Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Explorer 1938

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 00:04    Titel: Explorer 1938 Antworten mit Zitat

Das Auto auf dem oberen Bild, was um 1938 aufgenommen wurde,
ist vielleicht doch kein Explorer. Aber gewisse Ähnlichkeiten.... Very Happy



In Wirklichkeit handelt es sich um einen Ford Eifel Lieferwagen, hier
offenbar als Kühlwagen ausgestattet. Der gehörte der Bäckerei meines
Urgroßvaters. Den Namen habe ich mal gepixelt, weil ich dummerweise
genauso heiße wie mein Uropa.
Der Verbleib des Wagens ist allerdings unklar.

Hier dieselbe Hausecke, 1948 nach einem Bombentreffer wiederaufgebaut,
im Herbst/Winter 2014, also 76 Jahre später, mit dem "neuen" Ford:




Das Bild ist künstlich etwas auf alt getrimmt.
Die Originalkamera ist aber auch noch (funktionierend und in Gebrauch)
in Familienbesitz. Wenn ich nochmal Gelegenheit habe, da zu parken,
leihe ich sie mir mal aus... happy

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3714
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Vergleich Smile

So zu heißen wie der Urgroßvater finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und schon gar nicht dumm Wink

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ius



Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

kadze hat Folgendes geschrieben:
Schöner Vergleich Smile

So zu heißen wie der Urgroßvater finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich und schon gar nicht dumm Wink


Bei mir geht's noch, aber bei meinem Sohn wäre das furchtbar schief gegangen.... Very Happy
Das habe ich ihm lieber erspart.
Nee, mal im Ernst,
für heutige berliner Verhältnisse ist das schon ein wenig strange, v.a., wenn es
ein doch sehr traditioneller Name ist, übrigens mitsamt Bäckermeister in den
frühen 1910ern aus Hessen importiert.
Aber dumm ist es wirklich nur, weil der Schriftzug eigentlich ausnehmend schön ist
und ich ihn gerne so gelassen hätte.

_________________
1997er Explorer II SOHC Automatik mit KME Diego Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina'

ehemals:
1998er Explorer II SOHC Automatik mit Prins Gasanlage, Edelstahl-Sportauspuff 'by anncarina', BrownWireMod
1996er Explorer II OHV Automatik mit Prins Gasanlage, Kaltlaufregler, D4 schadstoffarm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang G.
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 5078
Wohnort: bei Northeim,Südniedersachsen

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Schöner Rückblick in die jüngere Familiengeschichte mit den Autos. Smile

Wolfgang

_________________
XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGW



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1734

BeitragVerfasst am: 20.01.2017 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, tolle Idee!
_________________
SOHC Bj. 98
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> DISKUSSION: Modellhistorie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community