Ganganzeige

Aktuelle Diskussionen zu Innenraum, Elektrik und Elektronik
Teneristi CH

Ganganzeige

Beitrag von Teneristi CH »

Hallo Explorerfahrer,
mir ist nun zum dritten mal das Weisse Teil zerbrochen und nun gehts nicht mehr zum Kleben. Hat noch jemand von Euch sowas aus einem Schlachter oder Neu übrig wenn möglich mit Originaldraht denn den habe ich auch schon ersetzt,am besten gleich das ganze Teil. Es Nervt mich einfach wenn was nicht funktioniert obwohl es ist ja nicht Lebensnotwendig
kann ja auch so Schalten bzw. find die Gänge auch so. Wäre super wenn mir jemand von Euch so ein Teil hätte und es mir per Post zusenden könnte.

Nette Grüsse aus der CH Erich.Bild

Bild

Sorry gehört event in Suche.
Wohnwagen Hobby TQM 7 Meter.

Kawasaki ZXR 750 Stinger H1

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Teneristi CH

Keiner von Euch so ein Teil übrig ?? :?:

Explorer fahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.
Falk

Beitrag von Falk »

Dachte, dass hat sich schon erledigt. :huh:

Ich schau nachher mal in meine Kramkiste .....
Teneristi CH

Super Falk,
besten Dank, anscheinend kann man von den Dingern nicht genug haben bei mir gehen die dauernd Kaputt. Nächstens nehm ich mal an beim Schwarzen nachdem ich sie beim Weissen gewechselt habe.

Gruss Erich. :D

cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Erich, Du sollst die Gänge sanft einlegen, NICHT am Hebel Reissen wie ein Wildgewordener Bauerntölpel.
Dann halten die Dinger ewigs!! :lol:
Teneristi CH

@ Christian

Leg die Gänge doch sanft ein aber das Plastikdingens geht immer Kaputt.
Einfach nicht zum aushalten,warum gibts das Ding nicht in Alu oder so ? Hmmm.

Erich

Wollimann

Beitrag von Wollimann »

Warum nicht aus Metall selbst machen? Hält dann bestimmt ewig.
4,0 SOHC, Build Date 01/10/96, EZ97
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Dann geht irgendwas anderes kaputt, an das man nicht so einfach rankommt :D
Teneristi CH

Amtrack hat geschrieben:Dann geht irgendwas anderes kaputt, an das man nicht so einfach rankommt :D
Meine Meinung, besser wäre sowieso eine Mittelkonsolenschaltung !

Die Steuerradschaltung ist das einzige was mir Persönlich beim Ex aufn Geist geht.

Dani

Beitrag von Dani »

Teneristi CH hat geschrieben:
Amtrack hat geschrieben:
Die Steuerradschaltung ist das einzige was mir Persönlich beim Ex aufn Geist geht.
Ne, genau das ist geil! Hat man die Mitte frei.
Amtrack

Beitrag von Amtrack »

Teneristi CH hat geschrieben: Meine Meinung, besser wäre sowieso eine Mittelkonsolenschaltung !

Mal etwas verquer gedacht -> die Blechabdeckung unterm Teppich kann man doch schnell raustrennen, die ist ja für die manuell geschalteten Explorer.

Warum nicht einfach eine reguläte AT Kulisse dort montieren?

So in der Art hier:

Bild

Das sind 4 Halteschrauben von dem Blech - könnte man ohne weiteres von unten mit Muttern (festgepunktet) gegenkontern.
Die Technik ist die gleiche, unterm Wählhebel ist ein Gelenk samt Stange, welche seitlich an die AT geht (wie beim Explorer auch).
Hier müsste man natürlich die Längen anpassen.

Auch müsste man noch Strom zur Kulisse legen, damit der Kram nachts beleuchtet ist.

Overdriveschalter ist ebenfalls vorhanden (im Hebel integriert), da müsste man messen, wie das ausgegeben wird und ggfls. anpassen.

Ist ein schönes Bastelprojekt - die Teile gibts günstig, da viele Supra geschlachtet werden :D
Teneristi CH

@ Amtrack

Ja genau sowas wäre einfach Klasse. :lol: :D

Falk

Beitrag von Falk »

Teneristi CH hat geschrieben:Keiner von Euch so ein Teil übrig ?? :?:
Ich habe da eins gefunden. :)

Da hängt aber der ganze Tacho dran. :|

Ich schau heute abend mal, ob man das Teil relativ einfach aus dem Tacho rausoperieren kann.
Sonst musst du halt den ganzen Tacho nehmen.

Zum wechseln muss aber so oder so der ganze Tacho ausgebaut werden.
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:) Hallo Falk, die Ganganzeige ist nur eingesteckt, beide seitliche laschen etwas zurückdrücken und das Teil kann man rausziehen, danach die Schlaufe vom Seil aushängen und durch den Halter schieben, Fertig. :wink:
cricri4168

Beitrag von cricri4168 »

:D Hallo Erich, und? wenn Du das Zeugs Hast kommst Du zu mir, oder soll ich zu Dir kommen?? wegen ein/um/anbau?? :) :D :lol: :P
Antworten