Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bumpstops und Achsfangbänder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 30.04.2014 13:03    Titel: Bumpstops und Achsfangbänder Antworten mit Zitat

Hi!

Hab jetzt mal die erste Probefahrt hinter mir mit dem neuen 4 Zoll Fahrwerk.
Der deutlich verlängerte Federweg is echt geil bei schneller Schotterfahrt. Da es auf meiner Stammstrecke auch ein paar Passagen mit Sprüngen gibt die ich jetzt mal genommen habe ist mir aufgefallen, dass er durch die I-Beam Konstruktion vielleicht ein wenig viel ausfedert in der Luft. Das Zweite ist ein etwas heftiger Aufschlag. Beides würde ich durch Achsfangbänder und Bumpstops minimieren.
Habt Ihr Ideen oder Lösungen hierfür? Hab einen XJ gesehen, der als Bumpstops Hockeypucks verwendet...

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 30.04.2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Achsfangbänder sind ja sicher nicht das Problem.
Entweder die mit der richtigen Länge aus dem Zubehör kaufen und dran schrauben, oder billig aus Stahlseil z.B.

Bumpstop aus Hockeypucks sind m.E. zu hart. Da leidet nur Rahmen und Fahrwerk.
Wenn du das öfters machen möchtest, dann nur hydraulische.
Und/oder erst mal grundsätzlich straffere Stoßdämpfer verbauen.
Nach oben
chris2k



Anmeldungsdatum: 27.12.2011
Beiträge: 483
Wohnort: Hauptstadt der Isarpreissn

BeitragVerfasst am: 30.04.2014 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Dämpfer sind neu und Gasdruck, kein Öl. Die haben schon ganz ordentlich was abgefangen, aber ich glaub, da geht noch mehr Smile

Achsfangbänder hab ich jetzt welche gefunden. Werd mir welche von Rubicon schicken lassen. Die kann ich dann nach gusto noch anpassen und erst später "verpressen" und fixieren.

Bei den activen Bumpstops, worauf muss ich achten, welche länge brauch ich bei 4 Zoll?

_________________
3.0 V6 Ranger ´95 Singlecab Splash
2WD; 4 Inch Suspension Lift; Edelstahl Eigenbau Auspuff; 31 x 10,5 R15 MT von NEXEN
Full Gas Dirt Car Wink

Bodenfreiheit statt Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wollimann



Anmeldungsdatum: 14.05.2009
Beiträge: 3106

BeitragVerfasst am: 30.04.2014 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Achsfangbänder z.B. hier
http://www.ore-shop.de/Super-Duty-Achsfangband

Bumpstops z.B. hier
http://www.ore-shop.de/Radflo-Bumpstops

Gruß Wolle

_________________
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Ford Ranger (US) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community