Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sport Trac?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hightimes



Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 08:35    Titel: Sport Trac? Antworten mit Zitat

Hallöchen,

nachdem mein Dicker nun zusammengefault ist, spiele ich mit dem Gedanken an einen Sport Trac so ab ca. 2004. Ist hier was besonderes ggü. dem ExII zu beachten? Irgend welche bekannten Krankheiten, die es beim ExII nicht gab? Ersatzteilversorgung?

Vielen Dank!

Gruß
Chris

Sorry, in falscher Rubrik abgelegt, bitte verschieben . . .
_________________
RIP: // 1998 XP II XLT 207 PS BRC Gas //
// 2000 2.5 Cherokee XJ Benzin //
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 18022
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 26.03.2018 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sport Trac 2004 basieren ja noch auf dem 2er Modell. Also insofern haben die auch die gleichen Macken.

Der Explorer Sport Trac wurde im Jahre 2000 als Modell 2001 eingeführt. Man baute ihn auf dem verlängerten Fahrgestell eines Explorer, aber mit einer kleinen Ladefläche hinter den normalen vier Türen des SUV. Auf Wunsch gab es auch eine Pritschenverlängerung. Die Pritsche bestand komplett aus gefüllten Kunststoffen und üblicherweise gab es ab Werk einen Tonneau-Aufsatz aus Hartkunststoff. Der Pickup hatte eine stärker konturierte Front, wie sie der zweitürige Explorer später auch bekam. Im Modelljahr 2003 verschwand die Bezeichnung „Explorer“ von den Türen. Das rauere Aussehen setzte sich auch innen fort, wo es nur einen komplett mit einer Gummimatte ausgelegten Boden gab. Teppichboden war nicht lieferbar. Anstatt des bei Pickups üblichen Schiebefensters hinten hatte der Sport Trac ein elektrisch betätigtes „Breezeway“-Fenster. Der 4,0 l-V6-Motor von Ford-Köln mit 210 bhp (154 kW) war der einzig verfügbare Motor. Diese erste Generation des Sport Trac blieb bis 2005 in Fertigung. Im Juni 2005 rollte das letzte Exemplar dieser Serie vom Band.
Quelle wikipedia

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community