Batterie
Batterie
Hallo zusammen
Gestehe dass ich schon lange nicht mehr hier im Forum war. Nun aber treibt mich ein Problem hierher: Bei meinem Explorer, Bj00, (laut Fahrzeugschein) Limited, ist die Batterie hinüber. Es ist momentan noch eine original Motocraft Batterie drinne, daher weiss ich nicht was für eine ich im normalen Baumarkt kaufen kann. Auf was muss ich genau achten? Welche Leistung, Grösse, Grösse Anschlusspole, etc.
Das Problem ist folgendes: Morgen ist wieder arbeit angesagt, die ganze Familie ausser ich liegen mit hohem Fieber und starkem Husten im Bett und sollten morgen dringend zum Arzt. Da aber die Karre nicht gestartet werden kann, wird das schwierig. Langer Rede, kurzer Sinn: ich muss morgen gleich in der Früh losdüsen können um ne neue Batterie kaufen zu können, damit ich nach dem Einbau der neuen Batterie (mit dem Mondeo) zur Arbeit und meine Frau mit dem Explorer zum Arzt kann. Aus diesem Grunde wär ich euch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar wenn ihr mir diese Infos geben könntet damit dies morgen relativ reibungslos abläuft.
Vielen lieben Dank!
Ezzhel
Gestehe dass ich schon lange nicht mehr hier im Forum war. Nun aber treibt mich ein Problem hierher: Bei meinem Explorer, Bj00, (laut Fahrzeugschein) Limited, ist die Batterie hinüber. Es ist momentan noch eine original Motocraft Batterie drinne, daher weiss ich nicht was für eine ich im normalen Baumarkt kaufen kann. Auf was muss ich genau achten? Welche Leistung, Grösse, Grösse Anschlusspole, etc.
Das Problem ist folgendes: Morgen ist wieder arbeit angesagt, die ganze Familie ausser ich liegen mit hohem Fieber und starkem Husten im Bett und sollten morgen dringend zum Arzt. Da aber die Karre nicht gestartet werden kann, wird das schwierig. Langer Rede, kurzer Sinn: ich muss morgen gleich in der Früh losdüsen können um ne neue Batterie kaufen zu können, damit ich nach dem Einbau der neuen Batterie (mit dem Mondeo) zur Arbeit und meine Frau mit dem Explorer zum Arzt kann. Aus diesem Grunde wär ich euch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar wenn ihr mir diese Infos geben könntet damit dies morgen relativ reibungslos abläuft.
Vielen lieben Dank!
Ezzhel
Alkohol ist keine Lösung!!
Es ist ein Destillat!
---------------------------------------------------
Sollte ich falsche Angaben machen, so sind diese nicht böswillig geschehen. Ich bin kein Mechaniker, nur Informatiker...
Explorer Ltd 4.0Ltr 145kw schwarz, Jg.00
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Sollte ich falsche Angaben machen, so sind diese nicht böswillig geschehen. Ich bin kein Mechaniker, nur Informatiker...
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Danke für die Antwort! Nur: ich bin aus der Schweiz und ich glaube nicht dass Obi diese Batterien führt. Ist eben ein bisschen eine Zwickmühle, die Batterie muss morgen bei Ladenöffnung gekauft sein, kann eben nicht warten bis eine ebensolche per Post zugestellt wurde.
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
- quadfahrer
Ist die hinüber, oder nur etwas aus der Puste? Meine brauchte auch ne Überbrückung. Ohne Verbraucher fahren oder laufen lassen, nach 10min. mal testen ob er wieder startet. Wenn ja, noch mal ne halbe Std. fahren/laufen lassen, wenn nicht, Zubehörladen. Obi wirste evt. nix finden.
ENDLICH ein vernünftiges Auto.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
8,6l/100km-lpg. 10tsd. km ohne Mucken.
Was ihr immer für Geschiss um die Batterie macht..
geh in einen Laden und kaufe eine ..
ich fahre schon seit Jahren standart Batterien.. von meinem Zulieferer..
Und die Funktionieren.. egal wie die heißen..
Kaputt halt ne neue..
Und das wegen der Kabel meine sind lang genug die ein wenig zu ziehen..
geh in einen Laden und kaufe eine ..
ich fahre schon seit Jahren standart Batterien.. von meinem Zulieferer..
Und die Funktionieren.. egal wie die heißen..
Kaputt halt ne neue..
Und das wegen der Kabel meine sind lang genug die ein wenig zu ziehen..
- anncarina
- Moderatoren-Team
Normalerweise brauchst Du eine Spezielle deren Gehäuse breiter ist als "normal" und eine bei der die Pole verdreht sind gegenüber "normal".
Allerdings kannst Du mit ein wenig Geschick jede Batterie passend machen was sich auch finanziell und in deinem Fall auch wegen der Kürze der Zeit lohnen wird.
Einfach die Kabel ein wenig ziehen - wie ja Maik schon schrieb - und ein passendes Klötzchen bei die Batteriehalterung. Dann gehts.
Allerdings kannst Du mit ein wenig Geschick jede Batterie passend machen was sich auch finanziell und in deinem Fall auch wegen der Kürze der Zeit lohnen wird.
Einfach die Kabel ein wenig ziehen - wie ja Maik schon schrieb - und ein passendes Klötzchen bei die Batteriehalterung. Dann gehts.
www.anncarina.de
Schaden.- und Wertgutachter spezialisiert auf US Ford.
Geht nicht? Gibt's nicht!
Bitte Anfragen nicht per Telefon stellen sondern nur übers Forum.
Na ja, das mit den Kabeln ziehen ist immer so´n Gewürge
Besser ist schon eine richtig gepolte zu finden. Also +Pol rot links (Herz
) wenn du vor der Batterie stehst.
Leistung ist ab 69 Ah ausreichend - etwas mehr ist natürlich auch nicht verkehrt.
Auch wenn die normalen Batterien etwas schmaler sind, ist das kein Problem. Kurzzeitig (ohne Off-Road-Einlagen
) kann die auch nur mal so reingestellt werden.
Bei OBI (wenn er relativ weit weg ist) ev. vorher mal anrufen, ob die so eine da haben. Sonst halt gleich zu ATU o.ä.

Besser ist schon eine richtig gepolte zu finden. Also +Pol rot links (Herz

Leistung ist ab 69 Ah ausreichend - etwas mehr ist natürlich auch nicht verkehrt.
Auch wenn die normalen Batterien etwas schmaler sind, ist das kein Problem. Kurzzeitig (ohne Off-Road-Einlagen

Bei OBI (wenn er relativ weit weg ist) ev. vorher mal anrufen, ob die so eine da haben. Sonst halt gleich zu ATU o.ä.
Vielen Dank für eure Antworten! Da der Obi morgen sowieso erst um 9 Uhr aufmacht werde ich zum Mech fahren und diesen anfragen. Das bezüglich >= 69ah hat schon viel geholfen.
Danke vielmals!
Danke vielmals!
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
Es ist ein Destillat!
Mondeo MK2 V6, Jg.00
- anncarina
- Moderatoren-Team
ATU hat aber die unangenehme Eigenschaft ungefähr anderthalbmal soviel für ne Batterie zu verlangen wie üblich
www.anncarina.de
-
Gleiches Problem
Meine Batterie war letzte Woche auch hin, ich also zu Obi und da stand auch welche Battereie ich brauche, also fix gekauft uuund falsch, die Pole verdreht, ich hatte aber keine Zeit mehr, Kabel ziehen war auch nicht soo erfolgreich, jetzt steht sie erstmal so lose vorne drin, morgen kauf ich dann die richtige.
Besser gleich richtig,
Michael
Besser gleich richtig,
Michael
- anncarina
- Moderatoren-Team
Tolle Ecke...fahr ich immer wieder gern hin. Naja...ist ja bald Frühjahr
Tolle Ecke...fahr ich immer wieder gern hin. Naja...ist ja bald Frühjahr
www.anncarina.de
Falls mal jemand mehr Zeit hat, kann ich http://myworld.ebay.de/autoteilemeile/ empfehlen. Ich hab latzte Woche dort eine Banner bestellt, Lieferzeit 3 Tage, kam per Spedition, problemlose Abwicklung.
107,90 € inkl. Versand, aber 7,50 € gibts zurück wenn man den Beleg über die Entsorgung zurückfaxt.
Klaus
107,90 € inkl. Versand, aber 7,50 € gibts zurück wenn man den Beleg über die Entsorgung zurückfaxt.
Klaus
Batteriepreise
Hallo Thomas!
Habe am Freitag erst ne' 55 AH Batterie bei ATU für meinen Commo gekauft.Schlappe 77€-selbst im Baumarkt nicht für den Kurs zu kriegen.
Gruß-Reiner
Habe am Freitag erst ne' 55 AH Batterie bei ATU für meinen Commo gekauft.Schlappe 77€-selbst im Baumarkt nicht für den Kurs zu kriegen.
Gruß-Reiner
Ehemals 96'er Explorer OHV 4x4,sowie 97'er Explorer SOHC 4x4 mit Gasanlage KME Diego.