
Batterie würde ich auch mit anfangen... allerdings erst, wenn alles andere geklärt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
melli13



Anmeldungsdatum: 11.10.2016
Beiträge: 5
Wohnort: Sarstedt

BeitragVerfasst am: 05.01.2017 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage hier jetzt nicht woher er kommt er ist auch hier vertreten und kann mir vorstellen das er auch ein fakeprofil hat der Drecksack....Er wurde uns gebracht wir haben ihm geglaubt das er einwandfrei ist....leider War ich dumm habe kein Kaufvertrag und keine Quittung jedoch Beweise das er mir ihn gebracht hat er hat bereits zugegeben das er ihn uns verkauft hat dieser Betrüger.....hier sind auch noch andere geschädigte mit denen ich auch Kontakt habe .....auch eine Anzeige ist raus wegen betrug und von der Polizei aus noch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr....ebenso läuft bereits die Klage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5099
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.01.2017 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, leider immer wieder kein rechtlich nachweisbarer Kauf aus welchen Gründen auch immer.
Lohnendes Betätigungsfeld für die Advokaten.

Hoffentlich gibt es eine ordentliche Vereinbarung.

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 668
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 08.01.2017 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ob`s die Batterie ist, lässt sich ja recht schnell rausfinden! Schon mal überbrückt?
_________________
Vorname: Guido
geplant/gesucht - gekauft, seit Ostern´15 in Betrieb
Explorer 2001, Limited Edition blaumetallic; SOHC 4,0/150kW mit Landi Renzo Gasanlage, 92ltr-Unterflurtank

Steht jetzt in der Garage und ruht sich aus:
Pontiac TS 3,8, Bj. 96
Wartet geduldig auf Wiederbelebung:
Vectra A 2,5 V6 Automatik Limo, Bj. 93
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Morteon



Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 6
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 12.06.2017 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

kann es sein, dass der Typ wieder aktiv ist. Steht zwar Borken als Adresse, aber die Anzeige sieht denen aus Reken ähnlich, find ich.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=245708357&ambitAddress=41239%2C+M%C3%B6nchengladbach%2C+Nordrhein-Westfalen&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant2.makeId=9000&makeModelVariant2.modelId=27&maxPrice=5300&minPrice=3500&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&userPosition=51.1654923%2C6.4261842&zipcodeRadius=150&fnai=prev

_________________
Hektik verkürzt das Leben um die eigesparte Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogman



Anmeldungsdatum: 09.04.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 08.09.2017 14:17    Titel: Habe auch ein Problem mit einem Verkäufer aus Reken... Antworten mit Zitat

der hat mir über Ebay Kleinanzeigen ein Getriebe verkauft das erst vor 10 000 Km für 1800 € in einer Fachwerkstatt überholt wurde und dann nach einem Motorschaden an seinen Explorer verkauft wurde in der Anzeige stand : ich gebe ein Monat Garantie auf das Getriebe. Die Fotos sahen gut aus und wir wurden schnell einig ich sagte ihm noch das das Teil in einer Fachwerkstatt in Olfen in der nähe von Reken eingebaut wird aber es bot mir an das Getriebe zu meinem Wohnung nach Dortmund zubringen. Jetzt weis ich auch warum. Nach dem der KFZ Meister meiner Werkstatt das Getriebe einbauen wollte stellte er Fest das in das durch das Sandstrahlen des Getriebes, das der Verkäufer vor genommen hatte ,Sand in das Getriebe geraten ist und sich keine Welle mehr frei dreht. Der feine Herr aus Reken ist leider nicht mehr telefonisch zu erreichen die Nr. ist abgeschaltet.Habe zwar Namen und Adresse befürchte aber das die auch nicht stimmen.
_________________
Gruß Det.
Explorer Highclass EZ 2000 1FMDU34E3XUC74031
88 Harley Davidson Heritage
Aprilia Hebana Custom
MG F VVC Bj 2001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17606
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Anzeige bei der Polizei??? Hört sich für mich nach gewebsmäßigem Betrug an.
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community