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Explorer mit LPG läuft unrund im Benzinbetrieb

 
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lakasbah



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 160
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 07:52    Titel: Explorer mit LPG läuft unrund im Benzinbetrieb Antworten mit Zitat

Hatte gestern mal mein Gastank leergefahren,also fuhr ich auf Benzin .

Aber im Benzinbetrieb läuft er wie ein Lanz Bulldog.

Da ich sonst den Gastank nie leer fahre,ist es mir nie aufgefallen !

Was kann das Problem sein ??

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guidolenz123
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Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7130
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mal unter Benzinbetrieb auslesen...(lassen)..
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Gruß Guido
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Wolfgang G.
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Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5221
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Üblicherweise startet der Motor im Benzinbetrieb bevor auf Gas umgeschaltet wird.
Ist vorher nicht aufgefallen,dass der Motor vor dem Umschalten auf Gas in der Startphase unrund lief. Idea

Hat die Gasanlage richtig auf Benzin zurückgeschaltet.??
Evtl. ist der Mangel an Gas vor dem Abschalten in den Fahrdaten gespeichert??

Wolfgang

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UsCruiser



Anmeldungsdatum: 18.05.2017
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
Entweder stimmt die Abstimmung nicht, oder bei Prins n defekter Emulator oder defekte benzinpumpe oder Injektor Benzin defekt.
Mfg

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Otti



Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 70
Wohnort: Wallerfangen

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 11:48    Titel: Gasbetrieb Antworten mit Zitat

Hallo,

bei mir ist das Problem genau umgekehrt, auf Benzin läuft er
normal, wenn er umschaltet auf Gas, läuft der Plori unrund. Die Drehzahl
geht rauf und runter. Im Fahrbetrieb normal, aber im Standgas springt
die Drehzahl rauf und runter. Bin letzte Woche beim Abbiegen fast geradeaus gefahren, da ging er plötzlich aus und die Servo war weg. Sobald er warm
ist, läuft das Fahrzeug ganz normal, also nur im kalten Zustand. Auf Benzin
keine Probleme. Was kann das sein?

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Gruß Otti



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guidolenz123
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Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7130
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin nun gerade kein Gas-Kenner, aber bei Kalt und Gas Probleme ,denke ich, deutet vlt. auf zu frühes Umschalten auf Gas.
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lakasbah



Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 160
Wohnort: Detmold

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Werde den Fehler mal auslesen.
Kann auch sein das ich den Benzintank zu leer gefahren habe.

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Wolfgang G.
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Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5221
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Fehlersuche sollte mindestens noch ausreichend Benzin und Gas in den Tanks vorhanden sein. Wink

Wolfgang

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ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1227
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09.12.2017 22:48    Titel: Re: Gasbetrieb Antworten mit Zitat

Otti hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

bei mir ist das Problem genau umgekehrt, auf Benzin läuft er
normal, wenn er umschaltet auf Gas, läuft der Plori unrund. Die Drehzahl
geht rauf und runter. Im Fahrbetrieb normal, aber im Standgas springt
die Drehzahl rauf und runter. Bin letzte Woche beim Abbiegen fast
geradeaus gefahren, da ging er plötzlich aus und die Servo war weg.
Sobald er warm ist, läuft das Fahrzeug ganz normal, also nur im kalten
Zustand. Auf Benzin keine Probleme. Was kann das sein?


Das ist in geringer Ausprägung relativ typisch, auch bei manchen
gut eingestellten Anlagen. Aber ganz ausgehen sollte er eben nicht.
Entweder ist der Leerlaufsteller zu träge und muss gereinigt/getauscht
werden (ruhig auch prophylaktisch, und auch vom Laien machbar), oder
Du musst ihn den Leerlauf auf Gas lernen lassen. Dann hast Du aber evtl.
ein kleines Unterdruckleck, nach dem man suchen sollte, oder
eine etwas falsch eingestellte Gasanlage.

Also wenn er ordentlich warm ist, Batterie 'n Minütchen ab, damit alles auf
null, und 3 komplette Fahrzyklen machen (einige Kilometer inkl.
Klimaanlage an, Stop&Go, Vollast, Leerlauf, Rückwärts, ausmachen,
starten, nochmal).

Den Leerlauf inkl. Leerlaufanhebung für die Klimaanlage lernt er schon auf
der ersten Fahrt ganz gut...

Kann aber sein, dass er dann im Benzinbetrieb oder beim Kaltstart
ungewohnt läuft oder sogar "Check Engine" kommt. Dann liegt vielleicht
mehr vor.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
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