Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Das Forum - wie es weiter gehen soll.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Wichtige Mitteilungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7065
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

kadze hat Folgendes geschrieben:
miro hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch, wenn dadurch vielleicht ein paar "Könner" nicht mehr im Forum dabei sind - ich bin mir sicher, dass es genügend andere gibt!


Sicher? Es gibt doch hier nur noch den EINEN Razz



Lieber miro,
schön das du ein bekennender Bürger Europas bist.
Da du der Meinung bist das Forum und die Entwicklungen der letzten Jahre bestens zu kennen, muss ich davon ausgehen, dass du einen Zweit-Account eröffnet hast, weil du dich nicht traust mit deinem eigentlichen Account zu schreiben. Das finde ich befremdlich.

Ich bin übrigens nicht deiner Meinung. Es gibt viele Mitglieder, die umfangreiche Erfahrung im Automobilsektor haben und detailierte Kenntnis des Explorer im speziellen besitzen. Sie werden sich zu gegebener Zeit themenbezogen einbringen, da bin ich mir absolut sicher. Es ist festzuhalten, dass sich die Grundausrichtung des Forums nicht geändert hat. Es geht hier in erster Linie um den Ford Explorer. Ein bisschen rechts und links wollen wir dabei auch schauen, die Gliederung des Inhalts ist dafür hinreichender Beweis.

Die Zäsur der letzten Tage/Wochen ist notwendig gewesen und wird sich als heilsam erweisen. Das Forum ist in der Zeit davor mehr und mehr vom eigentlichen Thema abgedriftet. Kaum ein Thread war mehr frei von Off-Topic Wortgefechten. Neueinsteiger dieser Zeit müssen sich schon komisch vorgekommen sein, da die Hintergründe oft im Dunkel blieben und teils Jahre zurück liegen. Der Administrator und die Moderatoren waren dadurch ebenfalls stark belastet.

Ich selbst habe mich Ende 2009 angemeldet, weil dieses Forum seinerzeit das beste deutschsprachige Forum für den Ford Explorer und verwandte Modelle war. Das soll es wieder sein und ich werde mich persönlich dafür einsetzen.



_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Interflieger



Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 2900
Wohnort: Leipzig und Hergershausen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Der gemachte Schnitt war richtig, wichtig und überfällig. Auf "normalem" Weg mit Appellen an den gesunden Menschenverstand war dem Theater nicht mehr beizukommen.
Ich wünsche den neuen Mods eine glückliche Hand, die neue Struktur hat das Zeug dazu, sich bei einer Freizeitbeschäftigung wieder wohl fühlen zu können.
Dessen ungeachtet steht ab März (mit einem weinenden Auge) ein III-ER zum Verkauf. Sad

Grüße vom Interflieger

_________________
--

BMW 520d, Bj. 2017
Dacia Duster 4x4, 2013, dci110
Trabant P601A Kübel, 1972, mit WAF und CAF, powered by VEB Sachsenring Zwickau
Triumph Tiger 900, 1994
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schrippe



Anmeldungsdatum: 25.06.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Als erstes, dem Forum alles gute für die Zukunft.
Aber, hört Euch mal zu, Ihr verhaltet Euch als wenn endlich Tödliche Geschwüre heraus geschnitten wurden.
Das finde ich auch wieder nicht richtig, einerseits können sich diejenigen nicht mehr dazu äußern und andererseits sieht es so aus als wenn der Tritt in den hintern noch nicht ausreicht.
Abgesehen davon das viel Wissen und Können unwiederbringlich verloren gegangen ist.
Gut, es war nicht immer richtig was in letzter Zeit geschrieben wurde, manchmal, so habe ich das Gefühl, war aber was wahres dran.
Einfach mal darüber sinnieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mommel



Anmeldungsdatum: 22.12.2010
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schrippe ! Genau das ist es, was derlei Foren für mich lediglich zur Infobeschaffung interessant machen. Viel zu viel Profilierungssucht in alle Richtungen, Nebenkriegsschauplätze und Scheiß, den nen durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer nicht braucht.

Ich habe schon nichts mehr geschrieben da man immer das Gefühl hatte, dass Beiträge eh zerpflückt werden oder man den elitären Kreis der Erlauchten störte.

Ich bin in Foren, da läuft es weitaus besser und das bei mehr als 4000 Mitgliedern, da wird aber auch schneller durchgegriffen.

Ich wünsche beiden Foren alles Gute, bin auf die Entwicklung gespannt, werde mich aber hier wie auch drüben nur noch obligatorisch aufhalten, da dass erneute Spitzen verteilen, mir schon wieder auf die Nüsse geht.


Sebastian

_________________
2005`er XLS

*** TWO LITERS IS A SOFTDRINK---NOT AN ENGINE SIZE ***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex.



Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 540
Wohnort: Mittelhessen

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schrippe hat Folgendes geschrieben:
Als erstes, dem Forum alles gute für die Zukunft.
Aber, hört Euch mal zu, Ihr verhaltet Euch als wenn endlich Tödliche Geschwüre heraus geschnitten wurden.
Das finde ich auch wieder nicht richtig, einerseits können sich diejenigen nicht mehr dazu äußern und andererseits sieht es so aus als wenn der Tritt in den hintern noch nicht ausreicht.
Abgesehen davon das viel Wissen und Können unwiederbringlich verloren gegangen ist.
Gut, es war nicht immer richtig was in letzter Zeit geschrieben wurde, manchmal, so habe ich das Gefühl, war aber was wahres dran.
Einfach mal darüber sinnieren.


Liest sich wie ein alter Hase aus dem Forum, aber bei nur 2 Beiträgen?

Und meiner Meinung hast du es richtig getroffen, die Geschwüre wurden entfernt.
Im übrigen bezüglich des Fachwissens, welche neuen Fehler sollen an der alten Kiste denn noch kommen, die hier nicht schon x mal durchgekaut wurden?
Wenn man ne Hilfestellung bekommt nach was man in der sufu suchen muss, ist einem in der Regel geholfen.

_________________
Explorer Bj. 10.93 LPG

Wenn Gott gewollt hätte, dass ich laufe, dann hätte ich 4 Füße und keine 2 Hände zum lenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cruiser



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Krefeld

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe schon nichts mehr geschrieben da man immer das Gefühl hatte, dass Beiträge eh zerpflückt werden oder man den elitären Kreis der Erlauchten störte.


Mommel, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe meinen XP seit ca. 6 Jahren und bin auch genauso lange hier angemeldet. Als Schreiber war ich anfangs noch aktiv, habe aber aus dem o.g. Grund die Lust verloren.

Zumindest was meinen beruflichen Fachbereich angeht (Ingenieur der Elektrotechnik und seit über 25J in der Produktentwicklung tätig) , so hat es mich oft gegruselt, was einige der nun "verbannten" Meinungsmacher für fachliche Lücken zeigten, das aber durch Masse, Lautheit und Untergürtellinientreffer kompensierten. Ich kann nur vermuten, dass es in anderen Bereichen außerhalb der Elektrotechnik ähnlich lückenhaft war. Manchmal ist weniger mehr und wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten (=frei nach Dieter Nuhr) . Aber das war hier nicht oft der Fall.

Ich bin jetzt ein halbes Jahrhundert alt und sah keinen Grund, mein Wissen über Strom, Spannung, Watt, Volt, Ampere, Widerstand mit Leuten zu diskutieren, für die Niveau eine Hautcreme ist. Daher: Auf geht´s , ich freue auf die anstehenden Änderungen und wünsche den neuen Moderatoren ein gutes Händchen.

Gruß vom Cruiser

_________________
97er XPII Highclass SOHC
Cobra Trittbretter & Excentric 8x15 Chromfelgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brummel



Anmeldungsdatum: 25.09.2011
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Und meiner Meinung hast du es richtig getroffen, die Geschwüre wurden entfernt.

Ist nun doch ein wenig Hart ausgedrückt, man sollte nicht vergessen, das das aus beiden Richtungen kam und auch von welchen die jetzt Mods sind. Ausserdem können die Geschwüre nicht so Übel sein, da selbst ein Moderator von hier dort im Forum seine Kreise zieht.
Hilfestellung bekommt man hier durch die Beiträge mehr als genug aber auch hier sollte man nicht vergessen, das ein gewisser Anteil an Wissen und Erfahrung von Leuten kommt die hier gekickt worden (Gasanlagen z.b).. Jeder alt-neu User profitiert weiterhin davon, wie du schon sagtest
''welche neuen Fehler sollen an der alten Kiste denn noch kommen''

_________________
XP 2 OHV Bj 01/1996 4#4 Highglass
1FMDU34X

XP Bj 03/1998 SOHC, Autogas von Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7065
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke ,dass es vorrangig hilfreich wäre ,dass in solchen Foren wie zB unserem Ruhe einkehrt,damit geholfen und kommuniziert werden kann.
Das ist es doch,was wir wohl alle wünschen.
Ein Cut wurde gesetzt,wird und kann nicht allen gefallen. manche werden sich sicher mißverstanden fühlen,aber die alten Zustände waren jedenfalls (und da sind Schuldzuweisungen im Moment wenig hilfreich und zielführend) nicht tragbar. Jeder thread endete in Kampftiraden und das eigentliche Thema ging unter. Warum auch immer...sowas funzt nicht.
Ja ...es gibt das "andere" Forum. ich denke persönl.,dass auch gut so ist. Da können (sollten) sich die Mütchen abkühlen können.
Wenn jeder in seinem Forum gut aufgehoben sein wird (das ist wohl ein vernünftiges Ziel) ,dann ist doch alles schön. Wie es war, wars jedenfalls untragbar.
Schön wäre aus meiner Sicht die friedl. Koexistenz der Foren. Ich kenne das und das funzt in zB manchen Trabant-Foren. Jeder hat seine Vorlieben. Ist auch normal.
Mein Fazit:
Mit frischem Schwung HIER weitergemacht...damit sich alle freuen können...UND !!! Kein Blick zurück im Zorn... das bringt nix !!!!!!!!!!!!!!!!!

_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 567

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Seht es einfach als Neuanfang, seid einfach bereit die Vergangenheit Ruhen zu lassen und steckt die Engergie in die Zukunft....

Nur so kommt man vorran!

In diesem Sinne...... Very Happy

_________________
Beste Grüße
Börni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guidolenz123
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 22.11.2010
Beiträge: 7065
Wohnort: Ilmenau

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Börni hat Folgendes geschrieben:
Seht es einfach als Neuanfang, seid einfach bereit die Vergangenheit Ruhen zu lassen und steckt die Engergie in die Zukunft....

Nur so kommt man vorran!

In diesem Sinne...... Very Happy



_________________
Gruß Guido
Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Mercedes W126 500SEC,
Microcar Lyra,
Duo Dreirad,
Materia,
Explorer 4,0 - 204 PS - Bj 1999
powered by anncarina
Wohnmobil Hymer 522 Bj 83
Trike Anthrotech
Velomobil go-one2
Liegerad Challege Wizard
Faltrad Born2Ride
Hyosung Aquila Chopper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HGW



Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1735

BeitragVerfasst am: 30.10.2014 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen,

ja, die Auseinandersetzungen hier in den letzten Monaten haben diesmal einen hohen Preis gefordert. Die unendlich scheinende Geduld von Börni als Betreiber ist erloschen und mit Falks Rückzug als Moderator und User hat sich die allgegenwärtige gute Seele des Forums verabschiedet. Neun Jahre ist es hier ohne existentielle Krisen gut gegangen, das ist vor allem diesen beiden Personen zu verdanken, um das noch einmal deutlich zu machen. Insbesondere bleibt die Hoffnung, dass uns Falk nicht ganz verloren gegangen ist.

Aber wie in jedem Forum treten eben auch Konflikte auf, irgendwann einmal ist das Maß überschritten und es gibt einen großen Knall. Das habe ich vor 11 Jahren mit meinem eigenen Forum erlebt und es ist das langfristige Schicksal eines jeden Forums, da man es zwangsläufig mit Menschen zu tun hat und nirgendwo geschrieben steht, dass ein gemeinsames Auto auch nur irgendetwas über gemeinsame Sichtweisen, Hobbys oder Charaktäre auszusagen hat.

Aber:

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." Thomas Morus

Es wird Zeit, nach vorne zu schauen - dafür hat uns der Schöpfer die Augen auch vorne eingepflanzt und nicht hinten (was nebenbei auch optisch besser aussieht).

Die gelöschten User haben sich längst anderswo eingerichtet, sind hoffentlich mit sich und der Welt im Reinen - und es gibt keinen Grund, hier nachzutreten. Man sieht sich nämlich immer zweimal im Leben und das gilt nicht nur für "Zweitaccounts", sondern auch im richtigen Leben.

Ich wünsche Thomas und seinem neuen Moderatoren-Team, dass sie das Forum souverän und erfolgreich in die nächsten Jahre führen. Einige grundsätzliche Entscheidungen (z.B. mehrere aktive Moderatoren) lassen mich da ganz zuversichtlich sein.

13 Jahre Explorer-Forumsgeschichte (und das schließt alle anderen Explorer-Foren mit ein) werden so schnell nicht zu Ende gehen. Eher rosten uns die Autos weg... Laughing

In diesem Sinne viel Spaß noch Smile

_________________
SOHC Bj. 98
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quadfahrer



Anmeldungsdatum: 05.08.2008
Beiträge: 854
Wohnort: bei Köln

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall ist es gut, dass es hier weitergeht.
und ich möchte die mods bitten, auswüchse, diffamierende zweitaccounts und andere, persönlich unter die gürtellinie gehende aussagen (fängt ja hier im treet schon wieder an) mit liebevoller härte zu bekämpfen und nicht mehr zuzulassen, damit es hier wieder ein lesenswertes forum wird. gemenschelt werden darf es aber hier hoffentlich auch weiterhin.

_________________
viele Grüße von Jörg, dem Quadfahrer.

Ford Maverick 2,7 Diesel, ein echter Geländewagen

und mein atv natürlich!

meine Reisen unter: www.quadridesafrica.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
benuk



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 154
Wohnort: Gernsheim

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte auch mal hier meinen Senf dazu geben! Very Happy

Ich bin jetzt seit etwa zwei Jahren hier dabei und habe die eine oder andere Diskussion mitbekommen. Letztendlich muss ich sagen:
Ich halte mich da aus allem raus! Dafür bin ich nicht tief genug in der Materie um mir eine Meinung zu bilden! (Das würde so manch anderem vielleicht auch gut tun!)

Natürlich war/ist es schade, das so was immer wieder abdriften muss, egal wer dafür verantwortlich ist! Die Diskussionen hier waren auch wirklich teilweise heftig. Vieles hätte auch per pm geklärt werden können.

Ich finde es auch schade, dass es dadurch einen Wissensabgang aus diesem Forum gab! Wobei durch das neue Forum das Wissen der anderen immer noch erreichbar ist.

Aber ich sehe das auch als einen Neuanfang für ein besseres Miteinander!!

Ich für meinen Teil werde in beiden Foren aktiv dabei sein und weiterhin meinen technischen Stuss zum besten geben, in der Hoffnung anderen helfen zu können! (wohl eher auch weil ich bestimmt öfter mal Hilfe brauche Very Happy)

In diesem Sinne!

Gruß Bernd

_________________
"42 - Antwort auf alle Fragen Smile"

Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benuk



Anmeldungsdatum: 02.07.2012
Beiträge: 154
Wohnort: Gernsheim

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Vor lauter gesabbel meinerseits voll vergessen:

Ich wünsche dem neuen Moderatoren Team viel Erfolg!

SmileSmile

Gruß Bernd

_________________
"42 - Antwort auf alle Fragen Smile"

Explorer 2
BJ 1995
156 PS (OHV Motor)
Gas by Christian in Berlin
(Prins VSI 2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anncarina
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 17677
Wohnort: Schöffengrund

BeitragVerfasst am: 31.10.2014 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke damit ist alles gesagt.
Wir danken für die Glückwünsche, guten Wünsche, Kritiken, Hinweise und Ratschläge.
In diesem Sinne:

Auf die nächsten 10 Jahre Smile

_________________
Geht nicht? Gibts nicht!
www.anncarina.de
Huppertz - Automobile - Team
Prins Premium Partner
In eigener Sache:
Bitte technischen Fragen die ins Forum gehören nicht per PN stellen!
Bitte Teileanfragen nur per Email!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Wichtige Mitteilungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community