Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bremsentlüftungsnippel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ml-mustang



Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 30.03.2017 11:12    Titel: Bremsentlüftungsnippel Antworten mit Zitat

Meine Bremsentlüftungsnippel am Explorer lassen sich nicht lösen Öl oder Wärme brachte nichts auch meine Schlüssel 9er oder 10er passen nicht 100% gibt es einen Schlüssel 9,5 für Bremsnippel ? habe mir einen gebrauchten Bremssattel online besorgt aber auch bei diesem lässt sich der Nippel nicht lösen .
Ich bitte um Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5135
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 30.03.2017 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Unbekannter.

Versuch es doch mal mit passendem Zollwerkzeug 3/8" (Sechskantnuss ! ).

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17674
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 31.03.2017 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Vibroshocker bekommt es auf...wenn es überhaupt noch möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sf_mUSgkZbw

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümelmonster



Anmeldungsdatum: 03.01.2015
Beiträge: 676
Wohnort: Ilsede/Oberg

BeitragVerfasst am: 01.04.2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

anncarina hat Folgendes geschrieben:
Ein Vibroshocker bekommt es auf...wenn es überhaupt noch möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=sf_mUSgkZbw


Cool! Kannte ich noch gar nicht.

Ich hab oft Erfolg mit nem Werkstattheißluftfön und Rostflash von CRC.
Schraube/Entlüftungsnippel erhitzen, mit Rostflash runterkühlen und probieren zu lösen. Ggf. ein paar Mal wiederholen.

https://www.amazon.de/CRC-Rostl%C3%B6ser-mit-K%C3%A4lte-Schock-Rostflash/dp/B001G4UUFO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491047190&sr=8-1&keywords=rostflash+crc

_________________
Vorname: Guido
geplant/gesucht - gekauft, seit Ostern´15 in Betrieb
Explorer 2001, Limited Edition blaumetallic; SOHC 4,0/150kW mit Landi Renzo Gasanlage, 92ltr-Unterflurtank

Steht jetzt in der Garage und ruht sich aus:
Pontiac TS 3,8, Bj. 96
Wartet geduldig auf Wiederbelebung:
Vectra A 2,5 V6 Automatik Limo, Bj. 93
https://www.facebook.com/guido.reichel.1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ml-mustang



Anmeldungsdatum: 30.07.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Neuruppin

BeitragVerfasst am: 01.04.2017 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wolfgang G. hat Folgendes geschrieben:
Hallo Unbekannter.

Versuch es doch mal mit passendem Zollwerkzeug 3/8" (Sechskantnuss ! ).

Wolfgang


Danke für die schnelle Hilfe , Zollwerkzeug ist im normalen Werkzeughandel nicht zu bekommen , habe mir über Amazon Zollerkzeug bestellt ,war am nächsten Tag schon da , mit Rostlöser über Nacht und dem richtigen passendem Werkzeug hat es doch noch geklappt. Habe dann gleich neue Entlüftungsschrauben mit Kupferpaste versehen und eingeschraubt .

Danke
MfG
ml-mustang Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17674
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 03.04.2017 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Keramikpaste bevorzugen.
_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community