Explorer4x4.de Foren-Übersicht
 

AlbumAlbum  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   TerminkalenderTerminkalender   RegistrierenRegistrieren 
Kleinanzeigen - SucheExplorer4x4-Lexikon  Kleinanzeigen - SucheKleinanzeigen-SUCHE  Kleinanzeigen - BieteKleinanzeigen-BIETE   
 User-LandkarteKarte ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


SPAM-User

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Wichtige Mitteilungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 07.01.2011 15:32    Titel: SPAM-User Antworten mit Zitat

Liebe Explorer4x4-Freunde!

Derzeit wird unser Forum wieder verschärft von SPAM-Usern heimgesucht. Wir haben allein in den letzten 3 Tagen über 70 SPAM-User löschen müssen, obwohl wir bereits Hürden für die Registrierung eingebaut haben.

Gelegentlich schafft es einer dieser User, in den Forums-Rubriken SPAM-Beiträge zu posten, bevor wir ihn löschen können.

Wir sehen die Kategorien regelmäßig durch, löschen die SPAM-Beiträge und den zugehörigen User gleich mit. Da wir aber nicht rund um die Uhr online sind, kann das mal ein paar Stündchen dauern. Bitte den englischsprachigen Spam ignorieren und keinesfalls irgendwelche Links in den Beiträgen anklicken (Virusgefahr!).

Eine wünschenswerte explizite Freischaltung von Usern nach der Registrierung durch die Admins / Moderatoren ist derzeit aus technischen Gründen leider nicht möglich (die Funktion arbeitet leider nicht so, wie sie soll...).



Vielen Dank und ...
Nach oben
kadze
Moderatoren-Team
Moderatoren-Team


Anmeldungsdatum: 29.11.2009
Beiträge: 3718
Wohnort: Offenbach

BeitragVerfasst am: 07.01.2011 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Falk, Micha, Börni, Flashman und alle Mods die ich jetzt vergessen habe:

WIR bedanken uns bei EUCH, dass ihr eure Freizeit opfert, um dieses Forum zu betreuen und am Laufen zu halten.

VIELEN DANK!!! Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Gruß Gregor (kadze)

„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15.01.2011 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Besten Dank Smile

An dieser Stelle nochmals eine kurze Stellungnahme zur heutigen Aktion:

Nachdem die Anmeldungen von Spam-Usern in den letzten Tagen nicht nur anzahlmäßig eskaliert war, sondern auch höchst unerfreuliche Beiträge mit nicht jugendfreien Bildern gepostet wurden, haben wir heute kurzzeitig (auch zum Schutz der hier angemeldeten Mitglieder) die Neuregistrierung von Usern komplett gesperrt, um Abhilfe zu schaffen.

Diese Maßnahme dauerte zum Glück nur einige Stunden.

Andreas (flashman) hat eine neue grafische Sicherheitsabfrage installiert, die etwas Mitarbeit vom Nutzer verlangt. Das verwendete System existiert in dieser Ausführung nur hier. Wenn wir allerdings gegen "mechanical-turk-Anmeldungen" (=ein Mensch aus Fleisch und Blut meldet Spam-User an) kämpfen, müssen wir uns noch mehr einfallen lassen.

Aber aktuell sind wir guten Mutes, dass das erstmal automatisierte Anmeldungen stoppt.

Euer Explorer4x4-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Explorer4x4.de Foren-Übersicht -> Wichtige Mitteilungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
Bitte beachten Sie das Impressum und die Nutzungsbedingungen dieses Forums!
Für Offroader anderer Marken empfehlen wir den Besuch des Offroad-Forums - die Offroad- und 4x4-Community