Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Rechtes Vorderrad sitzt nicht mittig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordlicht01



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 21
Wohnort: Erkrath

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 07:22    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen an Euch und vielen Dank für die Tips. Laut Freigabe müssen die inneren Radhäuser sowie ein Teil der Kotflügel Verbreiterung bearbeitet werden was ich auch gemacht habe. Habe dann gestern mit einem befreundeten Schraube mir alles nochmal genau angesehen und dann haben wir die Abstände gemessen von Nabe zu Nabe und siehe da es waren rechts 1,4 cm weniger als links. Wir haben dann die Einstellung verändert um eben diese 1.4 cm und jetzt geht es ohne das schleifen. Nach Probefahrt auf der Rüttelstrecke und vorsichtiger Autobahnfahrt ist kein Unterschied beim lenken bzw fahren feststellbar. Trotz allem geht er morgen zum Spur einstellen und Mittwoch ist Termin beim Haus Tüv.
Viele Grüsse Rolf

_________________
Es geht immer irgendwie voran mit einem 98er Explorer 4x4 Automatik LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 4946
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 08:39    Titel: 275er Reifen Antworten mit Zitat

Gut,dass du am Thema dranbleibst.
Hast du mit den neuen 275ern mal die Abweichung des Tachos im Vergleich mit einem Navi angesehen ?

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17164
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maße gibt´s hier auf Seite 13:

http://www.explorer4x4.de/viewtopic.php?t=23062

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nordlicht01



Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 21
Wohnort: Erkrath

BeitragVerfasst am: 17.03.2017 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das habe ich. Es sind exakt 12 km/h mehr die angezeigt werden. Hab es bei verschiedenen Geschwindigkeiten gemessen und das Navi und Blitzer.de haben eben diese Abweichung angezeigt. Damit kann ich sehr gut leben bleibt nur die Frage was der TÜV er sagt wenn er überhaupt danach fragt. ICh würde nur sehr ungern wieder schmalere Reifen fahren ds mir die Optik gut gefällt.
_________________
Es geht immer irgendwie voran mit einem 98er Explorer 4x4 Automatik LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MustangCobra03



Anmeldungsdatum: 24.02.2012
Beiträge: 62
Wohnort: Rieden/CH

BeitragVerfasst am: 18.03.2017 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

War bei meinem auch so, dass die rechte Seite leider näher am Kotflügeleck ist, bedingt durch eine korrekte Nachlaufeinstellung. Hat mit ein paar Haare gekostet. Ich habe die Kunststoffecken stark nachbearbeitet (beide Seiten) und auf der rechten Seite aus dem Kotflügel einen Keil rausgetrennt und wieder verschweisst.
Reifen sind General Grabber 265/75 R16 drauf.

_________________
your mother warned you about....

2003 Mustang Cobra
1992 Ford Probe optimiert Smile
1992 Probe Winterauto
1992 2x Ersatzteilspender (Ex Alltagsautos)

1997 Explorer ohne Motor

2001 Explorer mit rositgen Schwellern

2001 Explorer Limited, umgebaut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Allrad und Fahrwerk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community