Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Öl Servolenkung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desaster area



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Danzig/Polen

BeitragVerfasst am: 07.07.2017 06:29    Titel: Öl Servolenkung Antworten mit Zitat

Moin,

habe hier unter der Su-Fu verschiedene Spezifikationen gefunden. Der Liqui Moly Ölwegweiser zeigt wieder was anderes an.

Was gehört jetzt in den 95er?

ATF (ATF1?) gem. Ford ESW-M2C 33-F
Mercron
oder
ATF 3

Viele Grüße
Sven

_________________
95er XP II Highclass, Land Rover Disco III HSE 4.4 V8, BMW 323ti, RAV4 II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1215
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.07.2017 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon einige Jahre her, dass ich das gelesen hatte, daher
kann ich jetzt auch gerade keinen Link hervorzaubern.
Da ging es um die Mischbarkeit von Automatikölen.
Fazit des Dokuments war: Ins Automatikgetriebe penibel
sortenrein das vorgeschriebene ATF füllen - Verteilergetriebe
und Servolenkung ist das egal, hauptsache irgendein für
Servolenkung geeignetes ATF, und es darf auch gemischt werden.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desaster area



Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 86
Wohnort: Danzig/Polen

BeitragVerfasst am: 07.07.2017 07:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich auch gelesen.
Zwischenzeitlich habe ich aber 3 oder 4 verschiedene Servo-Öle im Regal stehen. Da wollte ich gern das 100% korrekte verwenden.

_________________
95er XP II Highclass, Land Rover Disco III HSE 4.4 V8, BMW 323ti, RAV4 II
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community