Befestigung des Magnetschalters der Fernbedienung
Befestigung des Magnetschalters der Fernbedienung
Hallo Ihr Spezies,
Ich habe da ein Problem mit der Befestigung des Magnetschalters der hinteren Beifahrertuer. Der Schalter ist defekt und will ausgetauscht werden. Nachdem die Verkleidung runter war konnte ich den Schalter zwar sehen aber leider habe ich keine Idee wie ich den da raus bekommen soll. Wie es aussieht ist dieser mit einer Befestigung an Unterseite der Tuer geschraubt (siehe Foto). Weis einer von euch wie ich das Problem loesen kann?
Achja die schmutzigen Finger sind vom Harald (Chef) aber das nur neben bei.
Vielen Dank
Ich habe da ein Problem mit der Befestigung des Magnetschalters der hinteren Beifahrertuer. Der Schalter ist defekt und will ausgetauscht werden. Nachdem die Verkleidung runter war konnte ich den Schalter zwar sehen aber leider habe ich keine Idee wie ich den da raus bekommen soll. Wie es aussieht ist dieser mit einer Befestigung an Unterseite der Tuer geschraubt (siehe Foto). Weis einer von euch wie ich das Problem loesen kann?
Achja die schmutzigen Finger sind vom Harald (Chef) aber das nur neben bei.
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Gruss Olaf
'The more I know about people, the better I like my dogs'
Ehmals 01er EX ll SOHC 150KW, LPG, Auburn Ected Max Locker
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Wenn ich den Fingerzeig von Harald richtig interpretiere dann ist an der Stelle nur ein Niet, was die Sache dann tatsächlich etwas komplizierter machen würde.

PS: Ich empfehle Dir den Kauf dieser beiden Bücher ...
http://www.amazon.de/Ford-Explorer-Moun ... 439&sr=8-3
http://www.amazon.de/Ford-Explorer-1991 ... =1-1-fkmr0

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Gruß Gregor (kadze)
„Man wird nicht dadurch besser, dass man andere schlecht macht.“ Heinrich Nordhoff
ehemals 2000er SOHC, jetzt FZJ80 + XP 4 V8
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Mmmmhhhhhh.........
Nieten kann man ausbohren,und dann in dem Fall mit Schraube und Mutter ersetzen.Wenn man an eine Mutter von hinten nur schwer rankommt(jetzt bitte nicht das Falsche denken
),kann das ganze auch mit einer Kotflügelklammer,und der passenden Blechschraube ziemlich elegant gelöst werden
Gruß Reiner
Nieten kann man ausbohren,und dann in dem Fall mit Schraube und Mutter ersetzen.Wenn man an eine Mutter von hinten nur schwer rankommt(jetzt bitte nicht das Falsche denken


Gruß Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.
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Leben,und leben lassen.....
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Hallo!
Hatte jetzt eigentlich nichts mit SM-Praktiken zu tun
Wohl eher was mit Stellungswechsel/Austausch des Nietes
Aber ich merke schon,daß wir uns verstehen
Gruß Reiner
Hatte jetzt eigentlich nichts mit SM-Praktiken zu tun

Wohl eher was mit Stellungswechsel/Austausch des Nietes

Aber ich merke schon,daß wir uns verstehen

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- Wolfgang G.
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Hallo WOlfgang,
in welche Richtung muss ich den schieben? Eigentlich kann das ja nur nach oben oder unten sein, denke ich
in welche Richtung muss ich den schieben? Eigentlich kann das ja nur nach oben oder unten sein, denke ich
Gruss Olaf
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Man muss die U-foermige Klammer spreizen und den Motor herausheben.
So war das mit dem Motor an der Heckklappe bei meinem XP.
Diese Klammer hat aber sehr viel Spannung!
Wolfgang
So war das mit dem Motor an der Heckklappe bei meinem XP.
Diese Klammer hat aber sehr viel Spannung!
Wolfgang
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XPII,gebaut 7/1997,EZ 11/97,SOHC, ICOM Gasanlage seit 11/2006,brown wire mod.
Au mann da ist echt schwar rankommen. Mal sehen was da geht. Muss aber erst mal warten bis der Regen vorbei ist da ich keine Garage habe
Gruss Olaf
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Hi Olaf,
das zweite Handbuch (Ford Explorer: 1991-2001 (Haynes Repair Manual) kannste von mir haben. Beim nächsten Kölner Schraubertreffen.
Grüße,
Harald (der mit der Hand!)
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"People are funny: They spend money they don't have, to buy things they don't need, to impress people they don't like."
Si vis pacem para bellum!
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Kleiner Tip: Wenn es geht die Fensterschachtleiste ausbauen. Dann kommt man gut ran 

www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
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@Thomas,
Danke fuer den Tipp, mal sehen ob ich die Magische Hand motivieren kann zu helfen
@Harald,
klingt klasse Handbuch ist immer Gut
@Woflgang,
Klammer spreitzen hm, normalerweise sind das doch Beine, oder?
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@Harald,
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@Woflgang,
Klammer spreitzen hm, normalerweise sind das doch Beine, oder?
Gruss Olaf
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Hallo Leute,
Abschlussbericht.
Gestern haben wir (Harald und Ich) dann doch mal entlich an den Austausch dieses Motors (Acuator) gegeben.
Also das ist eine Arbeit fuer jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Mann was eine fummelei, aber wir haben es geschaft und es funktioniert.
ALs Tipp
alle Gestaenge (Tueroeffner innen und Aussen, vom Knopf sollten ausgehaengt werden. Um es mir einfacher zu machen habe ich den alten Motor einfach abgbrochen.
@anncarina
Wir haben es ohne den Ausbau der Fensterschachtleiste gemacht, geht auch aber jetzt habe ich so ca 30 Wunden an meinen Haenden. Ich hatte mich nicht getraut die rauszunehmen.
Abschlussbericht.
Gestern haben wir (Harald und Ich) dann doch mal entlich an den Austausch dieses Motors (Acuator) gegeben.
Also das ist eine Arbeit fuer jemanden der Vater und Mutter erschlagen hat. Mann was eine fummelei, aber wir haben es geschaft und es funktioniert.
ALs Tipp
alle Gestaenge (Tueroeffner innen und Aussen, vom Knopf sollten ausgehaengt werden. Um es mir einfacher zu machen habe ich den alten Motor einfach abgbrochen.
@anncarina
Wir haben es ohne den Ausbau der Fensterschachtleiste gemacht, geht auch aber jetzt habe ich so ca 30 Wunden an meinen Haenden. Ich hatte mich nicht getraut die rauszunehmen.
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Wolfgang G. hat geschrieben:Diese Klammer hat aber sehr viel Spannung!
Bei so mancher Frau haben die Beine auch sehr viel Spannung!Rommelino hat geschrieben: Klammer spreitzen hm, normalerweise sind das doch Beine, oder?

Und ich finde, Beine spreizen bringt grundsätzlich mehr Spannung als Klammern spreizen.
*undwech*
DUCT TAPE!
--
Chevrolet Trailblazer SS 6.0l V8 LS2
+ Fiat 500 R (1974) + Vespa 50N special (1980) + Yamaha Grizzly (2001) + Aprilia Tuono (2003)
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