Hi @ll,
scheint ja ne Explorer Krankheit zusein....also bei mir funkt. die Tank und Temp anzeige nicht.... !
Hat jemand ne Ahnung,wer oder was der Verursacher ist ?
Ist ja immer toll....wenn jemand mitfährt....*immer dasselbe* Hey dein Tank ist leer ! ....auf was meine Mitfahrer so alles achten
Wenn Temp. und Tank net gehn ist evtl. der Regler ageraucht, is ne kleine Platine die direkt links hinter den Instrumenten sitzt.
ei der Temp-Anzeige kannste ganz einfach prüfen, obs der geber oder das Instrument is : einfach am Fühler das Kabel bei betriebswarmen Motor abziehen und auf masse halten. Wenn sich die Anzeige regt isses net der Spannungsregler für das Komiinstrument sondern der Geber. Aber das ganze bitte nicht bei laufendem Motor !!
Apropos Saufziege : in dem Zusammenhang die Frage, ob dein XP überhaupt ordentlich Warmluft in den innenraum abgibt, oder obs 0 km dauert, bsi was kömmt - denn dann is der Thermostat fest. Das saugt auch rund 2 Liter zusätzlich, wenn er net richtig auf Temperatur kommt......
Mein 90er XLT hat Anfangs knapp 20 liter gezogen, nachdem ich alle o.g. Punkte durchhatte warens noch 14,5
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8
@n Chris....na is ja phänomenal !! Gibt es eigdl. ne Frage auf die Du keine Antwort weisst Also wirklich,echt klasse Das Lob haste dir dicke verdient !!
Nun zu meinen XLT...also jetzt im Winter braucht er ne ewigkeit...bis er im Innenraum warm wird , hab mich schon immer gewundert , warum es solangsam warm wird ! Also ist das Thermostat fest....??
Kriegt man das wieder gangbar und wo genau sitzt das teil ?
Mal wieder DANKE !!
Gruss Frank
Gangbarmachen is kappes.... raus damit, neues rein. Kostet um 12.- / 14.- Euro bei Ford. Dichtungsring net vergessen, der wird m.W. separat verkauft.
Sitzt vorne in der Stirnseite des Motorblocks, links vom Klimakompressor, der Deckel ist mit 3 Schrauben befestigt. Is ne Sache von 20 minuten.
Das lob hab ich mir nicht verdient, ich hab auch damals bei "null" angefangen, sind mittlerweile Erfahrungswerte und auch Wissen aufgrund der Hilfe anderer. Von daher kann ich das Lob nur weitergeben....
z.zt.leider ohne Explorer..... Historie : 90er XLT Shifter, 98er XLT, 2006er Eddie Bauer V8