Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Passgenauigkeit Explorer Scheinwerfer auf Ranger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamidora



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Mücheln

BeitragVerfasst am: 28.05.2015 19:13    Titel: Passgenauigkeit Explorer Scheinwerfer auf Ranger Antworten mit Zitat

Hey, ich mal wieder.

Ich habe mitbekommen, dass bei meinem Rechten Scheinwerfer nur noch 2 Schrauben vorhanden sind, der Rest ist weggebrochen.

So, Yami hat sich nun Gedanken gemacht.

Die 90er US Version vom Explorer hat ja die selben Scheinwerfer wie Ranger und Bronco 2.

Wie sieht es mit der ab 93 verfügbaren EU Version aus?
Hat da jemand Ahnung?
Die Form der Scheinwerfer sieht recht vielversprechend aus.

Gruß Yami

_________________
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17912
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Probieren geht über studieren Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamidora



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Mücheln

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja wenn ich jetzt nen Scheinwerfer mit Blende kaufe, dann solls aber nciht umsonst sein.

Wenn jemand Ahnung hat ob das geht bitte melden.

_________________
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamidora



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Mücheln

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mich nochmal ein wenig näher informiert und bei Ebay mal jemanden gefragt, der ausdrücklich davon abgeraten hat die Scheinwerfer einzeln in den Ranger einzubauen.

Laut seiner Aussage passen die Scheinwerfer in Verbindung mit Halterung und Blende vom 93er Explorer in meinen US Ranger.

Nun muss ich Material zum Testen finden.

Gruß Yami

_________________
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17912
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frag mal den Alex. Ich glaube der schlachtet nen 1er. Vielleicht kannst Du da material ausleihen Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamidora



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Mücheln

BeitragVerfasst am: 29.05.2015 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt der Alex denn auch Alex im Forum?
_________________
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17912
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 01.06.2015 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ja, tut er Wink
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
old school



Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10.06.2015 08:39    Titel: Passt Dat? Antworten mit Zitat

Moin Yami,
Meine interesse an den Scheinwerfer problem ist geweckt.Mein neues Project ist ein Bronco 2 Baujahr 1989 mit eingeschnitzen Scheinwerfer vom Bronco 2 84-89.Das sieht natürlich Sch... aus.
Also wenn das mit dem Explorer Scheinwerfer passen sollte,Yeehaw!
Bitte gib bescheid.
Old School
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 10.06.2015 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab eine Lösung für euch.
Stand beim letzten TÜV vor dem selben Problem. Passen tun die Scheinwerfer vom Fiesta MKII.
Ich kuck heute Abend auch gerne nochmal nach der Seriennummer auf den Dingern. Ein wenig basteln musst du aber dennoch, weil die Aufnahme ein wenig anders ist, die Scheinwerfer sind aber von der Form wenigstens identisch und es sieht nicht nach pfusch aus.

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
old school



Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 13.06.2015 04:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Chris2k,

Meine äußerst Intelligente frage wäre jetzt:
Passen die original Blinker dann noch?
Welche Umbauten wären zu bewerkstelligen?
Old School
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 15.06.2015 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wegen Umzugsvorbereitungen total vergessen... sorry!

Die Blinker sind drinnen geblieben. Haben nur die Scheinwerfer getauscht. Der Rest bleibt.

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
old school



Anmeldungsdatum: 04.05.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 16.06.2015 11:04    Titel: Muchos Gracias!! Antworten mit Zitat

Hallo Chris2K,
Vielen Dank!Werde das mit den Fiesta Scheinwerfer testen,die kosten in der Bucht nicht mal 20,-(used)pro stück.
Habe letztens gelesen das auch die Ex1 Scheinwerfer passen würden wenn mann die Grund/Montageplatte von Ex1 mitverwendet.
Also alles tauschen,inklusive der Blinker.
Ich hoffe Yamo gibt da einen Update falls er es versucht.
Würde Cool aussehen mit Ex1 variante.
Old School
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamidora



Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 23
Wohnort: Mücheln

BeitragVerfasst am: 25.09.2015 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Jungs, ich hab mich lange nicht gemeldet. Ich habe mir zwar schon nen Satz Explorer Scheinwerfer gegönnt, habe aber noch keine Zeit/Lust gehabt sie einzubauen.

Aber für die jenigen, die probleme mit dem Tüv haben, bei mir sind die original Blinker unten in die Standlichter eingebaut und das Standlicht mit nem zusätzlichen Loch in den Scheinwerfer direkt eingeschraubt. Hab damit auch keine probleme beim onkel TÜV gehabt.

Ich muss meine lediglich umbauen, weil die Aufnahmen durch das extrem holperige Gefahre gebrochen sind und weil die original Scheinwerfer mit dem aftermarket Grill blöd aussehen.

Ich gebe Bescheid.

Gruß Yami

_________________
1990 Ford Ranger 2.3 Single Cab Heckantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community