Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ein freudiges Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hatti



Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 11.04.2017 21:54    Titel: Ein freudiges Hallo Antworten mit Zitat

Hier stelle ich mich mal vor:
Normalerweise nennt man mich Sören und ich komme aus Eckernförde (geplant, gebaut, geboren Very Happy )
Ich habe an sich noch keinen Explorer, aber vll ergibt es sich ja im laufe dieser Woche. Habe da einen in Aussicht, aber mal schauen, wie der ist Wink .
Ich bin auch ein bisschen dazu veranlagt, meine Autos umzubauen. Ich war vorher in dem BMW Lager und habe einen bj. 97 e38 740iL gefahren ( Tief, Laut, Breit, schnell, böse). Der war toll, bis ich in einen starkregen hinter einer Kurve in eine 20cm tiefe und sehr GROOOßE Pfütze geriet und ich aus reflex gas gab. Da hat die Ansaugung ( direkt !unter! der Lippe vorne und natürlich ca 8cm über dem Boden) komplett das Wasser angesaugt und meinen Motor bei noch nicht mal 180k km zerstört. Bevor ich einen Austauschmotor gefunden hatte, verging ein halbes Jahr und die karre gammelte vor sich hin und die Elektronik versagte komplett. Shocked
Somit war das für den 7er erledigt und ich habe den unter Tränen entsorgt.
Nun, 1 1/2 jahre später, bin ich bereit ein etwas "höheres" Spaßmobil zu kaufen (Hoch, Laut, Breit, langsam, böse).
Ich habe schon viel gelesen hier und auch einiges an Tipps und Tricks gelernt und natürlich #anncarina als spätere Adresse für kleinere umbauten bzw. anlaufstelle meiner doch eigensinnigen Wünsche gefunden. -> ich komme noch auf dich zu Very Happy

Ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich dann diesen Explorer mein eigen nennen darf Laughing

In diesem Sinne, haut rein
Hatti Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 84
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hatti!

Deine Reflexe solltest du mal überarbeiten, oder doch ein anderes Auto anschaffen. Was schnüffelt dein Wagen auch am Boden rum, nun ist er hin!

Bei einem Explorer brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr wegen großen Pützen machen, da donnerst du in Zukunft einfach nur durch.
Aber pass auch das du nicht zu viel Gas gibst, nachher hast du noch einen Smart im Ansaugtrakt, der sich vorher wohlmöglich in der Pfütze verirrt hat!

Du kannst dich später in gewissen Maß ja der amerikanischen Denkweise anpassen "Hochwasser, Schnee, Matsch, Steigungen??" das hält mich nicht auf, ich fahre schließlich ein amerikanisches Auto, dass kommt da durch.

Volles Rohr und ab dafür, pass nur auf das du nicht in einer stark vergrößerten Pfütze landest, einen ganzen See kannst du auch mit einem Explorer nicht bezwingen, der kann nämlich nicht schwimmen.

Viel Erfolg beim Autokauf!

Gruß aus Herne, Jörg

_________________
2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride System, 3,55er Achse mit Limited Slip, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik Ventilschutz mit nachfüllbarer Additivflasche
Hypertech Max Energy Power Programmer Leistungssteigerung plus weitere Programmierung auf 95 Oktan (+ 20PS + 20Nm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwe-xp-hl



Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen, auch wenn ich KEIN bösen Explorer fahre.......
_________________
XP I 121 KW, 165 PS 04/93 LPG KME 1028 301
Wer langsamer fährt, wird länger gesehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 4979
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen hier.

Bist du dir sicher,dass so ein "hochbeiniges" Auto für die Strassenrennerei passt? Surprised

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17240
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen Very Happy

Pfütze???? hatterhatterhatter Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=dIr2qFEJi9k

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatti



Anmeldungsdatum: 11.04.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Eckernförde

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="anncarina"]Pfütze???? hatterhatterhatter Laughing


jaaa die Größe der Pfütze kommt hin aber ungefähr die Tiefe der Kleineren da hinter. Das war zu viel für den 7er Sad
Aber lacht mich ruhig aus Laughing da stehe ich drüber. Ich hab auch nur 5 Monate geweint Very Happy
Aber egal. Ich will nun ein Auto haben, was mich unbeschadet von Punkt A nach F bringt. Und das über B, C, D und E natürlich. (Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 6893
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 15:40    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Ligier Ambra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanne V8



Anmeldungsdatum: 14.02.2017
Beiträge: 84
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei Hatti dann nicht "malen nach Zahlen", sondern das wird fahren nach Buchstaben! Was da wohl für Bilder bei rausklommen?

Für so ein großes Auto brauchst du aber eine menge Buchstaben.....!

Auslachen wird dich hier aber bestimmt keiner, auch wenn man sich das schmunzeln möglicherweise nicht verkneifen kann!

_________________
2002er Ford Expedition, Eddie Bauer Edition, 5,4L Triton V8, 2WD, 275/60/R17, Air Ride System, 3,55er Achse mit Limited Slip, 3,5t AHK.
KME NEVO Pro Gasanlage, Hana Gold Ventile, 103L Gastank, Prins ValveCare Elektronik Ventilschutz mit nachfüllbarer Additivflasche
Hypertech Max Energy Power Programmer Leistungssteigerung plus weitere Programmierung auf 95 Oktan (+ 20PS + 20Nm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nordexe



Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 768
Wohnort: Schafflund

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da Problem mit Ölverlust am BMW kenne ich auch noch
Drei Ölwannen verheizt und dann einen Ölwannenschutz drunter gebaut
Nur weil ein e30 aussehen sollte wie ein m3

_________________
Dieter
Grüße von der Packeis Zone
1997erEXE 4L.,V6,207PS,SOHC
Lange Schäkel,
33/12,5x15 auf Mangels
3" flowmaster raptor
2" Body - Lift
S:Nr.:1028/307
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17240
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 18.04.2017 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hier nen E93 da weint der Besitzer weil nach Einbau der Standheizung in die M Paket Stoßstange keine Nebelscheinwerfer mehr reinpassen Laughing Laughing Laughing
Das mit den Ingenieursauto bei BMW ist dann wohl auch vorbei Razz Cool Wink

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Nix



Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 239
Wohnort: Bedburg-Hau

BeitragVerfasst am: 24.04.2017 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Tag auch!

Willkommen sagt Der Nix Smile

_________________
Besser aufrecht sterben , als auf den Knien leben!


Explorer U2 5.0 - 16V
Bauj.1996 4WD Permanent-Allrad

Mopet fahren wir auch :
Honda CBX 1000 -79 , Honda GL 1100 -81 ,
Honda CB 750 -83 , Molotov K 750 Gespann -67
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community