Explorer4x4.de Foren-Übersicht

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bless, mal wieder Grüße aus Island

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Mitglieder stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
martin 12

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 14:22    Titel: Bless, mal wieder Grüße aus Island Antworten mit Zitat

Hi in die Runde. Da bin ich mal wieder und ja ich habe Ihn immer noch.
Nu haben wir unseren 300Tsder auf der Uhr. Davon ca 140 Tsd in Island.
Letztes Jahr hatte ich nen Dacia Duster in einen Jaris verwandelt da die Leute meinten mitten auf der Strasse n Fotoshooting machen zu müssen, nix pesonelles passiert aber der Dacia war halt Schrott und mein Eisenschwein hatte ne vebeulte Nase. Stoßstange und Grill im Eimer sonst nix.
Na ja das Fahrwerk war mit 280Tsd auch echt schon durch, vorne Sägezähnchen nach 10 Tsd Km, hinten bei 2 Einkaufstüten die Federn durchgeschlagen also was tun. Neues " gebrauchtes " kaufen oder weiter investieren????
Probefahren , 5,2er HEMI, 6,6er Duramax 5,4er alles V8 , wenn schon ,denn schon aber irgentwie haben mich Alle nicht so richtig vom Hocker gehauen und der Verbrauch bei gleicher Fahrweise wahren im Schnitt 10 Liter mehr, ausser beim Diesel aber der heizt nicht gescheit im Winter und wir haben nun mal lange Winter hier. Der neue Toyota V8 währe was gewesen aber der lag hier preislich bei 80Tsd €s, unmöglich.
Na ja vor 2 Jahren war die Maschiene in Revision und letztes Jahr habe ich bei Allison in Selfoss das Getriebe und den Wandler generalüberholen lassen nachdem die mir koplett abgeraucht waren mit nem Hänger hinten dranne. Nen Stellmotor für den Allrad fahre ich seit 4 Jahren spazieren weil der Alte mal muckte ( seit dem der Neue im Auto liegt nimmer ) und den Anlasser getauscht, der bröselte buchstäblich aus der Halterung.
Also Islandkronen eingepackt und zur Feldschmiede des Vertrauens nach Olafsfördur gefahren. Komplettes Fahrwerk , also Federn ,Dämpfer, 4 grobe Sommerreifen ,4 gebrauchte Felgen ,Gummis und Gummilager, div. Kreuzgelenke an den Kleinen Kardanwellen,vorne Bremsklötze hinten nur die Trommeln ,Stoßstange gebraucht, Grill neu aus USA, Kleinteile u.s.w und ein bisschen Farbe , alle Öle,in Auftrag gegeben. 4 Wochen auf sämtliche Teile gewartet und dann war er eine Woche weg , Leihure inklusive. Na ja so mit 5000€ hatte ich fast gerechnet, tatsächlich bezahlt habe ich dann umgerechnet 2700 € ALL INCLUSIV kann man nicht meckern.
Nu hab ich in die Kiste so Alles in Allem inkl. Kauf in Deutschland und Zoll ca. 12 000 EURO investiert. Der hat in Island schon dermasen was mitgemacht und wenn ich Ihm Anfangs etwas mehr Pflege zuteil hätte werden lassen mit dem Getriebe ( Ölwechsel ) dann währen es nicht mal 10 000 EUs gewesen. Nun steht er wieder senkrecht da wie ein Junger ,läuft wieder gerade aus , zieht wie ein Ochse und wühlt sich mit ordentlich Gas und Schwung überall durch. Der TÜV hier bescheinigt Ihm noch ein langes Leben. Nu geb ich Ihn NIMMER her.!!!!!!!!!!!!
Ich häng mal ein Foto dranne.
Danach noch 2 Bilder wie man hier so durch den Winter kommt wenn man nicht auf den Schneepflug warten will. Der 2500 Ram hat nen 6,6er Duramax drinne und verbraucht so 25 Liter MINIMUM

Grüße aus Island
Martin

guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

BeitragVerfasst am: 20.03.2017 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Martialisch das Teil

mit dem orangenen Streifen... Laughing Wink

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999