Neue Fernbedienung...

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Antworten
Stefanie83

Neue Fernbedienung...

Beitrag von Stefanie83 »

Hallo

Ich wieder...haben heute endlich den TüV bekommen :D *freu*
jetzt wollte ich mir zwei Fernbedienungen in einer Fordwerkstatt programieren lassen, da sagten die mir doch, das es möglich währe das das AUto bis zu drei Wochen da bleiben müsse... :shock:
Wir haben zwei Schlüssel aber nur eine Fernbedienug...man sagte mir das wenn wir noch eine zweite Fernb. hätten, währe es kein problem....
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Argumentiert hat man,: das man erst eine Anfrage nach England machen müsse und man bräuchte da irgend nen Code..bla bla US Model bla bla...keine Ahnung....
woher bekomme ich jetzt eine Fernbedienung ohne das mein Auto stillgelegt wird :P

Lg
Stefanie
FORD EXPLORER U2 Limited 4,0 LTD, (USA) Bj 97
Automatikgetriebe
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Frag anncarina ( Thomas ) der weiss da was, es ist nähmlich einfach Neue Ferbedienung zu Programmieren, es brauch nur etwas Gedult und eine genaue ausführung.
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team

Beitrag von kadze »

Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
Stefanie83

Beitrag von Stefanie83 »

Ich habe angst das nachher garnix mehr geht :shock:
Automatikgetriebe
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Das Geht, hab Vertrauen! wurde schon öfters gemacht. :D
Stefanie83

Beitrag von Stefanie83 »

Meine Fernbedienung hat nur einen Knopf :shock: :? :?
Automatikgetriebe
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Und nachdem Du das ganze gemacht hast, notiere Dir die Zeit, gehst zum Fordhändler und sagst Ihm dass er ein Trottel ist. :lol: :lol: :lol:
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Ich denke mit der Bosch Einknopffernbedienung ist das nicht mal eben gemacht. So wie mir vor kurzem mitgeteilt wurde, braucht man einen Sicherheitscode für die Wegfahrsperre. Diesen bekommt man nur raus, wenn man die Nummer auf der Wegfahrsperre vor sich hat. Um an die Nummer zu kommen, muss die komplette Verkleidung hinten abgenommen und die Befestigungsnieten ausgebohrt werden. Mit der Nummer kann man dann eine Sicherheitscode Anfrage starten (denke geht nur über Ford oder gute Beziehungen).

Habe auch noch 2 gute Fernbedienungen die ich gerne in das System integrieren möchte da die alten schon mal zickig sind, hatte bis jetzt nur noch keine Zeit dafür. Ford wollte für diese Aktion 300€ haben und der Wagen sollte 3-5 Tage bei denen bleiben. Die können sich gar nicht vorstellen, dass es doch noch Explorer gibt und müssen daher selbst erstmal herum experimentieren.

Sicher kann Thomas in der Sache was machen, nur die Nummer der Wegfahrsperre braucht er auch. Also das ist schon eine größere Aktion.

Wolle
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Stefanie83

Beitrag von Stefanie83 »

@Wollimann..... :( :( war ja wieder klar das es dabei wieder Probleme gibt
Bei uns klappt momentan nix ...
In der Ford werkstatt hätte ich auch ca 260euro für
2 Fernbedienungen bezahlt,aber das ich das Auto
3-5Tage oder bis zu 3 Wochen da stehen lassen sollte,
fand ich nicht so toll.....
Lg Stefanie
Automatikgetriebe
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

@Steffanie

Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass Ford für uns nichts mehr machen kann und vor allen Dingen auch nicht will. Das gilt sicherlich nicht für alle Niederlassungen (in HH trifft das aber zu), aber die Preise sollen abschrecken und die Kunden zu freien Werkstätten treiben.

Solch eine Freie zu finden, die sich mit unseren Dicken beschäftigen möchte, wird nicht leicht. Durch das tolle Board lassen sich aber auch alle Probleme lösen, wenn nicht durch sich selbst dann führt der Weg eben mal wieder zu Thomas oder den anderen netten kompetenten Boardmitgliedern. Kosten und Zeit für diese Wege darf man nicht rechnen, sonst muss man sich vom Explorer trennen. Aber das geht garnicht :)

Wolle
Stefanie83

Beitrag von Stefanie83 »

Wir waren heute an so einer freien Werkstatt
Dort will man unseren Explorer ganz genau begutachten um zu sehen ob man auf Gas umrüstet und was bis dahin noch gemacht werden muss...zb neue Zündkerzen ... Der Chef dort will sich wegen dem programieren erkundigen ....mal sehen
Lg Stefanie
Automatikgetriebe
Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Na dann viel Glück und nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Lieber vorab hier nachfragen, die Experten antworten immer.

Gruss nach Großrosseln im schönen Saarland

Wolle
Antworten