Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Explorer mit LPG läuft unrund im Benzinbetrieb
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Gasanlagen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cathrindehmel



Anmeldungsdatum: 08.02.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10.02.2018 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sicherlich was mit dem Benzin-Zufuhrsystem, oder der Umschaltung zu tun. Weil wenn es mit Gas ohne Probleme funktioniert, kann es nicht an der Gasanlage liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 470
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 10.02.2018 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Es klappt mit Benzin bei ihm überhaupt nicht.
Dazu hat er ein neues Thema begonnen, bei dem dann im Lauf der Zeit viele weitere negative Sachen zum Vorschein gekommen sind.

Hier noch etwas dazu zu schreiben macht keinen Sinn.
Antworten die eine Umsetzung der Tipps beinhalten bleiben mehr oder weniger aus, da ist einigen Leuten schon die Hutschnur geplatzt.

_________________
2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride System, 3,55er Achse mit Limited Slip, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lakasbah



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wanne V8 hat Folgendes geschrieben:
Es klappt mit Benzin bei ihm überhaupt nicht.
Dazu hat er ein neues Thema begonnen, bei dem dann im Lauf der Zeit viele weitere negative Sachen zum Vorschein gekommen sind.

Hier noch etwas dazu zu schreiben macht keinen Sinn.
Antworten die eine Umsetzung der Tipps beinhalten bleiben mehr oder weniger aus, da ist einigen Leuten schon die Hutschnur geplatzt.





Sag mal,haste Langeweile.Überall mußte deinen Senf dazu geben.
Nochmal,vielleicht verstehst du es ja irgendwann .
Wenn man im Forum eine Frage stellt,hofft man auf eine
qualifizierte Antwort !
Wenn man die nicht hat,soll man seinen daraus halten.

_________________
Explorer 2
E.z.2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7223
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bleibt mal alle friedlich...ich würde sehr sehr ungern den Thread/das Thema sperren.. Wink
_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lakasbah



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

guidolenz123 hat Folgendes geschrieben:
Bleibt mal alle friedlich...ich würde sehr sehr ungern den Thread/das Thema sperren.. Wink



Habe ich den nicht recht ??

_________________
Explorer 2
E.z.2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergestreßte



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1865
Wohnort: Gebesee

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast doch genug qualifizierte Antworten bekommen. Fang doch mal an sie umzusetzen. Wir können von unseren Pc oder Laptop keine Selbstheilung starten, Da bist du mal gefragt.

Was ist denn nun mal mit einem Kopfschüttelsmilie????????

_________________
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7223
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

lakasbah hat Folgendes geschrieben:
guidolenz123 hat Folgendes geschrieben:
Bleibt mal alle friedlich...ich würde sehr sehr ungern den Thread/das Thema sperren.. Wink



Habe ich den nicht recht ??


da gehts nicht drum...friedlich sollen alle immer sein, egal ,ob wer Recht hat, oder keiner, oder alle...oder was auch immer....

_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UsCruiser



Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Ist die brc denn richtig eingestellt?

Mach das Auto doch mal für 10-20 min Stromlos und versuche dann zu starten. Lasse aber die gasanlage ausgeschaltet. Wenn das Auto dann läuft, hast du ein Problem mit der Einstellung der brc.
Mfg

_________________
Mehr Power HRHRHR


1996 EXE 4x4 OHV
1993 F350 4x4
diverse Chrysler Stratus Cabrios 1996-1999
plymouth Grand Voyager 3,8l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 470
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

@dergestreßte
Dein PC hat keine Selbstheilungstaste? Die solltest du aber mal dringend nachrüsten!
Auf dem Bildschirm öffnet sich dann so eine große Glaskugel, da dreht man dran rum und alles repariert sich wie von selbst.
Wir könnten seinen Wagen ja auch aufwendig vernetzen und mit Ferndiagnose alle Probleme ausfindig machen. Das funktioniert dann sogar wenn er irgendwo am Ende aller Straßen mal liegen bleibt.
Viele Hersteller können das ja schon, da wird man zum gläsernen Fahrzeugführer. Eine heile Welt sieht anders aus, was soll das in der Zukunft noch alles geben?!?


@lakasbah
Ich würde an deiner Stelle erst mal runter kommen, dann sieht der von dir geschriebene Text nämlich nicht so aus als wärest du gerade auf 180!
So was kann man nämlich daran erkennen das du Leerstellen auslässt, oder Leerstellen vor Satzzeichen setzt, wo sie nicht hin gehören. Aus der zweiten Satzhälfte letzten Zeile werde ich auch nicht ganz schlau: "soll man seinen daraus halten"? Seinen was .... den Senf?

Was haben meine Antworten mit Langeweile zu tun?
Ich habe immer nur sachlich etwas beantwortet, nicht mehr und nicht weniger! Ich bin auch immer friedlich geblieben und habe lediglich ein einziges mal Klartext geschrieben. Diesen Part hast du aber deiner Verhaltensweise zuzuschreiben, ich mag es nämlich nicht wenn bei mir das Gefühl aufkommt in irgendeiner Art und Weise für dumm verkauft zu werden. Den anderen Mitgliedern wird es vermutlich genau so gehen, du kannst sie ja mal nach ihrer Meinung fragen!

Du stellst Fragen, ich versuche dir zu antworten. Du brauchst Hilfe, ich versuche dir zu helfen. Was ist der Dank dafür .... kein Feedback auf Fragen, keine Infos bezüglich abgespeicherter Fehlern in der Motorsteuerung. Aber den anderen Part, den hast du dann wirklich gut drauf! Mach so weiter, es zeigt nur dein wahres Gesicht! Ist doch klasse wenn du wenigstens das zeigen kannst!

Ich zeige immer nur eines, meine Hilfsbereitschaft!
Brauchst du weiterhin Hilfe, dann stell Fragen die man beantworten kann und stell mal unter Beweis das du irgend etwas davon auch wirklich umsetzt, beziehungsweise das man auch mal ein Feedback von dir bekommt.

Jede Form von Hilfeversuchen und Antworten sollten sich normalerweise irgendwie aufwiegen, dass ist aber sehr schwierig wenn es immer nur einseitig ist.
Wie wäre es mal von einem Telefongespräch, möglicherweise hilft so was ja weiter?


@UsCruiser
Stromlos hat er die Motorsteuerung schon gemacht und alles andere hat er auch schon durch, jedenfalls ist theoretisch davon auszugehen. Der Wagen läuft nicht auf Benzin und der Motor geht auch nach dem abklemmen der Stromversorgung im Benzin Betrieb nach etwa 300m aus, so als ob er kein Benzin bekommen würde.

Der Grund dafür konnte bisher nicht ermittelt werden, es kommen auch kaum weitere Infos rüber. Die MKL leuchtet, dass macht sie wohl aber schon länger / immer und er weiß nicht warum, oder es interessiert ihn nicht. Nach abgespeicherten Fehlern ist mehrfach gefragt worden, dazu gab es aber leider nie eine Antwort. An der Gasanlage ist schon rumgestellt worden, ohne reale Werte vom Benzin Betrieb zu haben. Beim "Gasfachmann" einfach mal auf dem Laptop rumgetippt, war glaube ich die Antwort. Na wenn es hilft?!?

_________________
2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride System, 3,55er Achse mit Limited Slip, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7223
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit friedlich gilt aber für ALLE...

Bleibt beim Thema...UND NUR BEIM THEMA...alles andere könnt Ihr doch per PN austauschen

Ich bin Euch beleidigt, wenn ich das Thema sperren muss...in echt. Wink

_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Krause Duo Dreirad,
Simson Habicht,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challenge Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lakasbah



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

dergestreßte hat Folgendes geschrieben:
Du hast doch genug qualifizierte Antworten bekommen. Fang doch mal an sie umzusetzen. Wir können von unseren Pc oder Laptop keine Selbstheilung starten, Da bist du mal gefragt.

Was ist denn nun mal mit einem Kopfschüttelsmilie????????




Noch ein Schlauer

_________________
Explorer 2
E.z.2000
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dergestreßte



Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 1865
Wohnort: Gebesee

BeitragVerfasst am: 13.02.2018 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.Danke. Rolling Eyes
_________________
Gruß Thomas
94er XP autom.4x4
98er XP autom.4x4
von Anncarina, mit Gas vom Christian
97er Expedition 5,4l mit BRC-Gas,autom.4x4, schon wieder tot
97er XP autom.4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 715
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Otti hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

hab das gestern mal probiert, warmgefahren, Batterie ca. 10 Minuten abgeklemmt, dann auf Gas versucht wieder anzulernen. Stop and Go, Landstraße, Autobahn, Rückwärts, das volle Programm, leider ohne Erfolg.
Immer noch sägender Motorlauf, nur im kalten Zustand und auf Gas, Benzin keine Probleme. Muss wohl die Gasanlage mal einstellen lassen. Wird dieses Jahr wohl nix mehr.


Gibt es neue Erkenntnisse?
Wenn er im warmen Zustand auf Gas einwandfrei läuft, würde ich entweder manuell die Anlage erst später einschalten oder die Einschalttemperatur in der Software ändern (lassen).
LPG ist eher nicht für Kurzstreckenbetrieb gedacht! Wink

_________________
Vorname: Guido
geplant/gesucht - gekauft, seit Ostern´15 in Betrieb
Explorer 2001, Limited Edition blaumetallic; SOHC 4,0/150kW mit Landi Renzo Gasanlage, 92ltr-Unterflurtank

Steht jetzt in der Garage und ruht sich aus:
Pontiac TS 3,8, Bj. 96
Wartet geduldig auf Wiederbelebung:
Vectra A 2,5 V6 Automatik Limo, Bj. 93
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 715
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Franz hat Folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

würde das im Umkehrschluß auch bedeuten daß bei Kurzstreckenbetrieb ein unrunder Motorlauf auf Gas vorprogrammiert ist. Bei mir läuft er z.B. einen km auf Benzin und schaltet dann um auf Gas (für 2-3km).

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Franz


Hallo Franz,

darum brauchst du dir nicht viel Gedanken machen!
Wenn du den Wagen dauerhaft auf Kurzstrecke fährst, ist er eh bald hin. Und damit haben sich dann alle Probleme erledigt Wink

Wenn du länger Spaß an deinem Ex haben möchtest, fahr entweder Umwege (mind. 15km pro Strecke) oder nutz ein "Wertlos-Auto" für deine Kurzstrecken.
Mit Kurzstrecken bekommst du über kurz oder lang alles kaputt!

Klingt komisch, ist aber so Wink

_________________
Vorname: Guido
geplant/gesucht - gekauft, seit Ostern´15 in Betrieb
Explorer 2001, Limited Edition blaumetallic; SOHC 4,0/150kW mit Landi Renzo Gasanlage, 92ltr-Unterflurtank

Steht jetzt in der Garage und ruht sich aus:
Pontiac TS 3,8, Bj. 96
Wartet geduldig auf Wiederbelebung:
Vectra A 2,5 V6 Automatik Limo, Bj. 93
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 470
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 14.02.2018 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Krümelmonster
Neue Erkenntnisse findest du in einem weiteren Thema.
Das Fahrzeug läuft überhaupt nicht auf Benzin, der Motor geht im Benzin Betrieb nach etwa 300m aus. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Er kann also nicht umschalten und orgelt nach eigener Angabe so lange bis die Anlage irgendwann auf Gas umschaltet.

Die Batterie abklemmen für einen Reset hat nichts gebracht, viele Sachen wurden bereits ausgetauscht, ohne das es einen Erfolg gebracht hat.

Eine leuchtende MKL ist vorhanden. Auch auf mehrfache Nachfrage gab es bezüglich hinterlegter Fehlercodes keine weiteren Antworten. Die Fehlercodes sind also nicht bekannt.


@lakasbah
Nein ich habe keine Langeweile und ja ich mische mich mal wieder ein und ergänze dein Thema für dich gerne mit den fehlenden Informationen. (Bin ja auch ein Schlauer, so wie der "dergestreßte"!)
Wenn du noch Hilfe benötigst, dann schick mir deine Telefonnummer über eine PN, ich rufe dich dann an. Ich bin nett und freundlich, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

_________________
2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride System, 3,55er Achse mit Limited Slip, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik + Sequentielle Additivzuführung mit 8-Fach Verteiler + nachfüllbare Additivflasche
Leistungssteigerung durch Programmierung auf 98 Oktan (ca. 300PS / ca. 500Nm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Gasanlagen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community