Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schmutz im Tank
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Karosserie und sonstige Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1295
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28.10.2017 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also.. der 98er Astra meiner Frau ist gar nicht so übel,
hat gut 200000km drauf, verbraucht im Jahr 2l Öl, ist
außer kleinen Stellen an den Radläufen immer noch
rostfrei, nur der Pollenfilter wird immer noch nass und
läßt den Wagen beschlagen, sobald er warm ist.
Den Fehler findet keiner so richtig.

Mal zurück zum Tank,
ich konnte jetzt meinen Mechaniker überreden, den Tank
sauberzumachen, weil ich ihm versprochen habe, ihm keine
Schwierigkeiten zu machen, wenn es ihm nicht hundertprozentig
gelingt.

Ende nächster Woche wieder einen Explorer?
Jaaaaaaaaa!.... Very Happy

Als nächstes kommt die Umschlüsselung nach D3,
der Online-Chat von Ford hat mich sofort an die Abteilung für
technische Sonderanfragen weitergeleitet, aber die haben nur
den Eingang der Mail bestätigt und noch nicht zurückgeschrieben.
Bin sehr auf das Ergebnis gespannt, und ob ich dafür noch weitere
Klimmzüge nehmen muss.
Geldlich bringt das nix, aber mit D3I hoffe ich, von drohenden
Fahrverboten ausgenommen zu bleiben.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17898
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Reiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
nix für ungut,aber der Guido und ich haben uns über die Opel's unterhalten,als du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen bist...... Rolling Eyes Wink

Gruß Reiner

Nix für ungut aber ich bin nie mit ner Trommel um nen Baum gelaufen und hab vermutlich auch schon ein paar Autos mehr gesehen als 3.

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6329
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Reiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
nix für ungut,aber der Guido und ich haben uns über die Opel's unterhalten,als du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen bist...... Rolling Eyes Wink

Gruß Reiner

Nix für ungut aber ich bin nie mit ner Trommel um nen Baum gelaufen und hab vermutlich auch schon ein paar Autos mehr gesehen als 3.


Na,biste wieder am angeben.....mehr gesehen,und natürlich auch gebaut hat wer Question

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1295
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Reiner hat Folgendes geschrieben:
anncarina hat Folgendes geschrieben:
Reiner hat Folgendes geschrieben:
Hallo Thomas,
nix für ungut,aber der Guido und ich haben uns über die Opel's unterhalten,als du noch mit der Trommel um den Baum gelaufen bist...... Rolling Eyes Wink

Gruß Reiner

Nix für ungut aber ich bin nie mit ner Trommel um nen Baum gelaufen und hab vermutlich auch schon ein paar Autos mehr gesehen als 3.


Na,biste wieder am angeben.....mehr gesehen,und natürlich auch gebaut hat wer Question


Kann ich Euch mit dem Programm für die Firmen-Weihnachtsfeier haben? Very Happy

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk68



Anmeldungsdatum: 30.04.2016
Beiträge: 182
Wohnort: Übach-Palenberg

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Den Tank leeren, ausbauen und schräg stellen. Dann den Kram mit Magnet und Nass/Trockensauger rausholen. Den Tack danach an einen Betonmischer binden und mit kleinem Kies und Phosphorsäure befüllen. Das ganze dann rotieren lassen. Danach alles rausholen und mit viel Wasser spülen.
Der Tank ist dann innen sauber und versiegelt.

_________________
U2 Bj. 99 SOHC, Prins Gasanlage, Ebersbächer Standheizung, Automatic Head Light.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17898
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nee kannste nich Razz

http://www.tanksiegel.de/

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1295
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach schade, aber wir haben auch anders disponiert und
besichtigen vorm Essen gehen die Katakomben im
Flughafen Tempelhof. Wink

Danke für den Link! Ist aber jetzt schon gelaufen:

Also, ich hab' endlich mein Auto wieder.
Bin definitiv davon überzeugt, dass der Explorer kein normales
Auto ist sondern etwas suchtmittelartiges mit sich bringt.
Die körperlichen und psychischen Reaktionen nach 4 Wochen Entzug sind jedenfalls ungefähr die gleichen.

Der Tank ist gereinigt, die Schlauchanschlüsse stabilisiert, die
Pumpe, das Sieb, der Filter und das Tankrohr sind gewechselt, er startet wieder wie ein normales Auto.
Vorher hat er 2min lang gebuppert und gespotzelt, und am Ende
wurde schon das normale Starten schwierig. Tatsächlich waren wohl größere Mengen Wasser im Tank, was dann beim Betrachten des abgelassenen Sprits auffiel. Jetzt fahre ich mal ein paar Runden Benzin durch, probiere die 3 vorhandenen MAFs nochmal unter den neuen Bedingungen, und mal sehen, ob ich 'Check Engine' dann auch mal wegbekomme.

Jemand, der mir gerne einen Tank verkauft hätte, schwor mir Stein
und Bein, man könne für Modelljahr 97/EU nur genau diese Tanks
nehmen, weder 95/96 noch 98 seien kompatibel, und auch die
Tanks für das MJ97 für den US-Markt seien ungeeignet.

Stimmt das?!

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5315
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nach meinem 97er US-Unterlagen hat der Pumpenflansch sechs Schrauben.
Eine bei ebay angebotene Pumpe mit dem typischen Sperrblock hat auch sechs Löcher auf dem Umfang.
Lässt auf die Bosch WFS schliessen.

Allerdings hat ein angebotener Benzintank zwölf Schraublöcher.

Vielleicht kann Thomas Licht ins Dunkel bringen. Confused

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17898
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

95-97 ist anders als 98-01. Hauptsächlich deswegen weil die alten bessere Anschlüssrohre hatten die per Click Verschluss montiert wurden und darüber hinaus teilweise aus Edelstahl waren. Irgendwann im 97er Mj ist wem aufgefallen das man auch normale Schläuche und lackierte Rohre verwenden kann was dann pro Auto 10$ spart.
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1295
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Okay! Also, das heißt, ein durchaus lieferbarer neuer
aus und für die Staaten hätte sofort gepaßt, wenn man
maximal einen anderen Schlauch oder ein Adapterstück
verwendet hätte.. ?!
Besagter potentieller Verkäufer meinte nämlich, es wäre
wirklich überhaupt nichts passendes in neu lieferbar.
Ejal! Very Happy Ick hab die Karre wieda, und is billija sorum! Wink

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17898
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Herr G.D. aus H. schätz ich mal...
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1295
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06.11.2017 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Frage, wie er hieß.
Die Webseite hat kein Impressum, und er hat so
schnell gesprochen, dass ich ihn schlecht verstanden habe.
Schätze aber, Du tippst richtig. Wink

Ich hab' das Geld dann auch gerne lieber bei Schützchen
gelassen, der hatte dann doch noch den zündenden Einfall,
was er mit den arg angefressenen Rohrenden vom alten Tank
macht. Also alles schick erstmal, denke ich.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Karosserie und sonstige Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community