Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2 Durchrostung Rahmen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Karosserie und sonstige Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streetrod55



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 14:04    Titel: 2 Durchrostung Rahmen Antworten mit Zitat

Moin Leute,

mein Ex war heute bei der HU und es kam bei raus....durchgefallen.... 2 Durchrostungen am Rahmen.
Würdet Ihr soetwas schweißen lassen oder lieber die Finger von lassen und nach was neuem umsehen.

Mit besten Grüßen
Alex

_________________
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5234
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas ist keine gute Nachricht.
Ob die Reparatur lohnt ist natürlich vom übrigen Zustand des Rahmens/Autos abhängig.
Schweissen am Rahmen darf nur vom berechtigten Fachmann durchgeführt werden.

Stell doch mal Bilder von diesen Stellen hier ein.
Hier gibt es auch einige "Wissende" die solche Schweissarbeiten beurteilen können.

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 803
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte auch zwei Löcher im vorderen hauptrahmen
Die wurden in meiner Werkstatt geschweißt und dann hat der TÜV auch direkt die Plakette erteilt
Also keine große Geschichte wenn die Werkstatt sowas machen darf

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
1997erEXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6303
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

BILDER Exclamation

Gruß Reiner Wink

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Streetrod55



Anmeldungsdatum: 30.12.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also es wurde wohl ein bisschen dramatisiert. Lag gestern dann unterm Auto und die Roststellen sind an den inneren Schwellern. Von außen wurde bereits von meinem Vorbesitzer ein Rep. Blech rüber geschweißt aber nun ist auch der innere Schweller durch. Soll heute mal bei einen Karosserie-Dengler im Nachbarort vorbeikommen. Mal schauen was der so sagt.
Ich mach dann aber gleich mal ordentliche Bilder

_________________
1996er Explorer II OHV Automatik
145000km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reiner



Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 6303
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Na dann brauchen wir keine Bilder mehr,denn das kennt ja fast jeder Explorereigner nur zu gut.Durchrostete Rahmen kommen ja doch noch recht selten vor.

Gruß Reiner

_________________
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
Powered by anncarina and myself.

Leben,und leben lassen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Karosserie und sonstige Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community