Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


`99 Navigator 4x4 Leuchte blinkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Andere Offroader von Ford
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medamaner



Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 14:12    Titel: `99 Navigator 4x4 Leuchte blinkt Antworten mit Zitat

Hallo , habe noch folgendes Problem mit meinem Navigator !
Habe erst den Wahlschalter und dann den Stellmotor getauscht , da Ich überhaupt keine Allradfunktion hatte . Zudem gab es starke Verspannumgen im Antriebsstrang wenn man um die Kurve fuhr , egal wie der Kurvenradius war !
Nachdem Schalter und Stellmotor getauchst wurden , funktioniert der Allrad wieder . D.h. wenn ich von AWD auf 4x4 schalte , geht dei entsprechende Leuchte an , schalte ich auf 4x4 Low geht die 4x4 Low Leuchte an und man hört auch , wie das VTG in Low schaltet , die 4x4 High Leuchte geht aus ! Smile
Schalte Ich wieder auf AWD , hört man das VTG schalten und aund auch die 4x4 Leuchten gehen aus . Very Happy
Soweit so gut , wenn Ich jetzt jedoch auf normaler Straße unterwegs bin und z.B. abbiege , merke Ich wie es Verspannungen im Antriebsstrang gibt , auch fängt nach einiger Zeit die 4x4High Leuchte an zu blinken und hört nicht auf ! Sad
Weiß jemand , was das noch sein könnte ??
Habe hier schon in den ganzen Technikseiten , auch vom kleinen Bruder Explorer gesucht und nichts passendes zu meiner Fehlerbeschreibung gefunden ! Shocked

_________________
1999 Lincoln Navigator 5,4 DOHC mit KME Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17231
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 12.04.2017 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Das muss man ausdröseln.
Kein Allrad und trotzdem Verspannungen...eins von beiden kann nicht stimmen
Der Stellmotor hat nichts mit dem Allrad einlegen zu tun. Der legt nur die Untersetzung ein.
Als erstes auslesen und Fehlercodes posten

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Medamaner



Anmeldungsdatum: 09.06.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 14.04.2017 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern erst versucht mit meinen Diagnoseprogrammen ( Delphi und WG Soft ) eine Fehlerauslese durchzuführen , bin aber nur in die Motordiagnose gekommen Sad
Hab dann einige Werkstätten im Ort und der näheren Umgebung abgeklappert (auch Ford war dabei) , aber keiner von denen konnte oder wollte eine Diagnose durchführen Mad
Wie sieht es mit dem Programm von ForScan aus ??
Komme ich damit weiter ??
Wenn ja besorg ich mir das passende Diagnose Interface
Wink

_________________
1999 Lincoln Navigator 5,4 DOHC mit KME Gasanlage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mopar_Driver



Anmeldungsdatum: 08.12.2015
Beiträge: 134
Wohnort: Leimen

BeitragVerfasst am: 14.04.2017 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem 02er kann ich über Forscan auslesen und einen Test durchlaufen lassen.

Ich weiß nicht wie das beim 99er Modell ist, da gibt es doch bestimmt auch ein Allradmodul. Kann man das mal abstecken, 10min warten und wieder anstecken?

Konnte bei meinem so mal eine Reihe von Fehlern "löschen" nachdem die Batterie vom Wagen leer war und das System eine Unterspannung hatte.

_________________
Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 BJ 2002
Chrysler 300C 5.7 Hemi Sedan BJ 2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Andere Offroader von Ford Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community