Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Öl-Peilstab fürs Getriebe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lennoxx



Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.06.2017 21:17    Titel: Öl-Peilstab fürs Getriebe? Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich hab nun den halben Tag in der Suchfunktion verbracht und bin immer noch nicht schlauer.
Meine Overdriveleuchte flackert und es ruckelt vom Ersten in den Zweiten Gang. Der letzte Gang geht nicht mehr rein. (Mangels Overdrive?)

Ich bin schon wie ein Marder durch den Motorraum geklettert aber ich finde da erstmal keinen Peilstab um überhaupt mal nach dem Ölstand zu sehen..
Habe nun auch gelesen das es "vermeintlich" Wartungsfreie Getriebe gibt die gar keinen Peilstab mehr haben?

Meine Frage bezieht sich auf meinen Explorer III 4l, 6Zyl. Model 2002

Kann mir einer sagen wo ich datt Ding finde?
Datt wär echt nett...
Danke im voraus Embarassed


Zuletzt bearbeitet von Lennoxx am 09.06.2017 05:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5182
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 08.06.2017 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal nachlesen:
http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=2993


Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1203
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08.06.2017 21:47    Titel: Re: Öl-Peilstab fürs Getriebe? Antworten mit Zitat

Lennoxx hat Folgendes geschrieben:
Habe nun auch gelesen das es "vermeintlich" Wartungsfreie Getriebe gibt die gar keinen Peilstab mehr haben?

Meine Frage bezieht sich auf mein Explorer III 4l, 6Zyl. Model 2002:


Genau so ein Getriebe ohne Peilstab haben die 3er alle.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerChef



Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 2424
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 09.06.2017 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

In der Ablassschraube befindet sich eine Art Überlauf, der mit einer weiteren Schraube abgedichtet ist.
Man füllt über einen Adapter durch die Ablassschraube Öl ein. Dann entfernt man den Adapter und lässt das überschüssige Öl durch den Überlauf wieder ablaufen. Dann ist richtige Ölstand erreicht.
Das ganze passiert bei laufendem und betriebswarmen Motor.

Du brauchst eine Druckflasche, ein Stück Schlauch und den passenden Adapter. Kriegst du alles zusammen für ein paar Euro.

Grüße,
Harald


_________________
2007er Explorer V6 Eddie Bauer
"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennoxx



Anmeldungsdatum: 24.10.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.06.2017 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch!
Alles klar.
Ich komm zurecht.

Euch allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Antrieb (Motor + Getriebe) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community